27 August, 2007

Merkel die schönste Politikerin der EU?

Posted in Angela Merkel, Deutschland, Luise Herrmann-Ries, Russland, Schönheit, Weltpolitik, Wladimir Putin um 1:30 pm von bloggenerator

Putin und Merkel im GespraechDer Russische Präsident Wladimir Putin ließ in einem Interview mit einer Moskauer Zeitung mit der Bemerkung aufhorchen Angela Merkel sei „die schönste Politikerin der EU“ und verglich sie mit der in Russland bekannten Märchenfigur Aljonuschka.

Die bekannte Frauenexpertin Luise Herrmann-Ries beklagt einmal mehr das eine Politikerin nur nach ihrem Äußeren und nicht nach ihrer Leistung beurteilt werde. Sie bezeichtet dies als „puren Sexismus“ und fordert einmal mehr tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen.

Merkel selbst zeigte sich erfreut und ließ durch ihren Pressesprecher ausrichten das dies „hoffentlich den russisch-deutschen Beziehungen dienlich ist„.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: