3 Dezember, 2007

Am 20.3.2011 Weltuntergang!!!!

Posted in 20.3.2011, Apokalypse, Bibel, Chronik, Jesus Christus, Nachrichten, Offenbarung, Religion, Wachturm, Weltuntergang, Zeugen Jehovas tagged , , , , , , , , , , um 4:37 pm von bloggenerator

WeltuntergangLaut Informationen der Zeugen Jehovas wird die Erde am 20.3.2011 untergehen. Die religiöse Gemeinschaft hat schon mehrmals die Apokalypse angekündigt. Diesmal ist es aber ernst wie der oberste Sprecher nicht müde wird zu betonen: „Das Datum steht ganz klar in der Bibel. Jegliche Irrtümer sind unvorstellbar.„. Genaueres findet sich in der neusten Ausgabe des Wachturms.

Für die 6,7 Millionen Anhänger der Sekte wird es also eng. Immerhin gilt es bis zum Weltuntergang einer der 144.441 Zeugen zu sein die den Untergang überleben um mit Jesus Christus die Regierung zu bilden.

Advertisements

428 Kommentare »

  1. Stephan said,

    also, ich bin selbst kein Zeuge, aber so viel geballten Unsinn in so komprimierter Form ist schon selten. An dieser Meldung ist ja nun wirklich alles aus der Luft gegriffen. Soweit kenn ich mich zumindest aus. Absolute Volksverblödung!

    • HANNA said,

      ALSO ICH GLAUBE AN 2012 und nicht an das hier!!!lol echt son aufschtand?!?

      • King Ali said,

        Thema: 2012

        Daran brauchst du auch nicht glauben, so viel wie ich gelesen habe stimmt das auch nicht

      • MSC said,

        echt an den maya-kalender brauchst du auch nicht glauben, für mich der selbe aufstand!

      • rammstein said,

        das passt mir am 20.3 garnicht, da habe ich ne tour nach rosenheim – können wir das etwas verschieben, danke

      • janni said,

        wenn was passiert dan ist es bestimmt nicht schlimmer als die zeit wo wir jetzt leben. Wir leben wie ferngesteuerte roboter, die Politik machen was sie wollen mit uns. Wir leben in ein Planett das das nur geld wichtig ist und nicht die menschlichkeit.

      • Krossi said,

        Johavas Zeigen haben was an der Waffel. Wer schon einer sekte angehört der muss ja was am Kopf haben. Loga das die dann so ein Mist labern um ihren Wahnglauben zu stärken. Selber schuld wer daran glaubt.

      • conny said,

        also bzgl 2012:

        Der 21. Dezember 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist.

        hier steht nichts von weltuntergang… es gibt ein buch darüber das zusammenegfasst zb besagt: es wird sich ein leben in Kommunen entwickeln, jeder tut was er am besten kann, kein geld mehr.– > keine börse , find ich prinzipiell gut:)

      • conny said,

        add:

        nostradamus hierzu:

        Analysen der Nostradamus-Centurien haben ergeben, dass Nostradamus für die Zeit zwischen 2003 und 2022 einen Klimacrash angekündigt hat. Um das Jahr 2012 hat er den dritten und letzten Weltkrieg prophezeit. Danach soll der absolute Weltfrieden eintreten.
        also.. auch nix von weltuntergang… nur eine veränderung der denkweise und der geologischen gegebenheiten des planeten..

      • wir werden alle STÖRBEN!!!

        und zwar am 11.11.2011!

        alles andere ist UNFUG!!1elf

    • freundlicher said,

      soweit ich weis en sich Jehovas Zeugen an die Bibel also auch an Matthäus 24:36 wer diese weiterliest und vergleiche anststellt weis was Jesus Christus damit meinte. Warum soll Jehova etwas zerstörren was sehr gut war.

    • stumm said,

      Im Lügen sind die zeugen jehovas weltmeister!!

      • Theodor said,

        ja und das oberste gebot:
        Du darfst nicht lügen, alle Lügner werden von Gott bestraft.
        und dann heißt es wiederrum
        Gott ist barmherzig…
        Ich hab mich mit dem Thema bisschen befasst… so nen „Scheiß“ gibt es echt nicht oft…Alles voller Wiedersprüche usw…..

      • Hallo said,

        Und du glaubst alles was du liest.die Lügen sind das was du gelesen hast die Zeugen Jehovas haben nie ein genauen Darum gesagt informiere dich !!

      • 777 said,

        11. März 2011 Japan. Fukushima.! Erdbeben,Sunami,Kernschmelze in einigen Reaktoren.Für die Japaner war Weltuntergang.Tschernobyl war nur ein Kraftwerk! Ein guter Anfang für einen Weltuntergang.Das Datum was hier herbei geredet wird.Könnte wahr werden und ein Vorbote sein. Der Mensch wird dazu beitragen.Das die Erde vernichtet wird, wenn er so weiter macht. Oder habt Ihr schon die Ölkatstrophe im Golf von Mexiko vergessen.War grade mal vor einem halben Jahr vor Fukushima.Dazwischen größter Herican und Flut in Australien, Erdrutsche in Brasilien und und….und.
        Eines Tages wird sogar der Arteist sich einen Gott wünschen der diesen Alptraum beenden wird.Ach stimmt ja. Ihr habt ja einen Gott Namens TV. Der euch täglich ordentlich ins Hirn sch..ßt. Einigen Menschen hat er wirklich schön bös reingesch..ßen.Bestes Bespiel ist diese Seite hier. Gott _TV holt euch da schon raus. Und an alle Zeugen Jehovas hier. Respekt vor eurem Datum. In diesem Monat März 2011 passiert echt viel was die Menschheit stark beeinflussen oder verändern wird.Ich werde diese Welt nicht vermissen. Sie ist gefüllt mit menschlichen Unrat. Und benötig echt eine Reinigung.Wie eine formatierung bei einem Computer.

      • Schako said,

        Irgendwie. Hast du da recht 777. Schon ganz schön verrückt was zur Zeit alles passiert. Wenn in Fukushima in allen Reaktoren eine Kernschmelze statt findet.Dann haben wir alle was davon. Tschernobyl hat bis nach Frankreich gereicht.
        Dann möchte ich nicht wissen was 6 Reaktoren anrichten.
        Vor allen Dingen. Die stehen direkt am Meer…..

      • Wolfgang Wälde said,

        Ich bin Zeuge Jehovas und kann sagen, dass diese Meldung vom 3.12.2007 absoluter Unsinn ist. Wer unsere Literatur liest, der weiss, dass die Wachtturmgesellschaft kein konkretes Datum nennt. Schon Jesus Christus hat gesagt, dass keiner Tag oder Stunde kennt ausser seinem himmlischen Vater (Matthäus 24:36, Markus 13:32). Allen, die uns etwas vorwerfen, ist anzuraten, erst zu prüfen, was die Bibel und damit Jehovas Zeugen wirklich lehren und dann etwa noch verbleibende Vorwürfe zu erheben.

      • blueeye said,

        777 was hast du denn für eine Religion?

    • Halibal said,

      Diesmal steh ich um 0,00 Uhr auf und setz mich den ganzen Tag ans Fenster ! Die letzten 10 Weltuntergänge habe ich leider nicht mitbekommen. Aber diesmal pass ich ganz genau auf !

    • Halibal said,

      Wie kommen die Zeugen eigentlich auf die absurde Idee, Gott würde Jehova heissen ????? In der Bibel (Origian häbräisch) wird JHV genannt, da dort Selbstlaute unbekannt sind, genausogut könnte er Jahve heissen, oder Juhvu, oder Johvi, außerdem steht in der Bibel: Der Name Gottes ist unaussprechlich ! Außerdem sollst du laut Markus-Evangelium nicht in der Gemeinschaft beten, so dass dich jeder sieht, sondern in deiner Kammer, so dass dich niemand sieht, sondern nur Gott. Also sind alle religionen überflüssig wie eine Warze am Sack !

      • Lena said,

        Genau genommen weiß man nicht genau, wie der name ausgesprochen wird. Die wahre Aussprache ging vor Jahrhunderten unter da die Juden glaubten, einen namen, den man nicht ausspricht, kann man nicht missbrauchen (1.Gebot). Ebensooft findet man den namen Jahwe. Was also richtig ist weiß heute niemand mehr.

      • realist777 said,

        genau das alles steht nicht in der bibel.
        der name Gottes JHWH steht tausende mal in der bibel. und JEHOVA ist eine annehmbare Version, die am wahrscheinlichsten ist, laut der hebräischen Sprache. Gott wollte das man sein Namen ausspricht, und es steht nichts davon in der Bibel das man den Namen Gottes nicht aussprechen soll, sogar Jesus ( Jesus heisst übersetzt-Jehova ist Rettung) j hat den Namen Gottes bekannt gemacht und gepredigt, und er hat gebeten, Gottes Name soll verheerlicht werden. Deswegen steht er auch so oft in der Bibel damit man ihn ausspricht. Das weiterentwickelte Judentum, die evangelische und katholische kirche, ( was im zusammenhang mit anderen Weltreligionen Babylon die große Hure bildet und von Jesus gerichtet wird) haben zusammen mit den Heiden, falsche Bräuche entwickelt, die Bibel verändert und Gottes Namen rausgenommen und es mit – Gott- und Jesus mit -Herr- übersetzt. In der Bibel steht das man keine Götzen-Götzenbilder, -statuen, -symbole, darunter zhählt auch das Kreuz, das nämlich von den Ägyptern abstammt und deren Symbol ist, die ägypter sind gegen Gottes volk gewesen und haben Götter mit 700 hundert verschieden namen und symbole vereehrt, und die Heiden haben das Kreuz auch für Ritterzüge benutzt und damit krieg geführt, genauso adolf hitler hatte ein hagenkreuz als symbol, also auch ein kreuz, der papst der selbst angebetet werden möchte trägt auch das kreuz, all das steht in der bibel im alten und neuen testament, ist für gott abscheulich. du sollst dir kein bild von deinem Gott machen und es anbeten die weder wandeln noch reden können. ja, du sollst im verborgenen zu deinem vater im himmel beten, aber du sollst es auch nicht zur gewohnheit werden lassen die regelmäßige zusammenkünfte zu versäumen, hat jesus gesagt und wurde in der bibel aufgenommen. nur zeugen jehovas beten absolut keine statuen, symbole, götzenbilder an, und sie haben regelmäßige zusammenkünfte, genau wie es in der bibel steht, die zeugen jehovas leben genauso wie es in der bibel steht, und heidnische bräuche wie gebutrstagsfeier und weihnachtsfeier, ostern, khelloween, faschin usw. sind immer alte heidnische bräusche um -geister- zu vertreiben- oder auch den römischen sonnengott Ra zu vereehren, alles im internet belegbar und nachlesbar, jesus hat niemals den auftrag gegeben geburtstage zu feiern und damit sich selber hochleben zu lassen, der einzige der uns menschen gemacht hat ist Gott, und nur ihn soll man hochleben lassen. oder willst du dir selber dafür gratulieren das du dich selber als mensch gemacht hast??????? was für ein unsinn ist das den? hast du als mensch etwa auch die natur, bäume das meer, den wind, den himmel, die erde gemacht? warum begreift ihr menschen das nicht das es ein schöpfer gibt, das sieht man schon alleine wenn man sich in der natur umschaut? und warum begreift ihr menschen nicht das man das leben denjemigen gibt der die menschen und alles erschaffen hat? oder kann euer/dein geld gesund und glück bringen? kann geld tote wieder auferwecken? nein nur Jehova Gott und sein Sohn Jesus kann das. und es gibt nur einen weg zu Gott, und der ist durch Jesus Christus, seinen Sohn. all anderen Religionen sind teuflich und zur Verführung und verirrung vom teufel und den bösen menschen erfunden worden. Gott hast Götzendienst.

      • Andreas said,

        Den Namen „Jehova“ haben nicht die Zeugen „erfunden“, sondern von einem Dominikanermönch namens Raymond Martini um 1270, wenn „erfinden“ hier überhaupt passt. (Wikipedia ist doch was Feines, siehe ebd. 🙂 ) Durch Verwendung anderer Gelehrter und Bibelübersetzer hat sich diese Betonung eben durchgesetzt. Aber wo ist das Problem? Viele Namen klingen in unterschiedlichen Sprachen anders. Jesus wurde als Hebräer geboren, die hebräische Betonung weiß heute auch niemand mehr richtig, aber keiner findet was dabei, ihn „Jesus“ (=lateinische Schreib- und Sprechweise) zu nennen. Und der Apostel Jakobus heißt je nach Sprache eben mal James, Giacomo, Jacob oder Santiago, na und? – Ich mache Dir einen Vorschlag: DU belegst hieb- und stichfest die richtige Aussprache, und ich bin mir ziemlich sicher, Zeugen Jehovas werden ihren Namen ändern. In der Zwischenzeit könntest Du Dir ja mal die überschaubar geringe Mühe machen, herauszufinden, WARUM die Zeugen Wert darauf legen, den Namen Gottes in ihrer Anbetung zu verwenden und – mindestens ebenso interessant – warum die großen Kirchen genau das seit ca. 130 Jahren (!) nicht mehr tun. Frohes Nachforschen!

    • eifler said,

      malwieder gequirlte sch…. dieser assi zeugen..ich hoffe das der staat irgendwann erkennt mit welchen kriminellen machenschaften diese terrorsekte menschen manipuliert… wie kann ein „mutter“ zu ihrem sohn sagen das die den balg (enkel) niemals ins haus lässt…nebenbei ich schlafe seit 3 jahren mit einem schwulen verstossenen immernoch abhängigen zeugen…

      • Wolfgang Wälde said,

        Wie kann man nur auf so primitive Art und Weise sich zu Dingen äussern, von denen man ganz erkennbar nicht die geringste Ahnung hat?! Vorschlag: Erst Gehirn einschalten, denken und dann die Klappe am besten halten – es kommt ohnehin nur Blödsinn raus! Und wenn du schon nicht die Klappe halten kannst, dann informiere dich, bevor du irgendwelchen Unsinn von dir gibst – du blamierst dich sonst nur…

      • blueeye said,

        weißt du „eifler“ das Problem ist dass du Gottes Wort, die Bibel, weder kennst noch respektierst….

        und für ALLE die diesen Kommentar lesen:
        schaut mal ins Wörterbuch, was Sekte bedeutet!!!
        Die Definition aus „Großwörterbuch Deutsch free dicitionary“ lautet wie folgt: Sẹk•te die; -, -n; oft pej; eine Gruppe von Personen mit dem gleichen Glauben, die sich von einer großen Religion getrennt hat.

        Ich bin auch JZ und habe mich vor einigen Jahren dazu entschieden und allein die Tatsache, dass solche Falschaussagen und Verleumdungen auftreten, zeigt uns dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
        Ihr solltet aufhören Gott so zu verspotten, denn Jesus, der bekanntermaßen bei den großen Religionen eine äußerst wichtige Rolle spielt, warnte vor einem solchen Verhalten, was in jeder christl. Bibel in Matthäus 5:18-20 zu lesen ist.

        Die Antwort auf die Frage „Weltuntergang“ könnten Personen, die es wirklich interessiert in 1. Korinther 15:20-28 finden, wo beschrieben wird, dass Jesus als König regieren wird und die Regierungen von aller Art zunichte macht und die Regierung danach an seinen Vater übergibt, dann wenn alle seine Feinde besiegt sind, sogar der Tod. Das wird eine Regierung sein, wie es sie nie auf der Erde unter menschlicher Herrschaft geben könnte, da nur Gott ins Herz sehen (man könnte auch sagen „wahre Beweggründe erkennen“) kann, außerdem kann kein Arzt der Welt Menschen von schlimmen Leiden wirklich befreien und schon gar nicht vor dem Tod. Jeder unvollkommene Mensch, die wir nun mal alle sind, wird sterben!!!! Daher benötigen wir so dringend E I N E neue Regierung durch Jehova Gott…

        Was den Namen Jehova angeht, solltet ihr mal eure Eltern oder Großeltern nach Gesangsbüchern der Kirche fragen und euch auf die Suche machen. Der Eigenname Gottes ist dort genau so zu finden wie wir ihn verwenden. Einige von euch schauen vielleicht auch gerne um die Weihnachts-und Osterzeit die biblischen Spielfilme. Es gibt hierzu jeweils mindestens einen Film, der durchweg diesen Namen gebraucht. Der Film wurde nicht von JZ verfilmt.

      • realist777 said,

        in der bibel steht auch das homosexualität, abscheuliche und widernatürliche sexualpraktiken sind die von jesus, wenn er die welt richtet, gerichtet wird. im alten testament steht das wenn ein mann sich zu einem mann legt beide zu tote gbracht werden sollen.
        die bibel sagt auch ganz klar abstand von solchen praktiken zu nehem und auch von solchen menschen die das durchführen, um nicht von dieser schweren sünde mit teil zu haben.
        und genau das machen zeugen jehovas, wie schön, sie leben wieder einmal nur nach der bibel und du verfälschst die bibel und überspringst einfach die sätze in der bibel. soll ich dir noch die verse auschreiben, damit du genau nachlesen kannst. genau verstossen sollen diese menschen werden, bis sie merken wie sie gegen Gott handeln und schwer sündigen, wenn sie sich bei Jesus oder Gott entschuldigen es bereuen und umkehren von ihren widerlichen sexpraktiken damm werden sie auch wieder in die versammlung aufgenommen, aber es ist wie es in der bibel steht, die bösen lernen einfach nicht und lassen sich auch nicht belehren, sie sind praktisch blind , verfallen in ihren begierden zwischen ihren gebeinen. ihr herz ist Gott gegenüber verhärtet. der Gerichtstag wird aber die Wahrheit ans licht bringen, kehre um bevor es zu spät ist, kann ich dir nur sagen und dir auf deinen weg mitgeben. entweder du entscheidest dich für einen bösen weg, oder für einen guten. du hast die wahl. ich hoffe das du dich für das 2.te entscheidest und wir dich irgendwann wiedersehen werden, mein freund und bruder.

    • Manuel said,

      Vielen Dank Stephan!
      Du hast recht das was da steht IST Volksverblödung.. Ich bin Zeuge und das was da steht ist frei Erfunden.
      Hier noch ein kleiner Beweis aus der Bibel:

      1. Thessalonicher 5:2:
      Denn ihr selbst wißt sehr wohl, daß Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht

      Mit anderen Worten keiner weiß wann es soweit ist!

      • blueeye said,

        welchen Kongreß besuchst du? Stuttgart?

      • MsSmileylena said,

        hallo das was du gesagt hast stimmt der der diese seite gemacht hat ist kein zeuge und wenn doch dann kein richtigeer ubd er hat sich noch nie mit der biebel befasst also ich bin stolts das ich ein zeuge bin obs euch passt oder nicht

      • MsSmileylena said,

        wie alt bist du und wo gehst du in die zusammenkünfte

    • Schönborn said,

      Wer ist denn der Lügenautor von dieser Seite???

      Bin seit über dreissig Jahren ein Zeuge und so einen Dreck hab ich wirklich noch nie gehört!

      Kann mich nur der Antwort „Volksverblödung“ anschließen! Und wenn DAS nicht stimmt, dann kann man den Rest auch im Kamin räuchern…

      Website löschen wäre mein Vorschlag!

      • Marty said,

        Da stimme ich dir zu Schönborn
        Wenn jemand etwas schreibt, dann sollte er sich auch besser informieren, was in der Bibel wirklich steht und keine frei erfundenen Geschichten veröffentlichen.
        Beispiele:
        Apostelgeschichte 1:7
        Matthäus 24:36
        2.Timotheus 3:1

    • m said,

      Dann müssten aber schon die Auserwählten,sich zum Blödsinn dieser Aussage bekennen,denn genau von da ist dieser sogenannte Nonsen.Ich habe mich befasst mit dem Glauben der Zeugen.Vielleicht sollten mal die sogennaten Zeugen,ihre Bibel,sprich die Apokalypse,etwas kritischer Betrachten.Z.Bsp die Auserwählten 144000 usw.Nie sprach Jesus von dieser Art der Auserwählten.SEINE sind es,welche an die Vergebung der Sünden und SEINE Auferstehung glauben.Das ER Jesus Christus der wahre Sohn Gottes und Mensch zugleich,für alle am Kreuz gestorben ist,aber nur für die Vielen,dies es annehmen.Übrigens,wie kommen die Zeugen dazu,in Jesus als gleichzeitig den Erzengel Michael zu sehen? Auch dies steht im Lehramt der Zeugen.

      • frapp said,

        Oh man … morgen ist ja schon der 20.03.2010 und ich habe noch gar nicht gepackt !!! ;o(

        Wenn die Zeugen Jehovas nichts dagegen haben, würde ich dann doch den Nostradamus Effekt am 21.12.2012 für den Weltuntergang vorziehen.

        Info auf http://www.nostradamuseffekt.de

      • 777 said,

        11. März 2011 Japan. Fukushima.! Erdbeben,Sunami,Kernschmelze in einigen Reaktoren.Für die Japaner war Weltuntergang.Tschernobyl war nur ein Kraftwerk! Ein guter Anfang für einen Weltuntergang.Das Datum was hier herbei geredet wird.Könnte wahr werden und ein Vorbote sein. Der Mensch wird dazu beitragen.Das die Erde vernichtet wird, wenn er so weiter macht. Oder habt Ihr schon die Ölkatstrophe im Golf von Mexiko vergessen.War grade mal vor einem halben Jahr vor Fukushima.Dazwischen größter Herican und Flut in Australien, Erdrutsche in Brasilien und und….und.
        Eines Tages wird sogar der Arteist sich einen Gott wünschen der diesen Alptraum beenden wird.Ach stimmt ja. Ihr habt ja einen Gott Namens TV. Der euch täglich ordentlich ins Hirn sch..ßt. Einigen Menschen hat er wirklich schön bös reingesch..ßen.Bestes Bespiel ist diese Seite hier. Gott _TV holt euch da schon raus. Und an alle Zeugen Jehovas hier. Respekt vor eurem Datum. In diesem Monat März 2011 passiert echt viel was die Menschheit stark beeinflussen oder verändern wird.ha ha

      • Marty said,

        Dann lies mal Offenbarung 7.4 und 14:1-3 und
        Matthäus 22:14

        Wer ist der Erzengel Michael?

        In der Bibel wird zwar nicht oft von dem Geistgeschöpf namens Michael gesprochen, doch wann immer Michael erwähnt wird, ist er in Tätigkeit. Im Bibelbuch Daniel ist von Michaels Kampf gegen böse Engel die Rede, im Judasbrief von seiner Auseinandersetzung mit Satan und in der Offenbarung von einem Krieg, den Michael gegen den Teufel und die Dämonen führt. Als Verteidiger der Herrschaft Jehovas und als Bekämpfer der Feinde Gottes wird Michael seinem Namen gerecht, der bedeutet: „Wer ist wie Gott?“ Aber wer ist Michael?

        Manche Personen haben nicht nur einen, sondern mehrere Namen. Der Patriarch Jakob zum Beispiel ist auch als Israel bekannt und der Apostel Petrus als Simon (1. Mose 49:1, 2; Matthäus 10:2). Wie sich aus der Bibel schlussfolgern lässt, ist Michael ein anderer Name für Jesus Christus, und zwar vor seiner Geburt auf der Erde und nach seiner Rückkehr in den Himmel. Wir wollen sehen, welche biblischen Gründe es dafür gibt.

        Erzengel. Michael wird in der Bibel als „der Erzengel“ bezeichnet (Judas 9). „Erzengel“ bedeutet „oberster Engel“. Interessant ist, dass Michael der Erzengel genannt wird. Daraus lässt sich schließen, dass es nur einen solchen Engel gibt. Tatsächlich kommt das Wort „Erzengel“ in der Bibel immer nur in der Einzahl, nie in der Mehrzahl vor. Überdies wird Jesus mit dem Amt des Erzengels in Verbindung gebracht. In 1. Thessalonicher 4:16 heißt es nämlich über den auferstandenen Herrn Jesus Christus: „Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels.“ Wie hier beschrieben wird, ruft Jesus mit der Stimme eines Erzengels. Das lässt darauf schließen, dass Jesus selbst der Erzengel Michael ist.

        Heerführer. In der Bibel heißt es: „Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften“ (Offenbarung 12:7). Michael ist also der Führer eines Heeres treuer Engel. Auch Jesus wird in der Offenbarung als Führer eines Heeres treuer Engel beschrieben (Offenbarung 19:14-16). Und der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem „Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“
        (2. Thessalonicher 1:7). Die Bibel erwähnt also sowohl Michael und „seine Engel“ als auch Jesus und „seine Engel“
        (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31; 1. Petrus 3:22). Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung.

      • Marty said,

        Dann lies mal Offenbarung 7.4 und 14:1-3 und
        Matthäus 22:14

        Wer ist der Erzengel Michael?

        In der Bibel wird zwar nicht oft von dem Geistgeschöpf namens Michael gesprochen, doch wann immer Michael erwähnt wird, ist er in Tätigkeit. Im Bibelbuch Daniel ist von Michaels Kampf gegen böse Engel die Rede, im Judasbrief von seiner Auseinandersetzung mit Satan und in der Offenbarung von einem Krieg, den Michael gegen den Teufel und die Dämonen führt. Als Verteidiger der Herrschaft Jehovas und als Bekämpfer der Feinde Gottes wird Michael seinem Namen gerecht, der bedeutet: „Wer ist wie Gott?“ Aber wer ist Michael?

        Manche Personen haben nicht nur einen, sondern mehrere Namen. Der Patriarch Jakob zum Beispiel ist auch als Israel bekannt und der Apostel Petrus als Simon (1. Mose 49:1, 2; Matthäus 10:2). Wie sich aus der Bibel schlussfolgern lässt, ist Michael ein anderer Name für Jesus Christus, und zwar vor seiner Geburt auf der Erde und nach seiner Rückkehr in den Himmel. Wir wollen sehen, welche biblischen Gründe es dafür gibt.

        Erzengel. Michael wird in der Bibel als „der Erzengel“ bezeichnet (Judas 9). „Erzengel“ bedeutet „oberster Engel“. Interessant ist, dass Michael der Erzengel genannt wird. Daraus lässt sich schließen, dass es nur einen solchen Engel gibt. Tatsächlich kommt das Wort „Erzengel“ in der Bibel immer nur in der Einzahl, nie in der Mehrzahl vor. Überdies wird Jesus mit dem Amt des Erzengels in Verbindung gebracht. In 1. Thessalonicher 4:16 heißt es nämlich über den auferstandenen Herrn Jesus Christus: „Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels.“ Wie hier beschrieben wird, ruft Jesus mit der Stimme eines Erzengels. Das lässt darauf schließen, dass Jesus selbst der Erzengel Michael ist.

        Heerführer. In der Bibel heißt es: „Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften“ (Offenbarung 12:7). Michael ist also der Führer eines Heeres treuer Engel. Auch Jesus wird in der Offenbarung als Führer eines Heeres treuer Engel beschrieben (Offenbarung 19:14-16). Und der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem „Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“
        (2. Thessalonicher 1:7). Die Bibel erwähnt also sowohl Michael und „seine Engel“ als auch Jesus und „seine Engel“
        (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31; 1. Petrus 3:22). Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung.

      • blueeye said,

        Hallo Marty, habs gefunden 😉

        Was lehrt die Bibel wirklich…hihi… wtl. ist einfach super 🙂

    • chris79 said,

      Ich weis nicht was das soll das iss doch nix von den zeugen jehovas.Das ist eine Lüge.Man sollte einfach mal bei der Wahrheit bleiben denn die hört man heute eh viel zu selten.Und wers wirklich wissen will sollte sich lektüre von den ZJ besorgen und die Wahrheit selbst rausfinden.

    • Live said,

      Ich LEBE!!!!

      • 777 said,

        11. März 2011 Japan. Fukushima.! Erdbeben,Sunami,Kernschmelze in einigen Reaktoren.Für die Japaner war Weltuntergang.Tschernobyl war nur ein Kraftwerk! Ein guter Anfang für einen Weltuntergang.Das Datum was hier herbei geredet wird.Könnte wahr werden und ein Vorbote sein. Der Mensch wird dazu beitragen.Das die Erde vernichtet wird, wenn er so weiter macht. Oder habt Ihr schon die Ölkatstrophe im Golf von Mexiko vergessen.War grade mal vor einem halben Jahr vor Fukushima.Dazwischen größter Herican und Flut in Australien, Erdrutsche in Brasilien und und….und.
        Eines Tages wird sogar der Arteist sich einen Gott wünschen der diesen Alptraum beenden wird.Ach stimmt ja. Ihr habt ja einen Gott Namens TV. Der euch täglich ordentlich ins Hirn sch..ßt. Einigen Menschen hat er wirklich schön bös reingesch..ßen.Bestes Bespiel ist diese Seite hier. Gott _TV holt euch da schon raus. Und an alle Zeugen Jehovas hier. Respekt vor eurem Datum. In diesem Monat März 2011 passiert echt viel was die Menschheit stark beeinflussen oder verändern wird.

    • kazuya said,

      Respekt!!! Dem ist nichts hinzuzufügen.

    • Slider said,

      Diese Aussagen sind gesiebter Wahnsinn. Die Wahrheit wollen sie sowieso nicht wissen. News from the world???? Die mobben ja wie die Kirchen. Keine Ahnung, aber Unwahrheiten verbreiten.
      Am 20.3.2011 Weltuntergang!!!! ist biblisch nicht belegbar.

    • marcel said,

      das ist der selbe müll wie im jahre 2012 xD

    • Harry said,

      Kein Zeuge Jehovas (auch kein anderer Mensch) wird das Datum des Weltuntergangs voraussagen können. Diese Story ist vermutlich von Gegnern (wie die kath. Kirche die sich nicht an Gottes Gebote halten) in die Welt gestzt worden. Den Jesus sagte schon zu seinen ungeduldigen Jüngern “ Der Tag Jehovas wird kommen wie ein Dieb in der Nacht (so das niemand sagen kann, erst ab dem Datum bin ich gläubig damit ich ewiges Leben erhalten kann) denn nur der Vater im Himmel kennt den Zeitpunkt.
      Aber trotzalledem – es ist Erbauend wenn man sieht wie Satan
      um die Macht kämpft.
      und tschüüssss….

      • blueeye said,

        danke Harry

      • blueeye said,

        ja das zeigt uns wie nah wir dem Ende doch sind… die Menschen sind umhergestoßen und bemittleidenswert, da sie „wie von Wellen umhergeworfen und von jedem Wind der Lehre hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum“ (Epheser 4:14)

        Freu mich schon riesig auf den Kongreß

      • Nana said,

        naja, es muss nicht gleich von einer anderen Religion allgemein ausgehen. schließlich ist das die einzige site die darüber schreibt und sonst hat niemand dem ganzen beachtung geschenkt. die kirchlichen bzw. religiösen einrichtungen sind viel zu politisch als Anfeindungen offiziell geltend zu machen (inzwischen muss ich dazu sagen, es soll ja noch vorkommen). das lassen sie denn doch die mitglieder erledigen.
        Also nicht auf alle herumhacken, sondern den einen zur rechenschaft ziehen, der das hier reingestellt hat. 😉

    • Harry said,

      Ach noch etwas, wenn jemand schon eine angebliche Seite von
      den Zeitschriften der Zeugen Jehovas abdruckt sollte er wissen das die Broschüre Wachtturm und nicht Wachturm heist.
      und tschüüssss ……

    • Yuca said,

      Man was bist du bloss für ein LÜGENERZÄHLER, und jeder der hier glaubt dass das was dieser Blogger über die Zeugen Jehovas schreibt und ihre angebliche Verkündigung des Endes der Welt am 20.3.2011 ist ein dummes Medienopfer. Glaubt ihr etwa alles was irgendjemand im Internet schreibt, den ihr nicht einmal persönlich kennt und etwas schreibt was er euch überhaupt nicht beweist? wieso setzt er nicht ein gescanntes Bild dieser Aussage ins Netz? Ganz einfach, weil das gar nicht in der Zeitschrift steht!!! Er hat womöglich, nein, sogar ziemlich sicher, diese Zeitschrift gar nicht richtig gelesen, dann wüsste er nämlich dass die Zeugen Jehovas ganz klar sagen, dass man nicht weiss, ja sogar dass niemand sagen kann wann ein Ende sein wird, auch nicht die Mayas.

      Ach und übrigens bin ich beides Maya und Zeuge Jehovas.

    • rudi said,

      ihr zeugen jehovas seit doch nur schwule wichser,habt null ahnung von irgendwas.hitler hätte euch ausrotten sollen

      • konrad said,

        Rudi — weisst du was du da schreibst?? Bist du krank?? Du willst dass an 3 Millionen Männer und über 3 Millionen Frauen und Kinder „ausgerottet“ werden?? Ich bitte dich dringend begib dich in ärztlicher Behandlung ! Du bist eventuell eine tickende Zeitbombe…

      • blueeye said,

        Du tust mir leid Rudi. Ein Psychologe würde dich vielleicht als suizidgefährdet erklären, denn offensichtlich bist du Sklave dieses Systems und wenn du so weitermachst wird dich das dein Leben kosten!

        Du solltest mal zu Gott beten und ihn AUFRICHTIG um eine Antwort bitten…vielleicht geht es dir dann wie vielen anderen auf dieser Welt, die die Wahrheit erkannt haben und ein Weg aus der „Finsternis“ dieses Systems Satans gefunden haben!!!

    • Merowech said,

      Ich bin ein Zeuge Jehovas. Sehe hier gerade den Schwachsinn.
      Diese Meldung ist ein Fake. In keinster Weise wurde mündlich oder schriftlich in dieser Weise zu einem Datum Stellung genommen. JZ vermeiden es konkrete Daten zu nennen. Tag und Stunde weiß niemand – steht schon in der Bibel.
      Man sollte solche verunglimpfungen unterlassen. Und wer sich nicht mit JZ und dessen Lehren auskennt sollte hier auch nicht posten. Erst hinterfragen und nachdenken – dann antworten.

      Danke

    • tststs said,

      wie recht du hast!!!! ich dachte GENAU das gleiche! :))

    • Tarik Cheema said,

      Das ist quatsch. Ich bin ein ungetaufter Verkündiger der guten Botschaft und ich wette das mir keiner die Bibelstelle oder die Rechnung sagen kann noch biblisch biblisch begründen kann. Genau so gelogen ist das nur die 144.000 Harmagedon überleben können wie es oben beschrieben wird denn im . Genauso wird Jehova in der bevorstehenden Schlacht von Harmagedon den größeren Immanuel senden, nicht nur um seine Feinde zu ‘zerschmettern’, sondern auch um alle zu retten, die auf ihn vertrauen (Psalm 2:2, 9, 12).

    • 777 said,

      Es ist schön zu sehen. Wie Jehova sein Volk geformt und stark gemacht hat. Es wurde alles widerlegt auf dieser Seite.Die Lügen und Anfeindungen.Was eigentlich auf dieser Seite zur beschmutzung des Wahren Gottes JHWH und seines Sohnes Jesus beitragen sollte. Ihr habt euch als ware Kämpfer erwiesen. Ihr ward wie David, der gegen Goliat ins Feld zog. Weil Goliat JHWH beschimpfte und seinen Namen beschmutzte. Davids Herz brannte wegen dieser Anfeindung. So wart Ihr auch. Aber Ihr wart so ehrenvoll ,das dieses ohne Schwert und Schleuder passierte. Eure Worte haben gereicht um diese Lügener bloss zu stellen. Und das war, weil der Geist JHWH s,in dem Moment bei euch war. Diesen Machern dieser Seite empfehle ich, dieses nicht mehr zu tun. Denn JHWH ist der Richter über den Gerechten und Schwachen. Und es bleibt nichts , nein garnichts ungesehen bei JHWH. Er erhöht und erniedrigt. Das ist das Schlusswort für dieser Seit. Amen

  2. bloggenerator said,

    Dieser Artikel ist natürlich genauso wahrhaftig wie alle anderen Artikel dieses Blogs.

    • F.h-c-r said,

      also ich sag nur versucht zu retten was zu retten ist den es ist 1vor12!!!!

    • Yuca said,

      Lügenerzähler!!! dass du dich überhaupt noch ernst nehmen kannst. was für ein Peino!!!

  3. Sascha said,

    Großartig, endlich eine seriöser Blog der zeigt, was Graswurzel-Journalismus vollbringen kann. Hoffentlich finden viele Journalisten diese zuverlässigen Quellen. Ich kann als Sekten-Funktionär alle Angaben bestätigen – bis auf die Mitgliederzahl, die scheint mir nun wirklich etwas weit hergeholt.

    • Ich said,

      Genauso stelle ich mir Sektenexperten vor… Keine Ahnung, aber ständig am Abgeben von aus der Luft gegriffenen Meinungen. 1. sind die Mitgliederzahlen der ZJ offiziell erfasst, da sie in vielen Ländern als Religion oder ähnliche Gemeinschaft anerkannt sind (USA, D-Land, Österreich,…) und 2. erhält man praktisch an jedem Bahnhof einschlägiges Infomaterial, aus dem man sich aus erster Hand über diverse Lehren informieren kann. Ich persönlich halte die Bibelauslegung der ZJ für seltsam und manipuliert, aber die ständigen Andichtungen und Erfindungen über angeblich von ZJ publizierten Daten und Fakten nerven mich.

      Für mich sind Sektenexperten ungefähr dort anzusiedeln, wo Freimaurerexperten, Zionismusexperten und andere Verschwörungstheoretiker anzusiedeln sind… Mit sinnvollem Journalismus hat das nichts zu tun. Sektenexperten, die weder über Mitgliederzahlen noch über Glaubensinhalte informiert sind, haben sich selbst disqualifiziert. Als bestes Beispiel für Sektenforscherschwachsinn kann wahrscheinlich das Buch „3 Systeme – ZJ, Freimaurer, New Age“ herangezogen werden!

      Eine Frage konnten mir bis dato nicht beantwortet werden: Weshalb hat die katholische Kirche so massives Interesse daran die Experten für „Sekten“ zu stellen? Als Sekte des Judentums einen Experten für Sekten zu stellen ist kreativ… 🙂

      Abgesehen davon wird jeder Mensch, der auch nur ein bisschen historisch gebildet ist nach 10 Minuten sinnvoller Beschäftigung mit dem Thema erklären können, weshalb es logisch ist, dass der Maya-Kalender 2012 endet (endet er tatsächlich???), weshalb es schwachsinn ist, das die ZJ angeblich für 2012 das Ende der Welt vorhergesagt haben und weshalb Freimaurer kein Interesse daran hatten Kennedy oder Jörg Haider zu ermorden.

      Internet ist ein wunderbares Medium, allerdings nicht immer realitätsnah. Experten sollten sich auch auf andere Informationsquellen berufen können.

      • Manuel said,

        Sehr schön mein lieber 😀

      • Sub Ted said,

        Der Majakalender endet nach ca 5000 Jahren, warum soll dann die Welt untergehen, kann es nicht auch sein, dass dann einfach nur ein neuer Zyklus von denn ca. 5000 jahren von vorn beginnen tut?
        Wer weiss dass schon(?), keiner!
        Und die kath. Kirche erdreistet sich, Exorzisten zu ernennen, und betreiben Spiritismus, also Dämonenanbetung!

    • hihaho said,

      also ich glaub daran auch nicht,
      aber gestern standen die zeugen vor der tür und in ihrem wachturmmagazien steht wirklich, das angeblich, nur „144.00 menschen“ überleben

      • chris 1979 said,

        nein die 144000 sind die menschen die mit jesus zusammen über die erde regieren werden.überleben werden wohl weitaus mehr.

      • dufut said,

        da hast ja gut gelesen… bist da sicher dass das nicht in deiner buchstabensuppe war?! haha

      • 777 said,

        11. März 2011 Japan. Fukushima.! Erdbeben,Sunami,Kernschmelze in einigen Reaktoren.Für die Japaner war Weltuntergang.Tschernobyl war nur ein Kraftwerk! Ein guter Anfang für einen Weltuntergang.Das Datum was hier herbei geredet wird.Könnte wahr werden und ein Vorbote sein. Der Mensch wird dazu beitragen.Das die Erde vernichtet wird, wenn er so weiter macht. Oder habt Ihr schon die Ölkatstrophe im Golf von Mexiko vergessen.War grade mal vor einem halben Jahr vor Fukushima.Dazwischen größter Herican und Flut in Australien, Erdrutsche in Brasilien und und….und.
        Eines Tages wird sogar der Arteist sich einen Gott wünschen der diesen Alptraum beenden wird.Ach stimmt ja. Ihr habt ja einen Gott Namens TV. Der euch täglich ordentlich ins Hirn sch..ßt. Einigen Menschen hat er wirklich schön bös reingesch..ßen.Bestes Bespiel ist diese Seite hier. Gott _TV holt euch da schon raus. Und an alle Zeugen Jehovas hier. Respekt vor eurem Datum. In diesem Monat März 2011 passiert echt viel was die Menschheit stark beeinflussen oder verändern wird.

  4. Oliver said,

    …diese Recherche ist absolut unwahr – ich kann Stephan nur voll zustimmen. Leider liest man immer öfter von schlecht recherchierten Artikeln, die von Personen geschrieben werden die nicht die blasseste Ahnung haben.

  5. Zickzack said,

    Also ich kann die Meldung auch bestätigen. Das stand auch schon bei http://www.shortnews.de

  6. funny facts said,

    I was searching for this kind of a blog for months now. Actually lost the hope of finding one, but here i am 🙂 Thanks for the great articles! Looking forward for a little read after dinner 🙂

    • Wolfgang Wälde said,

      As long as you don’t fall for the sort of rubbish produced by this ignoramus blogger, you’ll be well (?) entertained by the sort of lies he spreads. But don’t believe it…

  7. Rebell said,

    Ich habe es geträumt, den Weltuntergang. Ich habe fähigkeiten etwas voraus
    zu sehen. Leider kann ich nicht sagen wo oder wann es passiert. Diese innere Unruhe wieder aber immer Stärker. Es hat mit Nuklearkrieg und
    Naturkatastrophe zu tun.

    • Cr4zy said,

      Öhm ja ich glaub du hastn Riss in der Nuss. Mehr nicht!

      Wenn du das kannst, dann sag mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche. Danke im Voraus du Idiot!

      • Sub Ted said,

        Bitte kein Beleidigungen, die sofort erkenbar sind, scchreiben, sondern nimm anstatt Idiot das Wort Spakko, bedeutet genau das gleiche, danke für Dein Verständnis! :-))))))))))

    • King Ali said,

      Ich hatte auch einen FETTEN Traum von einem Weltuntergang da haben uns Aliens (oder so ähnlich) abgeholt, aber nicht alle, mein fater haben sie zurück gelassen.
      AN DEN DRECK GLAUB ICH KEIN BISCHEN.

    • Ella said,

      Ich Träum in letzter Zeit auch immermehr von Naturkatastrophen , Feuerregen und Weltuntergängen , bringe das aber in Zusammenhang mit der Angst davor die ich einfach in meinen Träumen so verarbeite ! Es heisst also nicht das nur weil wir sowas träumen es auch so kommen wird …. das ist einfach die Angst die uns täglich durch den Kopf geht ! Meiner meinung nach geht die Welt schon unter , jeden tag wenn ein Menschenleben von uns geht , und jeden Tag wenn Mutter Natur uns wieder bewiesen hat wie stark sie sein kann …. wir sollten auf sie hören und endlich was verändern … sonst verändert sie was an der Welt !

  8. pelle said,

    Er hat recht, es wird was passieren. Aber wann 2011, 2012 oder 2069 wer weiss das schon!!

    • King Ali said,

      Dieses Jahr eine Sonnenfinsterniss sein na wo ist sie?

    • ICH said,

      du hasten sony ericsson 😛

    • Harry said,

      Der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.
      irgendwann – und deshalb sollten wir jederzeit damit rechnen und unser Leben nach den Geboten unseres Schöpfers und nicht nach dem Gott dieser Welt (Satan) ausrichten.
      und tschüüssss…….

  9. bloggenerator said,

    Wir werden sehen…

  10. Joe said,

    Wir werden sehen…. sagte der Blinde!

    • King Ali said,

      Du willst uns sagen das du an den Drack glaubst?

      • Manuel said,

        Woher weisst du denn das es Dreck ist?.. Wer sagt das?.. Hast du dich damit beschäftigt?.. Also eine eigene Meinung gebildet?.. So das du auch belegen kannst WARUM es „Dreck“ ist?

      • 777 said,

        11. März 2011 Japan. Fukushima.! Erdbeben,Sunami,Kernschmelze in einigen Reaktoren.Für die Japaner war Weltuntergang.Tschernobyl war nur ein Kraftwerk! Ein guter Anfang für einen Weltuntergang.Das Datum was hier herbei geredet wird.Könnte wahr werden und ein Vorbote sein. Der Mensch wird dazu beitragen.Das die Erde vernichtet wird, wenn er so weiter macht. Oder habt Ihr schon die Ölkatstrophe im Golf von Mexiko vergessen.War grade mal vor einem halben Jahr vor Fukushima.Dazwischen größter Herican und Flut in Australien, Erdrutsche in Brasilien und und….und.
        Eines Tages wird sogar der Arteist sich einen Gott wünschen der diesen Alptraum beenden wird.Ach stimmt ja. Ihr habt ja einen Gott Namens TV. Der euch täglich ordentlich ins Hirn sch..ßt. Einigen Menschen hat er wirklich schön bös reingesch..ßen.Bestes Bespiel ist diese Seite hier. Gott _TV holt euch da schon raus. Und an alle Zeugen Jehovas hier. Respekt vor eurem Datum. In diesem Monat März 2011 passiert echt viel was die Menschheit stark beeinflussen oder verändern wird.Ich werde diese Welt nicht vermissen. Sie ist gefühlt mit menschlichen Unrat. Und benötig echt eine Reinigung.Wie eine formatierung bei einem Computer.

  11. Joe said,

    PS: Das wird kein „Weltuntergang“ sondern ein Neuanfang bzw. nur ein Gesellschaftsuntergang… da dabei über 99% der Menschen draufgehen werden.
    Carpe Diem!

  12. Fabi said,

    Erstens: braucht man bei Zitaten auch immer eine Quelle. (Der „Sprecher“ reicht da nich ganz)
    Zweitens: kommt die Zahl 144441 ´bei denen gar nich vor. Mein Arbeitskolege is da einer von.
    Drittens: Die gehen ja immer rum um einen von der Biebel zu erzählen. Wenn se des wirklich behaupten würden wäre da von unserer werten BILD schon mehr aufsehen gemacht worden…

  13. bloggenerator said,

    Es ist ja nicht nur „der Sprecher“ sondern „der oberste Sprecher“

  14. LustWandel in Eden said,

    einfach nur geil! 🙂

  15. 2012 said,

    Zeitablauf der Apokalypse
    21. Dezember 2008 – 21. Dezember 2015

    New York ist von islamischen Terroristen durch Atombomben zerstört
    Amerika schlägt zurück durch atomare Zerstörung islamischer Städte
    Ein Europäischer Führer wir erwählt.
    Er verspricht EU Vereinigung wird Frieden bringen.
    Zehn islamische Staaten unterzeichnen Friedensvertrag mit der Europäischen Union
    Israel unterzeichnet einen siebenjährigen Friedensvertrag mit der EU
    Israel baut in unmittelbarer Nähe der islamischen Moschee in Jerusalem einen Tempel
    Der EU-Weltkirchenrat führt die katholische, die protestantische und die islamische Religion
    zusammen, um gemeinsam für Frieden zu beten
    25% der Weltbevölkerung stirbt während 3 Unruhejahren infolge Hunger, Krankheiten,
    terroristischer Aktivitäten, Finanzdebakel und Zusammenbruchs des internationalen Handels.
    Es werden insbesondere Militäreinsätze stattfinden, um die Ölversorgung sicherzustellen, und
    ausgedehnte Bevölkerungsunruhen werden im Nahen Osten ausbrechen, wenn unter der
    charismatischen Führung eines islamischen Mahdi oder Messias neue Regierungen entstehen.
    Zwei in Säcke gekleidete jüdische Propheten mit übernatürlichen Kräften kündigen das
    kommende ewige Königreich an.
    Sie werden nach Ablauf von 1260 Tagen während des 12. Zyklus am 17. Tammus 5775
    (4. Juli 2015) ermordet. Sie voraussagten das 3 Jahre kein Regen fallen wird.
    Ein Konflikt mit den Palästinensern bricht aus. 1000 Bewohner jüdischer Siedlungen in der
    Nähe der sogenannten Besetzten Gebiete werden ermordet und ihre Häuser niedergerissen.
    Die täglichen Opfer im jüdischen Tempel werden blockiert, und Tausende von Gläubigen in
    und um Jerusalem fliehen in der Ostwüste.
    Streitkräfte der EU besetzen Israel und Jerusalem, um Ordnung zu schaffen, und brechen
    den Friedensvertrag mit Israel.
    Der Präsident der EU wird am 18. Dezember 2012 ermordet.
    Die Juden werden für den Tod des EU-Präsidenten beschuldigt, was eine massive ethnische
    Säuberung im Nahen Osten auslöst. Auf beiden Seiten enorme Verluste von Menschenleben.
    Russland und China unterzeichnen einen Nicht-Angriffs-Pakt und Handelsvertrag mit der EU.
    Die EU und die islamischen Staaten werden von einer unerklärlichen Seuche heimgesucht;
    Hunderttausende werden mit einer rätselhaften Geisteskrankheit angesteckt, die 5 Monate
    andauert. Ärzte und Wissenschaftler können die Symptome nicht erklären, die sich wie
    Besessensein durch Dämonen äußert (bekannt aus der Bibel, z.B. in Markus 5:1-13).
    Die soziale Ordnung bricht weltweit zusammen.
    Durch den Einschlag von vielen Asteroiden kommt es zu heftigsten Erbeben so wie seit der
    Zeit Noahs, welche 13 Tage in rollenden Wellen über die Erde gehen. (Richter 10). Die
    meisten Städte rings um den Erdball werden zerstört und unzählige Menschen kommen
    daher ums Leben. Dazu kommen die Folken das viele Bevölkerungszentren werden durch
    Mangel an Nahrung und Wasser total ausgelöscht werden. Die Trümmer Jerusalems erheben
    sich zu einem hohen Berg, ostwärts öffnet sich ein weites Tal.
    Angrenzend Israel ist Armageddon: 200-Millionen-Mann-Heer aus Russland; China und die
    islamischen Staaten werden dadurch völlig zerstört. Die einzigen Überlebenden im Nahen
    Osten sind Juden und die Bewohner einiger Randstaaten der EU. Die meisten Städte in
    Europa werden auch zerstört sein.
    Als die massenreichen Asteroiden auf die Erde herab stürzen, lösten sie weltweite Zerstörung
    aus, welch die Sonne verfinsterte um ¹/³ wegen infolge von Staub. Die Luft erhitzt sich auf
    unerträgliche Temperaturen durch die Sonneneinstrahlung, und kein Trinkwasser ist
    vorhanden weil es über drei Jahre es nicht geregnet hatte durch die Aussage der jüdischen
    Propheten.
    Die Mini-Apokalypse endet weltenweit am 17. September 2015 mit einer 13 Tage dauernder
    Katastrophenzeit, während die massiven Asteroiden viel Schutt aus dem All die Erde
    bombardieren, welche globale Zerstörung verursacht. Die zweite Zivilisation ist dann
    vollständig zusammen gefallen.
    Ende der Mini-Apokalypse am 17. September 2015 (Tage verkürzt, sehe Matthäus 24:22).
    Ende der Großen Apokalypse am 21. Dezember 2015.

    • christ said,

      was hast du für drogen genommen….sagmal gehts noch…

    • King Ali said,

      Bauer :/

      • florent qurahm said,

        bauer bauer bauer is so bauer in bauers world

    • christ said,

      he du da…….. kommst du dir selber nich blöd vor, dir soviel zeit zu nehmen um so einen unsinn rein zu schreiben….

    • dereine said,

      wo hast du das denn her?
      1.stens NIEMANDEN STEHT ES ZU ZU WISSEN WAN DER ZEITPUNKT KOMMT,AUSSR DEM MENSCHENSOHN(JESUS)
      2tens.Wird GOTT niemehr jemanden solche prophetien geben!!

  16. 1234567890 said,

    Als Zeuge Jehovas weiß ich, dass wir kein Datum für Weltuntergang bestimmt haben. Gottes Wort sagt, dass die genaue Stunde allein Gott Jehova kennt. Außerdem sind wir keine Sekte, sondern eine anerkannte Religion, die nichts anderes tut, als die Bibel zu studieren und über Gottes Vorsatz zu predigen, wie Jesus es geboten hat, und sich zu bemühen nach hohen biblischen Massstäben zu leben. Es ist schade, dass viele nicht genauer nachforschen, sondern aus der gelben Presse Schlussfolgerungen ziehen.

    • XY said,

      Haha

      Eine „Religion“ dessen Name sogar falsch aus der Bibel interpretiert ist!
      In der Bibel steht kein einziges mal etwas davon das Gott Jehova heisst. Gott wird im alten Testament in der hebräischen Fassung als JHWH erwähnt.
      Da die Vokale nicht geschrieben wurden übersetzte man im Mittelalter das Wort JHWH als Jehova, mitlerweile ist jedoch bekannt, dass dies nicht korrekt sein kann, da es sich um ein Wort mit max. 2 Vokalen handeln kann.

      Wie kann man einer Religion folgen, deren Organisation (Wachturm) jährlich 100 Million $ Gewinn erziehlt und sogar in Unternehmen investieren, welche die US-Army und Air Force ausrüsten? Ich dachte Gewalt und Krieg seien etwas schlechtes, welches nicht von Gott gewollt ist? Genauso wie Materialismus, welchen die Watch Tower Company im extremen betreibt.

      Am schlechtesten über die Watch Tower sind die Zeugen Jehovas selbst informiert.

      Seid ihr eigentlich blind, dass ihr nicht seht wem ihr da beitrettet?
      Wie arm muss man sein um den Schwachsinn, welche diese erzählen zu glauben???

      Auf die Bibel gestützt?
      Ich habe mich mit der Neuen Welt Bibel auseinandergesetzt und hunderte von Fehlinterpretationen gefunden.

      Geschrieben von einem Propheten?
      Ja er hatte den Weltuntergang vorausgesagt, hatte Unrecht und schrib daraufhin die Neue Welt Bibel.

      Die Dachorganisation Watch Tower verdient Million an den Zeugen Jehovas, ein sehr lukratives Geschäft, dafür könnte ich mir auch einmal die Zeit nehmen die Bibel zu meinen gunsten Falsch zu interpretieren.

      Ihr seid eine pseudo-christliche Sekte, keine Religion!

      • Manuel said,

        Eine Frage XY:
        Ich denke diese allein wird schon dein kleines Gerüst in sich zusammsenürzen lassen..
        Es gibt ca 6-7 Millionen Zeugen Jehovas..
        Das gesamte Verkündigerwerk wird durch freiwillige Spenden am Leben gehalten.. Freiwillige Spenden von ca 6-7 Millionen Verkündigern !Weltweit!..
        Und der Wachtturm wird nicht verkauft sondern verteilt bzw verschenkt wir verlangen keinen cent dafür..
        Wie sollen also 6-7 Millionen Verkündiger Weltweit Jährlich 100.000.000 $ aufbringen um sie in Waffenforschung zu investieren?
        Verstehst du die Idiotie? 😉

    • ABC said,

      Ich kann dir nur zustimmen 1234567890, da ich auch ein Zeuge bin. Aber es ist halt nicht jeder empfänglich, sagt ja auch die Bibel!!

  17. […] spt dran: Laut Informationen der Zeugen Jehovas wird die Erde schon am 20.3.2011 untergehen. Am 20.3.2011 Weltuntergang!!!! __________________ der Wahrheit verpflichtet, der Provokation […]

    • King Ali said,

      Sag nicht du daran glaubst.
      1999 sollte auch die Welt auch untergehen.
      2000 -!!-

      • florent qurahm said,

        schatz du bist so schlau

  18. Mela said,

    Die Erde sollte doch schon im Jahr 2000 untergehen oder!?
    Also ich denke nicht das dies wirklich das datum ist!

  19. bloggenerator said,

    Naja…das Jahr 2000 war aus offensichtlichen Gründen nicht mehr haltbar. Da mußte ein neues Datum her.

    • King Ali said,

      ganz doll dann kann ich auch ein neues datum erstellen.
      Der ganze dreck will uns nur ANGST einjagen

      • florent qurahm said,

        genau mein schatzibubu

  20. Ladho said,

    Es ist wohl wahr, dass etwas passieren wird.
    Aber gesteht euch doch ein, dass ihr den Menschen mit eurem Weltuntergangsgerede zum einen die Freude bereitet, sich über euch lustig zu machen, zum anderen gewisse Menschen in den Tod treibt, weil sie daran feste glauben.
    Was ist mit euch, glaubt ihr an eure Worte?
    Und wie weit würdet ihr mit eurer Angeberei, etwas zu wissen, wirklich gehen; nur, damit ihr am Ende verkünden könnt: Ich habs ja gesagt?

    Wie sagt man so schön? Gewissenhaft sind die, die wissen, was Wissen ist.

    • King Ali said,

      Gut gesagt!

      • uschii said,

        genau krieg ich deine nummer?

    • Manuel said,

      Du sagst selbst das etwas passieren wird. Und es wird schon in der Bibel prophezeit das die Gottgläubigen eines Tages verfolgt und verspottet werden. Nur sind wir Zeugen Jehovas uns nicht zu schade diese Last auf uns zu nehmen denn JA Ladho: wir glauben an unsere Worte! Und nein wir werden nicht am Ende verkünden das wir es „ja gesagt haben“! Was meinst du warum wir predigen gehen?
      Und warum genau nennst du es Angeberei hm??

  21. bloggenerator said,

    @Ladho:
    Wen meinst du damit?

  22. Anna said,

    Hallo ich will das erlich gesagt garnicht wahrhaben ich bin erst 14 gradmal geworden und um erlich zu sein hab ich angst und auserdem würden ja wohl das schon überall in den zeitungen stehen und in den nachrichten gezeigt werden ich weiß nicht was ich denken soll

    • King Ali said,

      du bist jetzt schon 16.
      glaubst du daran immer noch? I
      ch bin jetzt 14 und glaube daran nicht

      • uschii said,

        ja du bist auch king ali der king ali glaubt nur an mich ♥♥♥♥

  23. bloggenerator said,

    Liebe Anna…

    …am besten du bringst deine Eltern dazu sich eine weiträumige Bunkeranlage zuzulegen.
    Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht in nächster zeit etwas weniger zu lügen bzw. zu sündigen.
    kurznachrichten.wordpress.com sagt dir dann wenn die Gefahr vorbei ist.

    • King Ali said,

      sag mal willst du ihr angst einjagen oder was, du hast sie nicht mehr alle? :/

      • Manuel said,

        Mal im ernst.. Checkt ihr alle hier nicht das das hier nur frei erfunden ist?.. Der Artikel ist keineswegs konform mit den Lehren der Zeugen Jehovas!

      • florent qurahm said,

        king ali go mach sie alle fertig

  24. Zeugen-Nachbar said,

    ……………..nur gut das ich in dieser Zeit auf dem Weg zum Mars bin und von dem ganzen Quatsch nichts hören muss !! AVE

    • King Ali said,

      Bauer

      • florent qurahm said,

        king ali ey du bist geil

  25. fritz said,

    ihr labert müll

    • Ludmilla Varalebonoskaya. said,

      Fisting ist in Deutschland eine erzieherische Behandlungsmethode, für zwölf Jährige Kinder die von erfahrenen Proktologen durchgeführt wird. Der Proktologe führt dabei verschiedene Körperteile, meist eine oder mehrere Fäuste, in das Arrschloch seiner Patienten ein, mit dem Ziel, diese extrem zu erweitern. Es ist in Deutschland bekannt, dass viele Kinder eine überdurchschnittliche Menge an Scheiße produzieren, ein Trend, welcher sich mit der Etablierung nur in Deutschland beträchtlich gesteigert hat. Wir leben heute in einer toleranten Welt und so kommt es, dass man heutzutage viele Verhaltensweisen, besonders bei Kinder die vormals als pervers und krank betrachtet wurden, als Bestandteil einer gesunden Behandlung ansieht.

  26. lol said,

    @Rebel,
    Natuerlich kannst du in die Zukunft sehen, koennen wir das nich alle?

  27. Engels said,

    Lustig, dass manche hier nicht zwischen Wahrheit und Ironie unterscheiden können…

  28. uschii said,

    so ein gelaber wieso sollte auch die welt untergehen und wieso sollte das auch in der bibel stehen so ein unsinn schon wie oft hat man das gesagt??
    und nie ist was passiert
    und wie will die welt auch untergehen naaajjaaa
    jetzt warten wie halt mal noch 2 jahre dann sieht man was passiert
    bin mal gespannt …lol wenn man überlegt …dann würde es ja gar nichts mehr gehen oder schon iwie schwachsin
    also hadeeeee

    • blueeye said,

      wenn deine Frage ernsthaft an Zeugen gerichtet ist… ich bin seit 1997 als JZ getauft und ich habe davon gehört, dass es ein einziges Mal vorkam, dass soetwas von unserer Religionsgemeinschaft gegeben hat… wir stehen dafür aber auch gerade und bestreiten dies nicht. Wir haben uns auch öffentlich dafür entschuldigt in unseren Publikationen.

      Ich denke, wer auch nur einigermaßen Anstand und Fairness gelenrt hat, würde das zugeben und sich nicht länger daran aufhalten.

  29. uschii said,

    geben nich gehen xD …*

  30. uschii said,

    woa oder ja genau die lösung wie gehn alle an dem tag ins weltall xD

    • King Ali said,

      ist das ein scherz oder bist du dumm?

      • uschii said,

        KING ALI ♥♥♥♥♥

  31. bloggenerator said,

    „und wie will die welt auch untergehen“ ?

    Die Erde könnte in die Sonne strützen. Nur so zum Beispiel.

    Und wenn Gott seine Finger im Spiel hat könnte noch wesentlich Schlimmeres passieren. Z.b. könnte sich alles einfach auflösen und verschwinden.

    • Manuel said,

      Die Welt wird nicht untergehen im Sinne von Zerstörung. Ihr wird die Möglichkeit gegeben sich von den Schäden die wir Menschen ihr zugefügt haben zu erholen. Es wird ein neues Zeitalter anbrechen. Ein Zeitalter von Frieden und Gerechtigkeit!.. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin dankbar dafür das dies eines Tages geschehen wird!

      • candeias said,

        es gab vor 4,5 Milliarden Jahren einen Zusammenstoß zweier Planeten aus dem unser heutiger Mond und die Rotation der Erde resultiert. Ein ähnlicher Gau und für uns Menschen wirds hier ungemütlich, aber die Gesetze des Weltalls sind eben so das genau dieses Ereignis, vor so langer Zeit, hat das Leben auf dieser Erde erst ermöglicht.

      • Marlies said,

        Gott wird die verderben, die die Erde verderben

    • Ludmilla Varalebonoskaya. said,

      Fisting ist in Deutschland eine erzieherische Behandlungsmethode, für zwölf Jährige Kinder die von erfahrenen Proktologen durchgeführt wird. Der Proktologe führt dabei verschiedene Körperteile, meist eine oder mehrere Fäuste, in das Arrschloch seiner Patienten ein, mit dem Ziel, diese extrem zu erweitern. Es ist in Deutschland bekannt, dass viele Kinder eine überdurchschnittliche Menge an Scheiße produzieren, ein Trend, welcher sich mit der Etablierung nur in Deutschland beträchtlich gesteigert hat. Wir leben heute in einer toleranten Welt und so kommt es, dass man heutzutage viele Verhaltensweisen, besonders bei Kinder die vormals als pervers und krank betrachtet wurden, als Bestandteil einer gesunden Behandlung ansieht.

  32. der_Zeigefinger said,

    hmm tatsache ist doch die, viel gerede um was ? das die welt unter geht oder die menscheit .
    wir brauchen dafuer keine ausserirdischen oder nen heiligen dafuer . wir sorgen doch schon selber dafuer das die welt unter geht :o)

    tatsache ist das die wissenschaft mehrmals bewiesen hat das sich die magnet felder sich vertauschen koennen und wodurch das passiert ist is noch offen ..
    2011 stehen die planeten in einen sehr fragen wuerdigen winkel (gravitations weise ) die den grad der erde moeglicher weise verschieben koennte . die frage hier ist wenns das passieren sollte was passiert mit den magnet felder .. wenn diese sich vertauschen.. kann sehr viel passieren .. ich moechte dann nicht in ein flugzeug sitzen oder aufn schiff oder irgendetwas was mit magnet zutun hat oder GPS .
    handys . radios . fernseh . etc etc kann alles ausfallen und uns zurueck ins jahr steinzeit versetzen…

    viele alte kirchen und ihre steinmetzereien weisen auf dieses ereignis hin ..
    warum diese warnungen und vorallem woher wussten es diese aus jener zeit .

    an einen untergang glaube ich keinen … und ich glaube auch nicht das die Zeugen jehovas solch dumme vorhersage machen ..
    ich glaube eher das sich das einer aus der nase gezogen hat weil man ja viel ueber die zeugen hoert ..und warum nicht auch dies ..

    schliesslich seien wir doch mal eherlich … die katholiken waren da auch nicht besser in den alten tagen gel ..
    frei fahrtschein in den himmel fuer lumpige 10 kreuzer …lol

    ein rat …
    lebe jeden tag als waere dein letzter… geniesse jede minute jede sekunde

    ach ja … ich entshculdige mich fuer mein schlachtes deutsch .. ich leben seid ewigkeiten nicht mehr in deutschland ..

    gruesse Zeigefinger

    • Manuel said,

      Ich gebe dir voll und ganz recht es ist aus der Nase gezogen 🙂
      Und ja es stimmt:
      Es wird immerwieder gesagt: Die bösen bösen Zeugen.. Aber was passiert wenn ein Bischof ein Kind Mißbraucht?.. Er wird einfach in ein anderes Dorf versetzt und die Sache wird totgeschwiegen!..

  33. […] Da muß er aber noch ein wenig warten: Hier steht wann die Welt untergeht […]

  34. uschii said,

    hallo Mr. zeigefinger ;P
    also da glaub ich schon eher deiner theorie ..
    lol wieso sollte sich auch alles auflösen
    naja jetzt mal sehen …
    aber du machst mir angst ;D;D;D;D
    naja s leben geht weiter
    hadeeeeeeeee
    achjaaa
    aber wie soll des ins steinzeitalter zurück gehen …des blick ich net
    werden wir wieder zu affen ?? fängt alles wieder von vorne an…
    oder nur die technik funkt dann halt nemme ?!
    oder what ?!
    also cYa….
    bin mal gespannt wie mein vortrag darüber wird ^^
    ich sag euch dann meine note ;D;D

  35. what the fuck ;D;D said,

    on The Chaos
    Fri, 27 Mar 2009 11:15:12 GMT

    Ich räume meine Wohnung nicht mehr auf, und vielleicht kacke ich eines Tages sogar mitten auf den Wohnzimmerteppich. Das können die Zeugen Jehovas, die nach Armageddon hier einziehen, dann ja wegmachen.

    *********

    häää was willst du uns damit sagen….ich mein es gibt auch wc ;D

  36. Pulien said,

    hi also ich bin selber ein ezuge und nirgenwo teht das am 3…… die Welt untergehen wird und wenn du es wirklich gelesen hättest was du aber nich gemacht haben kannst schreib mir mal die Bibelstelle auf,dann werde ich gucken da es aber sowas nich gibt wirst du mir nichts sagen können also zeig mal,außerdem die welt wird nich untergehen Jehova (unser Gott) wird alle vernichten die nich bei ihm sind,und die 144440 werden in den himmel kommen nich 144441. also zeig mir den BIbeltext ich warte!!!

    • Pete said,

      und außerdem, was wollte denn Gott damit bezugen 😀

    • Emilie said,

      Ich glaube Du Knaller bist schon im Himmel angekommen.So ein Mist zu schreiben.Ob Zeuge oder nicht?Ihr habt doch alle eine an der Waffel!

    • Lydia said,

      Also erstma so ich bin keine Zeugin Jehovas… und also
      1. Irgendwie wiedersprechen sich hier alle Zeugen, die einen schreiben, dass das so ist und die anderen meinen, dass sie davon nie was gehört haben… schon komisch
      und 2. ich habe für ne Projektarbeit mal ein paar Zeugen interviewt und diese meinten, dass sie nicht an den Himmel glauben sondern für uns wurde die Erde ja extra geschaffen also warum „Pulien“ sollten dann die 144440 in den Himmel“ kommen, wenn der für euch nicht existiert? Und 3. an bloggenerator: Warum sollte Gott damit zu tun haben, wenn die Menschheit ausgelöscht wird, dann nur aus eigener hand, da Gott im alten Testament (1 Mose/ Genesis 8, 21) geschrieben hat, dass er das nach dem Vorfall mit der Arche nie wieder machen möchte.
      Ich glaube das wars erst einmal…
      Schöne Grüße Lydia.

      • Manuel said,

        Liebe Lydia.
        Du musst bedenken das das Internet eine gewisse Anonymität bietet. Und ich wette mit dir das nicht mal 50% derjenigen die hier behaupten sie wären Zeugen Jehovas auch wirklich welche sind!

  37. bloggenerator said,

    „schreib mir mal die Bibelstelle auf“

    Ganz offensichtlich bist du wirklich von den Zeugen Jehovas 🙂

    Ich habe aber keine Ahnung(und es ist mir auch egal) von wo die Zeugen das haben. Ich glaub ja nicht daran.

    Und wenn du nicht darüber informiert wurdest oder wissen willst wo und ob das in eurer Bibel(oder wo auch immer) steht dann solltest du dich lieber bei den Zeugen selbst nachfragen(Der Link ist ja im Artikel).
    Bei euch gibt es ja regelmäßige Treffen. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt für eine Anfrage.

    • Manuel said,

      Und spätestens hier merkt man das du keine Ahnung hast 🙂

  38. Jonas said,

    So dann werf auch ich mal meine Meinung in die Runde,

    tippt man bei google „weltuntergang 2012“ ein so kommen mehrere Treffer die sich auf die Mayas und ihren Kallender beziehen. Nun könnte man den Zeugen den Vorwurf machen dass sie einfach nur geil auf den Untergang sind und deswegen diesen Termin gewählt habe, aber das wäre etwas voreilig.
    Liest man in der Bibel die Offenbarung des Johannes, so erfährt man wie die Welt untergehen wird, wer also neugierig ist, einfach mal lesen, lohnt sich^^ Und tatsächlich viel bei mir im Religionsunterricht (Katholisch) bei dem Thema Apokalypse das Jahr 2012, meine Lehrerin hat ebenfalls gemeint dass in diesem Jahr die Welt „untergeht“ und dass es auch in der Bibel stehen würde…kp ob das stimmt.

    Ebenso habe ich in einer Nachricht hier gelesen, dass wenn die Welt „untergehen“ würde die Medien schon davon berichten würde.
    In sofern ist diese Einwende nicht falsch aber auch nicht richtig, da sich viele Menschen nicht mehr für das Thema Religion begeistern sondenr lieber die Finanzen, Sport etc im Auge behalten.
    Dennoch hab ich vor kurzen auf dem Sender N24 eine Reportage zu dem Thema „Weltuntergang“ gesehen die sehr spannend und aufklärend war.

    Wer jezt denkt ich sei ebenfalls Zeuge der irrt, ich bin das totale Gegenteil von ihnen^^

    Komme wie es kommen will, ich bin immernoch der Meinung
    „Die Wege des Hernn sind unergründlich!“

  39. Kackwurst said,

    Hallooo

    lieber Typ du der so gerne auf den Wohnzimmer Teppich kackt .. !?

    du bist echt geil drauf ^^ aber du hast sie wirklich nich mehr alle.. ! -.-

    Freúndlichen Grüße Jóseeeeeleeeeee

  40. Durchfall said,

    hey Kackwurst,

    Ich bin i-wie voll messi denn ich sammel meine Scheiße!!!

    Sie ist in Flaschen abgefüllt!!!Ich muss sehr viel trinken denn dann habe ich
    auch mehr leere Flaschenaber wenn ich zu viel trinke bekomme ich Durchfall…ich opfer sogar meine pfandflaschen 🙂

  41. Pete said,

    Dann geht se halt unter aber ohne mich 😀

  42. NIXXXIII said,

    Also, wie oft sollte die Welt jetzt eigentlich schon untergehen … 23 mal oder waren es doch 154 versuche, die richtige Jahreszahl, den richtigen monat und den richten Tag zu erwischen… mhh ich glaube einfach nicht an so ein bullshit, denn wenn ich dran glauben würde, müsste ich ja die ganze zeit zitternd und verschwitzt in der Zimmerecke hocken 😛 … mhh ne danke. Achja wenn das wirklich stimmen sollte, los…los rette sich wer kann! 😀 Mhhh naja ich freu mich schon auf den Tag, um zu sehen wie nichts passieren wird xD.. ja das würd echt geil, um nicht zu sagen zu geil! Tja dann müssen die Zeuhen Jehovas wohl das nächstbessere Datum nehmen, achja machts bitte noch gleich danach, damit es nicht langweilig wird :)))

    Peace man, und bitte, glaubt nicht an den Müll… jaja die14440 werden in den Himmel kommen… natürlich, und Gott wird uns alle vernichten… wenn ich das höre, vergeht mir die lust zu beten :((

  43. NIXXXIII said,

    achja und seid wann heißt Gott – Jehova? Das ist mir igentwie neu :S Mhh steht das in der Bibel? Wenn ja gebt mal bitte stelle an, oder habt ihr euch das auch nur ausgedacht?

    • Manuel said,

      Um das jetzt ein für alle mal zu klären:

      Im sechsten Jahrhundert v. u. Z. kehrten die Juden aus der Babylonischen Gefangenschaft zurück. Die New Catholic Encyclopedia erläutert, was einige Zeit danach geschah: „Man begann, den Namen Jahwe [das mit Vokalen versehene Tetragramm] mit besonderer Ehrfurcht zu betrachten. Und es kam der Brauch auf, ihn durch ADONAI [Herr] oder ELOHIM [Gott] zu ersetzen. . . . Die richtige Aussprache des Namens Jahwe geriet mit der Zeit in Vergessenheit.“ So kam es, dass man den Namen Gottes nicht mehr gebrauchte. Letztlich ging die korrekte ursprüngliche Aussprache verloren und der Gottesname wurde „unaussprechlich“.
      Es lässt sich zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, wie der Name Gottes genau ausgesprochen wurde, aber ihn zu gebrauchen, bringt uns Gott näher — und darauf kommt es an. Wer möchte schon von seinen Freunden mit „Herr“ oder „Frau“ angesprochen werden? Hat man es nicht viel lieber, dass sie einen mit Namen anreden? Und selbst, wenn sie aus dem Ausland kommen und deshalb den Namen nicht ganz richtig aussprechen, hört man ihn doch trotzdem gern! Das trifft auch auf Gott zu: Er möchte, dass man seinen Eigennamen Jehova gebraucht.
      Im deutschen Sprachraum hat die Aussprache „Jehova“ eine lange Tradition. Wäre es nicht für alle Menschen, die Gott lieben, gut und richtig, ihn mit seinem Namen anzusprechen und ihm dadurch näherzukommen? In der Bibel heißt es: „Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen“

  44. bloggenerator said,

    Kuckst du da:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jehova

    „JHWH oder YHWH (יהוה‎ , ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort den gnädigen Befreier und gerechten Bundespartner des erwählten Volkes Israel, der für Judentum und Christentum zugleich Schöpfer, Richter und Erlöser der ganzen Welt ist. So stellt ihn das erste der Zehn Gebote vor (Ex 20,2 EU):

    „Ich bin JHWH, dein Gott, der Ich dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.““

  45. Gast said,

    aber seid doch mal ehrlich.jedesmal wenn ihr den weltuntergang vorrausgesagt habt ist nichts passiert.und immer sagt ihr ja aber diesmal klappts weil gott,weil jesus weil etc.
    ich bin wirklich offen für jede glaubensart und mir ist das auch völlig egal an was meine freunde glauben auch wenn ich selber nicht glaube.
    aber es steht ja nochnichmals in den medien wegen dem weltuntergang oder nochnichmals klein in der zeitug.wahrscheinlich wird der zeitpunkt sowieso immer mal wieder anders vorrausgesehen.und sann findet man das mal zufällig auf einer unbekannten internetseite.
    und wenn es dann soweit ist mit dem datum wird sowieso nichts passieren.aber ihr habt es doch fest versprochen?da fragt man sich das stimmt doch iwas nicht….ganz schön komische sache was ihr da immer so erfindet
    ich möchte vllt auch nur mal eine glaubwürdige antwort darauf wie ihr auf sowas kommt und wieso es bei den letzten malen auch nicht zum weltuntergang gekommen ist??

  46. Lina said,

    stimmt alles nicht! und labert bitte nicht son scheiß über die zeugen jehovas wenn ihr nix über die wisst!

  47. ich said,

    Also ich bin zeuge und das was hier steht ist alles falsch ja bis auf die anzahl die könnte stimmen. Wir sagen es wird ein weltuntergang geben doch der zeitpunkt ist nur gott(jehova) bekannt. Das gott jehova heist kannst du in einer alten bibel nachkucken, in den neuen wurde sie rausretuschiert oder du schaust mal in ne biebel der Zeugen Jehovas rein das ist genau die glaiche bibel nur der Name Jehova wurde nicht rausgemacht. Der name Jehova steht in 2.Mose 3:15. Und die 144.000 werden mit Jesus regieren und der rest de Menschen die Gott gedienthaben werden auf der Erde ewig leben. Es werden nur Böse Menschen vernichtet die den Menschen schlechtes tuen. Gute Menschen werden von den Toten auferstehen und zusammen mit den überlebenden auf der Erde ein Glückliches Leben ohne Gewalt Leben.

    Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht.

  48. ich said,

    und sry „weltuntergang“ ist der falsche begriff. mehr neues leben!

  49. Edz said,

    Seuberung würde es besser treffen

  50. bloggenerator said,

    „Gute Menschen werden von den Toten auferstehen“

    Auch die die keine Zeugen sind?

  51. Lina said,

    ja auch die keine zeugen sind!

  52. וּנִיבֶרְסִיטָה‎ said,

    Habt keine Angst, meine Jünger
    Ich bin gekommen, um euch zu verkünden, dass die Welt von allem Bösen gereinigt wird
    Ihr werdet Zeugen eines Wunders werden
    Ihr werdet gereinigt werden von allem Unreinem dieser Welt
    !!!

    Der Tag wird kommen…

  53. Andrea said,

    Ich Studiere Die Bibel mit den zeugen Jehovas,also ich kann nur sagen was mansche Leute einen mist über sie verzapfen ist nicht normal aber wir wissen ja woher es kommt oder wer dahinter steckt Das Der ruf der ZJ nicht der beste ist,Jedenfalls kann ich Behaupten das Sie an Hand der Bibel alles Wiederbelegen können und nicht so wie mansch andere Religionen Die nicht wissen von was sie überhaupt Reden!!!!!!!Bevor man über die ZJ schimpft sollte man sich erst mal eine zeit lang mit ihnen beschäftigen um überhaupt was über sie sagen zu können!!Ein weltuntergangs Termin gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!

    • Emilie said,

      Denke die Bibel ist überall gleich,nur der Name Jehova wurde raus genommen?Ich kenne die Bibel und habe auch Eure online gelesen.Da gibt es schon einige Unterschiede!

  54. bloggenerator said,

    Aus der Bibel kann man so ziemlich alles und das Gegenteil davon belegen.

    Wieso sollten die ZJ dann da keinen Weltuntergangstermin rauslesen können.

    Und gerade ein Weltuntergangstermin ist mit der Apo nach Johannes ja wohl eine steilvorlage.

  55. Andrea said,

    Weil Die ZJ nicht an einen Weltuntergang glauben!!!!!!!!!!!!!!!Ich sag es ja erst mal Die ZJ Kennenlernen und dann urteilen und mitreden,nämlich genau wegen solchen Leuten sind Die ZJ so Verrufen!!!!!!!!!!!

  56. bloggenerator said,

    Naja…da glaub ich lieber dem offiziellen Sprecher der ZJ und den Verlaudbarungen im Wachturm als irgendeinen annonymen Kommentator wie dir.

  57. Andrea said,

    Von mir aus kannst Du glauben wem und was Du willst!!!!!!

  58. Tina said,

    Ich finde es gemein,dass immer die armen „Bösen“ auf den Deckel bekommen,die sind schon genug mit ihrem Charakter bestraft.Die „Guten“ würden auf Grund ihrer Charakterstärke eine Säuberung besser aushalten.Verschont lieber die „Bösen“denn sie sind viel lieber als die Guten.

  59. Andrea said,

    Lächerlich Tina,welch eine unbedeutende Aussage,schätze Du bist einer Der Bösen!!!!!!!!!Lach

  60. Andrea said,

    Reinhören und gut Zuhören,Achtung vor Dem Video kommt kurz Werbung

  61. Luzifer said,

    Ich hätte da noch eine frage!

    Um welche Uhrzeit geht die welt genau unter? Muss ich noch arbeiten gehen?

    Es is gerade eine göttliche Poolparty an diesem Datum geplant, könnte man den Weltuntergang vl um einen Tag verschieben?

    Falls nein, können wir uns auch bei mir zum föhlichen sterben treffen!!

    p.s. kann Weltuntergang auch Durchfall hervorrufen…??

  62. Melorium said,

    Ich war bei denen am Kongress,und sie sagten nicht wann der Weltuntergang ist!!!
    Weil die bestimmt nicht für Klugscheisser wie dich,ein Datum herbei zaubern,damit du dann so sachen schreiben kannst.
    Andrea hat recht,es gibt kein Termin für einen Weltuntergang bei den ZJ
    Also lasst sie zu frieden.
    Jeder soll seine Religion und glauben haben,und auserdem die halben die so Dumme sachen gegen ZJ schreiben,waren nie in ihrer Versammlung geschweige auf einen Kongress.
    In der Zeit wo ich mit meinen Freunden auf dem Kongress waren,waren so Schlaumeier beschäftigt,in diversen Forume und Kommentar seiten über ZJ zu lästern.
    Was ich echt feig finde!
    Sie laufen auch nicht durch diverse Forume und lästern über andere Religionen.

    Zuerst solltet ihr sie Kennenlernen und dann weiter schreiben und reden.
    Ich hab auch anfangs gedacht,die sind so und so weil ich falsch informiert wurde aber jetzt weiss ich,es ist nicht so.
    Sie sind sehr nette Menschen,die nettesten die ich kenne ^^

  63. Lina said,

    boah ich find des so toll von dir Melorium das du so über die ZJ sprichst! denn ich bin eine. und ich bin sehr froh das du unser kongress besucht hast! Du hast dich wenigstens getraut da hin zu fahrn , nicht so wie die anderen ne rießen große klappe und nichts dahinter! Die denken alle die können irgend welche sprüche gegen die ZJ ablassen und eins auf cool tun! Aber des sind sie nicht! Wieso seht ihr alle nur das negative in unserer religion? und nicht in anderen?? Das in anderen Religionen die priester kinder misshandeln, des sieht keiner! oder sie wollen es nicht sehn! Des war nur Beispiel! Es gibt da aber viel mehr! Geht und schaut was um euch rum passiert und redet kein scheiß über die ZJ! Ihr kennt sie nicht! Ihr hört nur gerüchte und schon wird geglaubt! Aber selber hin zu gehn und sich des anschaun dazu seid ihr zu FEIGE! ich find des echt schlimm wenn solche Menschen meinen sie können andere religionen beleidigen! Wie steht es in der Bibel:“ Du sollst deinen nächsten LIEBEN!“ Aber ihr macht es nicht wie man hier sieht!
    Ich hoffe Melorium du hast viel gutes gesehn und ein ganz anderen eindruck jetzt!

  64. bloggenerator said,

    Jetzt ist aber wieder genug mit ZJ Propaganda. hier!

  65. Andrea said,

    Keine Propaganda!!!!!!!!!!!!DAS SIND FAKTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  66. bloggenerator said,

    Ich habe noch keine Propaganda erlebt die was anderes behauptet hätte als nur die pure Wahrheit zu verbreiten.

    Aber hey: Die Zeugen sind da ganz anders. Die sagen nur die Wahrheit die in der Bibel steht. Und nachdem in der Bibel so ziemlich alles und das Gegenteil steht ist sozusagen alles wahr.

    Was ist das überhaupt für eine schlechte Organisation. Werden solche Sachen zuerst an die Presse weitergegeben und die eigenen Gläubigen gar nicht oder erst über die Presse informiert. Seltsam sowas.

  67. Lina said,

    ja klart weil die prässe ja was ganz anderes in der zeitung schreibt! des is ja alles nicht wahr was die labern!

    • Ben said,

      fur sie ist ja gar nichtz wahr was fehlt ihnen ein so mit der presse zu reden also das ist ja eine unverschämtheit also das glaub ich ja gar nicht….

  68. Luzifer said,

    Ihr scheiß Zeugen…

    Gehts doch alle sterben…

    Ihr interessiert mich nicht also lasst mich mit euren Weltuntergtangsterminen in ruhe…

    FU

    • Ben said,

      NA GUT SIE HABEN RECHT DOCH SEIEN SIE AUF DER HUT DAS KÖNNTE EIN RIESEN MISSVERSTÄNDNIS SEIN WER WEIS.

    • Sub Ted said,

      Der wahre Luzifer, welcher auch in South Park mitspielt?
      Und dessen Lieblingsverkleidung der Dress von einer „Schoolgirl“ ist, mit Rock und Bluse, evtl. Strapse als Strumpfhalter, so wie in dem Video von B. Spears „Oops i did it again?“ ?
      Huauauauaua :-))))))))))))

  69. Ben said,

    ICH GLAUBE AN NICHTS IHR VERFICKTEN HURENSÖHNE GET ZU EURE MAMAS IHR HABT KEINE AHNUNG IHR SCHEISS GAYS IHR SCHWULE TYPEN IHR SEIT ALLE ADOPTIRT IHR WIXSERS

  70. Someone said,

    Ehm ich war selber mal zeuge jehovas
    und weiss dass die nichtmehr den
    untergang der erde vorraussagen
    weil sie einen text in der bibel gefunden
    haben das nur gott weiss wann die erde untergehen soll
    also ist das was du hier schreibst irwie ziemlich weit hergeholt=D
    und jeder der es glaubt sollte erstmal selbst recherchieren
    oder die zeugen fragen die vor seiner tür stehen
    achja alle religionen sind trotzdem bullshit

  71. Andrea said,

    AN BEN,……Genau das ist das neveau auf das die zeugen sich niemals herab lassen,unterste schublade!!!!!!!!!!!!!!!!

  72. Lydia said,

    Liebe Andrea
    Ich bin gegen keine Religion und bin selber Christin aber ich denke das Problem ist einfach, dass man die Leute die Vorurteile durch die Gegend werfen viel mehr beachtet als die Menschen die euch akzeptieren. Ihr nehmt euch immer die Leute raus und habt dann selber Vorurteile ihnen gegenüber. Außerdem sind ja nicht nur die Zeugen betroffen sondern alle Religionen, vielleicht stecht ihr etwas mehr heraus gerade weil von euch solche artikel existieren aber wir haben genauso ein Problem mit denen die nicht gläubig sind. Die Leute die so etwas erzählen haben dann meist nicht nur was gegen die Zeugen sondern wirklich gegen alle Religionen.
    Ich finde ihr solltet euch wegen denen einfach nicht aufregen, keine Beachtung schenken ist am besten. Ich weiß das man seine Religion verteidigen möchte aber ich würds einfach lassen. Ich meine ihr verlangt akzeptiert zu werden aber akzeptiert die Meinungen von anderen Menschen doch auch nicht wirklich.
    Schöne Grüße Lydia

  73. Andrea said,

    Lydia
    Hallo,Du hast wohl recht mit dem was du da sagst das man solchen leuten keine Beachtung schenken soll,werd mich wohl auch in zukunft dran halten!!!!
    Schöne Grüße

  74. Johannesklasse said,

    Desweiteren würden die Zeugen Jehovas sich NIEMALS anmaßen, ein Datum fest zu legen. Da sie wiegesagt an Gottes(Jehovas) Wort glauben. Und Gottes Wort ist die Bibel, in der steht das nur Gott den genauen Tag und die Stunde kennt.

    PEACE ! HAVE A NICE DAY !

  75. Johannesklasse said,

    Jesus sagt, du du sollst auch deine Feinde lieben.
    Denn was für eine Belohnung kann man schon erwarten, wenn man nur jene liebt von denen man auch geliebt wird ?!
    Keine.
    (mit Belohnung mein ich, sich himmlisches Gold anzuhäufen/ Pluspunkte bei Gott sammeln)

    Will damit sagen, das man solchen Menschen extra noch mehr beachtung schenken sollte/müsste !!!!!
    !!!!!!Denn sie wissen nicht was sie tun!!!!!!!
    Daher sollte jeder der in Saft und Kraft steht, sich bemühen so gut er kann, alles mögliche zu tun, um diese eig. schon verlorenen Seelen zu retten. Alle Menschen sind Brüder und Schwestern. Liebe deinen nächsten wie dich selbst!!!!!!!!!!!
    Selbstversändlich wird man niemals jeden fehlgeleiteten Menschen auf den richtigen Weg bringen können aber das Endergebniss ist unwichtig, solange du dein bestes gegeben hast. !!!!!Denn der Weg ist das Ziel!!!!!!!! Und das wird Jehova auch irgendwann prüfen wenn er in dein Herz schaut, ob du dein bestes gegeben hast.
    WARNUNG, dann ist es zu spät. Ihr müsst jetzt handeln !!! Denn die bestimmte Zeit ist Nahe !!!!!!
    Ihr dürft nicht vergessen das wir hier unten von einigen Milliarden Dämonen und der Schlange (Satan) umgeben sind. Der uns wie Jehova Gott jeden Tag prüft.
    Wenn ihr ersmal wisst wie die Fallen des Teufels aussehen, könnt ihr drauf reagieren. Natürlich nur mit der Hilfe und dem Willen Gottes.
    Wie sonst will man standhaft bleiben, bei dem Gewicht das auf einem lastet.
    Ich kann nur jedem empfehlen, lest die Offenbarung. Die Bibel generell, am besten eine unverfälschte bei den Zegen Jehovas abholen oder im Internet anfordern.
    KOSTET NICHTS !!!
    Desweiteren betet einfach mal. Betet aber zu Jesus und nich direkt zu Gott(Jehova). Denn Jesus ist der Mittelsmann, den wir brauchen!!! Denn wir Menschen haben das HEILIGE Recht direkt mit Gott zu kommunizieren verloren. Ich bitte jeden von euch im Interesse seiner eigenen Rettung am Tag des jüngsten Gerichts, meinen Rat zu befolgen. Ihr entscheidet.
    Doch jeder der meinen Text hier gelesen hat, kann hinterer vor Gott nicht sagen er habe das alles nicht gewusst, und täte ihm leid.
    Denn jeder wird seine Chance bekommen sich zu retten. Er muss sie nur Wahrnehmen!!!! Sowas wie hier im Forum zum Beispiel.
    Tut unsere Warnungen NICHT einfach so ab, euer Leben hängt davon ab. Prüft wenigstens die Fakten, und ich wette kein Mensch kann dann noch mit Argumenten kontern.
    Ausser es sind dreckige Lügen.

    Leute die Uhr tickt!!!! Und ich glaube jeder einzelne Mensch auf der Welt hat eine innere Stimme/Göttliche Eingebung/Intuition und jedes einzelne Individum spürrt das was kommt!!! Das hier UNTEN was ganz gewaltig schief läuft, und schon seit je her schief lief( Verführung von Eva-Verbannung aus den Paradies).
    WEIL sonst wären nicht so VIELE Menschen „auf der Suche“ nach der Wahrheit, einem Sinn, dem wahren Leben.

    Ihr müsst die Zeichen die Gott uns gibt schon sehen WOLLEN. Die meisten Leute wollen die ganzen Zusammenhänge einfach nicht wahrhaben weil man sich damit beschäftigen müsste, und das Zeit und Mühe kosten würde, und dann noch weniger Zeit für andere Dinge bleibt als sowieso schon.
    So steht es geschrieben !!!! Sprich in der Bibel steht das in der „Endzeit“ (heutzutage) die GROSSE VOLKSMENGE (unbestimmte grosse Zahl an Menschen, vermtl. 90%) die Warnungen in den Wind schlagen wird. Sie werden singend und tanzend in ihrem Ende entgegen gehen. Guckt euch doch nur mal um, macht mal die AUGEN auf. Naja es steht ja auch geschrieben „Sie haben Augen, doch sie sehen nicht“.

    Ich könnte noch so viel schreiben, ich glaube die meisten können das nachvollziehen…Es hat aber jetzt schon kaum Struktur was ich geschrieben habe. ES IST TROTZDEM INHALTLICH VÖLLIG KORECKT.

    Leute seht zu jetzt !!!!!!!!

    • Chinook said,

      Meine Güte hast du einen kleinkarierten Gott.

      Ja es wird eine gewaltige änderung geben doch die ist bereits in vollem Gange siehst du sie nicht?
      Jesus sagte bereits vor 2000 jahren: Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!

      ja er sagte sogar des bereits da ist.Lk 17
      20 Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. 21 Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch.

      Die veränderung findet nicht irgendwo im aussen statt. Die Welt wird nicht pysisch untergehen. Wir sollen im Geiste wiedergeboren werden und das bedingt das wir im Geiste sterben sollen den alten Menschen ablegen.
      Jesus ist unser Bruder und Begleiter und nicht unser Mittelsman. Klar ist es schön mit einem grossen Bruder vor den Vater zu treten und nicht alleine. Nie hat jesus gesagt das wir nicht mit gott direkt sprechen dürfen.
      viel mehr hat er darum gebeten das wir es tun und mit Gott eins werden.
      Joh 17,20
      20 Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. 21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. 22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit,

    • Der Denker said,

      also echt jetz.

      in der bibel steht „der allmächtige gott“

      was soll das mit dem mittelsmann jesus?
      wenn gott allmächtig ist dann weis er alles. und wenn er alles weiß dann hat es keinen sinn zu jesus zu beten und zu hoffen er übermittelt dies an gott…

      ausserdem höhrt sich dass mit dem mittelsmann so nach dem „Spam Filter“ bei der mailbox an.

      bei uns den katholiken gibt es einen dreiinigen gütigen gott.

      der hat keine kapazitätsbegrenzung…

      ihr seid alle beeinflusst. ihr DÜRFT nicht mehr selbst denken oder seid auf extrem engstirniges und beeinflusstes denken reduziert…

    • realist777 said,

      Johannesklasse sagte,

      26 Oktober, 2009 um 2:49 am

      Eigentlich alles richtig nur das leider nicht, das hast du irgendwie in den versammlungen missverstanden:

      -(Desweiteren betet einfach mal. Betet aber zu Jesus und nich direkt zu Gott(Jehova). Denn Jesus ist der Mittelsmann, den wir brauchen!!! Denn wir Menschen haben das HEILIGE Recht direkt mit Gott zu)-

      den in der bibel steht es geschrieben, und so machen es auch die zeugen jehovas in unseren versammlungen und kongressen, weltweit, wir beten zu Jehova Gott (Der Schöpfer der Himmel und der Erde) durch seinen Sohn Jesus Christus, unseren König..

      Das heisst, das Gebet geht geht direkt zu Jehova Gott..und wir schließen das Gebet mit:….“Im Namen Deines Sohnes Jesus Christus, Amen“ ab, oder “ Im Namen unseres Königs Jesus Christus, Amen“ ab..

      Den Jesus selbst sagte, betet zu Gott Jehova, z.b auch Vater unser…ab durch mich..“ich bin der Weg“ sagte er

  76. Johannesklasse said,

    Sry für die Rechtschreibfehler.
    Sollte aber trotzdem alles woeit klar sein^^

    See U in Paradise^^

  77. Malte said,

    Wachturm.. opfn.

  78. Nobody said,

    Wenn ihr wisst das die welt untergeht warum habt ir dan das verlangen, alle in den Wahnsin zu treiben??? Tut doch den menschen, die ein normales lebenführen den gefallen und behaltet eure hirngespenster für euch 😉 .
    Da meine Oma auch jedes Jahr wider von neuem überzeugt ist das die weltuntergeht,durch medien wie „wachturm“ und etc. bin ich auch kein freund mehr gewisser „Kirchlicher Vereinigungen“ .
    Vll passiert ja im jahr 2011 etwas , aber die welt wird garantiert nicht untergehen.Und Gott behüte uns dan davor ,das sogenante Cristen die weltregieren weil sowas hatten wir ja schonmal im früheren Zeitalter und was da so abging war alles andere als Cristlich..

    MFG

  79. ES said,

    Was ist der Sinn dieses Unsinns?

  80. Klaus said,

    Ich bin ein Zeuge und extrem neugierig, woher diese Informationen stammen. Von den Zeugen bestimmt nicht! Also wir haben da laut Bibel eine ganz andere Vorstellung von dem, was kommen wird.

    Laut Informationen der Zeugen Jehovas wird die Erde am 20.3.2011 untergehen.???

    (Matthäus 24:36-39) 36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.

    144441???
    (Offenbarung 7:4) 4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt waren, hundertvierundvierzigtausend, versiegelt aus jedem Stamm der Söhne Israels. . .

    CU in Paradise 🙂
    Mit lieben Gruß, Klaus.

    • bloggenerator said,

      Offenbar klappt das mit der Abstimmung bei euch ganz und gar nicht.

      • Klaus said,

        was für eine Abstimmung???
        Waren von mir nur zwei Stellen in der Bibel, die mir zu dem Thema eingefallen waren.

        Fragender Gruß, Klaus.

  81. bloggenerator said,

    naja…die Pressestelle gibt was raus und bei den „gemeinen“ Mitgliedern herrscht große Verwirrung…

  82. Andrea said,

    Also manche Leute haben es immer noch nicht verstanden das die Erde nicht untergeht und das diese Aussage auch nicht von den ZJ stammt!!!!!!!!!!!Aber Leute bleibt weiter hin in eurem glauben ohne euch mal mit den ZJ zu unterhalten,es ist schlieslich leichter etwas zu behaupten als sich damit zu beschäftigen und auseinander zu setzen das kostet nämlich ZEIT wobei eine behauptung schnell ausgesprochen ist und keine ZEIT kostet!!!!!!!!!!!!!!!

  83. Andrea said,

    Anbei noch was,genau diese falschen Behauptungen machen uns ZJ stark denn wir wissen was oder wer dahinter steckt!!!!!!!!!!!!!!!!

    • bloggenerator said,

      Wer oder was steckt denn dahinter?

      Klingt ja ganz nach einer Verschwörungstheorie. Interne Probleme werden einfach auf die böse Gruppe im Hintergrund geschoben.

  84. Andrea said,

    Wer dahinter steckt?Der wo was dagegen hat das man jehova dient und ein Leben im Paradies dafür Erbt und genau der versucht auch andere leute in die irre zu führen und wer sich ihm anschliest ist selber schuld denn Jehova hat uns freien willen geschenkt!!!!!!!!!!!!!

    • bloggenerator said,

      Also der Teufel hat sich im Pressesprecher der ZJ manifestiert und ihm die Worte in den Mund gelegt.

      Das war dann vermutlich auch bei den früheren vorausgesagten Weltuntergangsszearien so…oder?

  85. Andrea said,

    Die Zeit wird Kommen und dann werden wir ja sehen,das ist sicher!!!!!!!!!!!!!

  86. Chinook said,

    Zum Glück bin ich Katholik, wir haben wenigstens nicht so einen kleinherzigen Gott der nur gerade mal 144000 Menschen in Paradis aufnimmt.
    Oh scheibe jetzt kommt mir gerade in den Sinn wir haben ja die gleiche Bibel wie die ZJ.
    Ach dann nehme ich doch einfach eine andere Bibelstelle:
    Joh 14,2
    Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?

    in seinem ganzen Leben Hat Jesus nie einen Menschen ausgeschlossen der zu ihm kommen wollte nähme mich wunder aus was für einem Grund er es im Tode tun sollte.

    • XY said,

      laut Zeugen kommen 144 000 in den Himmel

      die restlichen Zeugen ins Paradies

      Als Katholik hast du ausserdem nicht die gleiche Bibel

  87. Der Denker said,

    Ich hab grade den ganzen thread gelesen und hab mich vor lachen nich mehr eingekriegt^^

    echte ZEUGEN vs echte, unbeeinflusste DENKER^^

    mann sollte euch in einen Affenkäfig stecken, is nähmlich lustiger euch zuzuhöhren als den Affen zuzusehen(auch wenn die lustigen Blödsinn machen ihr toppt alles^^)

    die wellt sollte 1975 untergehen. die mayas sagen dass die welt erst am 10.12.2012 untergehen soll xD

    das lässt sich schwer vereinbaren…

    und ausserdem:

    stellt euch mal vor durch irgendeinen grund wird die welt morgen untergehn und man kann nix machen:

    wie würdet ihr den letzten tag verbringen???
    ich setz mich sicher nicht mit irgendwelchen kirchenheinis zusammen und warte darauf und hoffe ich bin einer der 144441 gerettetn oder so.
    ich bin gläubiger katholik doch wenn die wissenschaft sagt dass die welt morgen untergeht werde ich den tag mit meiner familie und mit spass verbringen und nicht in dem stillem gewissen, dass der letzte tag voll fürn arsch war, wie es vl bei einigen eurer anhänger in stillen gedanken sein wird…

    an alle die angst haben zB anna…

    lass es auf dich zukommen, es is vl genauso wahr wie die prophezeiung von 2000(Ein irrtum is unvorstellbar…)

    das is nur geldmacherei.
    warum glaubt ihr gibt es nur 1en OBERSTEN führer und 10%lohnabgaben für über 6000000 menschen???

    • Andrea said,

      Glaub was Du willst

    • XY said,

      laut maya ist der Weltuntergang nicht am 10.12.2012
      1. ist es der 21.12.2012
      2. Ist die Übersetztung falsch, laut maya heisst es eine neue Ära beginne
      dies erklärt sich, da es am 21.12.2012 zu einer speziellen Sonnen/Planeten und Galaxienkonstelation kommt, welche nur ca. alle
      25 000 jahre stattfindet

      Die Zeugen sollen sich ficken, ich hab am 20.03. geburtstag haha xD

      Mit der Geldmacherei hasst du völlig recht, informiert euch mal über die Watch Tower Organisation, schöne Umsätze machen die ( im Jahr 2005 ca. 100 Millionen Reingewinn!)

      • sony said,

        alles freiwillge spenden! keine 10% abgaben des gehaltes, mitgliedsbeiträge oder was sonst noch so angenommen wird oder wie es bei anderen kirchen/religionen der fall is.
        und falls doch hab ich noch ne hohe rechnung zu zahlen ^^.

        erst informieren, dann schreiben!

      • dufut said,

        ja dass sind freiwillige spenden von millionen leuten zu schlaumeier… da kommt im jahr schon eine summe zusammen…1.kostet das drucken was…strom…miete und die freiwilligen die dort arbeiten müssen ja auch was essen und trinken..die bekommen ja nicht mak geld sondern nur unterkunft unf verpflegung… so einen zusammenhalt und das so etwas überhaupt möglich ist findest du bei keiner anderen religion…

  88. _gLoRiia__ said,

    Also ganz im ernst Leute!
    Das ist totale Zeitverschwendung solche Artikel zu schreiben..
    Die Erde hat 4 Milliarden Jahre ausgehalten und das ohne zu Explodieren oder von sonst einer Apokalysp-aritgen Zerstört zu werden..

    Macht euch nicht verrückt..!!
    Die Apookalypse kommt sowieso erst dann, wenn Schweine fliegen können!
    Lg _gLoRiia__

  89. nik14 said,

    FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    der Welt-Untergang kommt nicht 2011 nicht , 2012 nicht Sondern erst 2029 !

    Ausserdem ist das zu früh für Kinder die 2000 geboren sind!

    • King Ali said,

      HÄÄÄÄ wer bist du den? was laberst du da für ein dreck?

  90. Mario said,

    Natürlich wird die Erde eines Tages verschwunden sein. Natürlich werden wir und Millionen anderer arten aussterben. Aber sicher ist nur das es geschehen wird, wann kann niemand vorhersagen. Allerdings ist es erbärmlich was manche hier schreiben und wie mit den Ängsten und Gefühle anderer umgegangen wird. Wer weiß schon wohin wir steuern und welche Abenteuer wir in der Zukunft begehen werden. Ich denke das der Mensch noch längst nicht am Ender seiner Evolution angelangt ist. Ich glaube daran das wir unser Potential nicht einmal annähernd erschöpft haben. Vor allem auf der Geistigen und spirituellen ebene sehe ich unendliche Möglichkeiten. Irgendwann werden wir Materie beamen können und Zeitreisen werden möglich sein, hoffe ich jedenfalls. Wer unsicher ist oder Angst vorm Weltuntergang hat, lasst euch nicht von anderen einwickeln, lasst euch nicht von Sekten blenden, redet mit Menschen darüber denen Ihr 100% vertrauen könnt euren Eltern oder einem wirklich guten Freund. Hört euch an was die darüber denken. Aber egal wie groß eure Angst auch ist, werft bitte nicht euer leben weg weil Ihr den schmerz oder die Angst nichtmehr aushaltet. Glaubt an euch! Nichts ist so wertvoll wie man selbst! Und nichts und niemand ist es Wert sein Leben wegzuwerfen. Auch hat niemand das Recht über euer Leben zu bestimmen außer Ihr selbst. Es geht immer weiter………..

  91. King Ali said,

    DA hast du recht 🙂

  92. King Ali said,

    Der 20.03.2011 wird nicht passieren.
    Wer ist mit mir?
    Wer ist gegen mich?

    • Sire Det said,

      Nur Gott allein weiss, wann es passieren wird!
      Was nutzt einem zu Beichten, wenn man es doch wieder tut:

  93. Menschlein said,

    Hallo erstmal,

    ich bin immer wieder erstaunt, welch eine Macht (seit hunderten Jahren) der Glaube an Gott hat. Ich bin entsetzt was dieser Glaube an Gott (welchen auch immer) in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft angerichtet hat bzw. noch anrichten wird, welch zerstörerische Kraft sich hinter der „Vergötterung“ befindet. Ich bin nur ein nortmales kleines unbedeudentes Menschlein zwischen Millarden anderen und glaube nur an eins- an mich- bzw. an die Verantwortung die ich für mich und meine mich Umgebenden habe- ich allein- und niemals Gott- sage mir was ich für richtig halte und was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Man sieht es an die aktuellen Missbrauchsvorwürfen kirchlicher „Diener“- in meinen Augen sind das auch nur Menschen mit Urinstinkten- und bekanntlich reizt ja das Verbotene am meisten- ich kanns denen nicht verdenken. Wenn mir beispielsweise jemand verbietet ab sofort und für ewig nichts süßes mehr zu essen- nie wieder- hab ich sofort Appetit auf `ne kleine Nascherei… Ich will das was diese Herrschaften machten nicht gut heißen, aber auf Dauer kann sich (genetisch, instinktiv) keiner an die biblischen Vorschriften halten. Ich für mich versuche (!) ein guter Mensch zu sein- bin so erzogen- geht auch ohne Kirche- wirklich! Ich habe gelernt, dass ich für meine Fehler schuld bin und diese aus der Welt schaffen muß- da ist es nicht mit einer simplen Beichte getan! Anstatt selber tätig zu werden, denke ich, verstecken sich die meisten Geistlichen hinter Ihren Gebeten um sich anschließend aus vollen Zügen den sündigen Lastern hinzugeben- sie können ja jederzeit wieder um Vergebung beten- kann ich als normales Menschlein nicht. Ich finde z.B. Kirchen nicht schlecht (sie sind für mich faszinierende, schöne Bauwerke und bringen Historie bis ins kleinste Dorf). Ich finde die Grundsätze der Kirche auch in Ordnung- die sollten eigentlich nur gute Menschen hervor bringen- dies könnte vielleicht sogar klappen- wenn man nicht alles dem lieben Gott in die Schuhe schieben würde- sondern jedem einzelnen! Das ist des Pudels Kern, dass man einfach alles auf Gott abwälzt- falls es ihn gibt muß es ihm richtig schlecht gehen- bei dem was seine Menschenkinder so alles verbocken- und das in seinem Namen…..

    Zum Thema Weltuntergang- mit Angst fängt man halt auch Fliegen, die genialer Weisse auch noch Mäuse mitbringen… Tja da wird jeder Bank neidisch… Versicherungen machen das ähnlich- habe wahrscheinlich auch zu viele- könnte ja morgen mein Arm abfallen, oder meine Kinder meines Nachbarn Haus anbrennen, oder mein Hund auf die Gleise springen und `nen ICE entgleisen lassen, oder ich könnte heute tot umfallen ohne Sterbegeldversicherung- komm ich dann in die Biogasanlage- mir wärs wurscht- so könnte ich nach meinem Tot noch etwas Wärme spenden!!!!!

    Na denn, machts mal gut alle miteinander, muß jetzt mal bißl arbeiten- bin halt ein ganz normales kleines Menschlein……

  94. Blogleser said,

    Ich war 17 Jahre Zeuge Jehovas und jetzt seit 22 Jahren ausgeschlossen.
    Heute war ich mal aus Spass auf deren Bezirkskongress in Dortmund.

    Wollte mal wissen, was die zu ihrer mal wieder geänderten „Ende der Welt“ Aussage zu melden haben.

    Als ich noch im Club war, war es 100% klar, dass das Ende sein wird, bevor der letzte der 144.000 gestorben ist. Die generation ab 1914 sollte also nicht vergangen sein, bis es eintrifft.

    Das funzt jetzt aber nicht mehr. Also haben die es aktuell verworfen.

    Dann wurde heute erklärt, dass eine Generation nicht unbedingt 80 Jahre zu bedeuten hat. 1914 gab es Gesalbte der 144.000 und bis heute kamen immer wieder neue hinzu. Diese zählen auch zu der „Generation“. Die sind heute aber nicht 90, sonder vielleicht 50 Jahre alt. Somit haben sich die Zeugen ratzfatz mal wieder ein paar Jährchen Luft verschaffen und sagen heute nur noch… „Nur Gott allein weiss, wann es ist“.

    Und das Tollste: Alle Anwesenden klatschen Beifall und erkennen einfach nicht, dass die Wachturmgesellschaft regelmässig fundamentale Bestandteile deren Glaubes nach belieben ändert.

    Dann wird erklärt… „naja… die Bibel sagt… das Licht wird nach und nach heller“… und somit erlangt die Wachturmgesellschaft stets neue Erkenntnisse.

    Schlimm nur, dass die Wachturmgesellschaft sich als „Kanal Gottes“ bezeichnet. Für mein Verständnis dürfte ein Kanal Gottes keine falschaussagen treffen und die regelmässig ändern, sondern höchstens alles bisher gesagte beibehalten, weil durch Gott übermittelt ja 100% richtig… und nur NEUE Erkenntnisse hinzukommen.

    Die Zeugen Jehovas die den ganzen Mist glauben und ihr ganzes Leben danach ausrichten, können einem echt leid tun.

    Und die Wachturmgesellschaft wird immer reicher und reicher. Denn alle Königreichsääle gehören nicht etwa den Zeugen vor Ort… nein… ALLE der Gesellschaft in Brooklyn.

    Geilomat !

  95. Gangster said,

    eeeej mann ich fick di muetter weltuntergang gib es morn in basel wird amoklauf gää kömmet man ich fick euch

  96. Gangster said,

    der könnig ist back ihr wixxers =)

    K mann
    I mann
    L mann
    F mann

    Wir ficke euch mann 2012 WELTUNTERGANG

    Morn in Claraplatzt vor Manor gibt AMOKLAUF ich nim alles mann alles

    by SCHWEIZ

  97. 000 said,

    Ich habe mich bemüht euch zu folgen. Aber so ein durcheinander habe ich noch nicht gelesen..
    ich schlage Vor sich wirklich einmal bei den Zeugen Jehovas vor Ort zu informiren. die werden das gleiche sagen wie ich jetzt. Die Bibel sagt keiner kennt die Stunde noch den Tag weder die Engel noch der Sohn. .. zeugen Jehovas versuchen Menschen die Bibel näher zu bringen weil sie denken das es bis zum ende nicht mehr viel Zeit ist, aber wann Jehova das gegenwärtige System richten wird, weiß nur er alleine.

  98. Blogleser said,

    Du weisst aber auch, dass die ZJ ständig ihre „Wahrheiten“ korrigieren. Bis vor kurzem hiess es noch, dass die Generation seit 1914 nicht vergehen wird bis „Harmageddon“ kommt.

    Jetzt versuchen die einem zu verklickern, dass diese Generation doch anders zu verstehen ist. Zu der Generation zählen seit kurzem auch NEUE Überrest-Mitglieder die in den letzten Jahren dazu kamen.

    Somit haben die sich wieder etwas Luft verschafft für deren eigentliche Glaubensgrundlage.

    Die Zeugen ändern ihre „Wahrheiten“ regelmässig.

    Damals zu meiner Zeit war der „König des Nordens“ Amerika und der „König des Südens“ die UDSSR. Heute sind die es nicht mehr.

    Die Zeugen suchen sich stets aktuelle Geschehnisse und versuchen darauf deren „Wahrheiten“ passend zu machen.

    Anderes olles Beispiel: Die WT-Gesellschaft versucht ihren Schäfchen einzutrichtern, dass Erkenntnisse der Wissenschaft keinen Belang haben. Zum Beispiel dann, wenn man wissenschaftliche Beweise für Evolution, existenz ehemaliger Dinosaurier etc. anführt.

    Da heisst es dann immer… Wissenschaftlern nicht glauben.

    Aber IMMER da, wo die Wissenschaft den Zeugen in den Kram passt, wird sie so oft wie möglich angeführt. z. B. in deren Schöpfungsbuch. „nahmhafte Wissenschaftler bestätigen dass… “ heisst es dann immer so schön.

    Problem nur… dass die Zeugen Jehovas einer permanenten Gehirnwäsche unterzogen werden und der Führung in Brooklyn alles abkaufen.

  99. Sire Det said,

    Kein Mensch weiss, wann es passiert!
    Was nutzt es, zu beichten, wenn man es doh dann wieder tut!
    Beispile: Ein Mann geht von Montag bis Samstag in den Puff, und betrügt sein Frau; Sonntag inner Kirche beichtet er es dem Pfaffen, der sagt, der Mann soll z.B. 3 mal Ave Maria oder sowas beten, dann wären ihm die Sünden vergeben, dies tut der Mann, und geht dann wieder vom Mo. bis Sa. in Puff!
    Dieser Mann bereut es nicht wirklich, wofür geht er denn dann inne Kirche?
    Oder siehe diese RAFFGIERIGEN Politiker und Banker!

  100. anette said,

    also ich bin selber eine zeugin und ich kann sagen, dass das völliger schwachsinn ist.
    die bibel sagt, dass gott einen termin festgelegt hat, wann das ende kommen soll, aber niemand von uns weiß es. als ob in der bibel ein genaues datum steht wann es soweit ist.
    zudem sagt die bibel, gott werde viele menschen retten und nur er allein entscheidet wen er rettet und kein mensch, auch nicht wir zeugen.
    soetwas behaupten wir auch nicht.
    144000 sind die in der bibel erwähnten menschen, die ausgewählt sind, um bei gott im himmel zu sein und mit jesus zu regieren.
    die ganzen anderen menschen werden auf der erde in einem paradis leben.
    ich bin davon überzeugt, weil ich es selber in der bibel nachgelesen habe. ich bin kein mensch, der sofort alles glaubt. ich überzeuge mich selber von den fakten. bei fragen kann ich euch auch stellen in der bibel angeben, zum nachlesen.
    auf jeden fall ist der ausgangskommentar wirklich totaler schwachsinn. da sieht man mal, wenn man nicht genau zuhört und sich die dinge so dreht wie man sie haben will, was dann daraus resultiert 😀

  101. angel said,

    Es wird Leute geben, die den Schwachsinn des Bloggenerators für bare Münze nehmen. Passenderweise sollte es am 1. April generiert worden sein. Wer ist denn der oberste Sprecher der Zeugen Jehovas? Wer im Saal war, muss das wissen. In welchem WT (genaues Datum bitte!!!) steht denn das Datum? Ach, für so viel Dummheit ist doch meine Zeit zu schade.

  102. ExZeuge said,

    Die Zeugen nennen kein EXAKTES Datum. Das war schon immer so und soooo blöd ist die Führung in Brooklyn auch wieder nicht. Die machen das ganze sehr unterschwellig. Die Zeugen werden Gehirngewaschen und merken das leider nicht. Jaja… die prüfen TATSACHEN anhand der BIBEL. Tatsachen, die die durch die Wachturmgesellschaft vorgekaut bekommen.

    Egal… zum Thema: Wie gesagt, die Zeugen nennen kein genaues Datum. Die Wachturmgesellschaft erzeugt durch deren Publikationen aber immer und immer wieder das Gefühl, dass es nur noch gaaaaaanz knapp sein kann.
    Mal ist es in den 70igern, mal um das Jahr 1986 (Jahr des Friedens) etc.

    Die Grundlehre der Zeugen war IMMER… dass die Generation seit 1914 nicht vergehen wird, bis das Ende kommt. Man rechnete immer so ca. 80 Jahre für ne Generation zzgl. etwa 10 Jahre… weil die, die 1914 lebten den Krieg bewusst mitbekommen haben müssen.

    Tja… und heute (Bezirkskongress dieses Jahr) wird deren GRUNDLEHERE mal eben verworfen… mit so nem locker von der Bühne ins Publikum geworfenem Satz „Wie wir alle wissen… haben wir uns in den letzten Jahren etwas geirrt. Diese Generation kann doch länger dauern“ “ Den Beweis lesen wir in 1. Mode… blah blah…“ … und die Zeugen hören das… denken… OK, das Licht wird ja nach und nach heller… also stimmt das schon.

    Leider ein ganz armes Volk die Zeugen, die es nicht merken, wie die Lehren immer wieder verändert werden.

    Gleiches Thema mit dem „König des Nordens“ etc. Dalams waren es Amerika und die UDSSR, heute Amerika und der böse mittlere Osten etc.

    Naja… die Zeugen, die sich hier zu Wort melden können nicht anders. Die plappern im grunde immer das nach, was die von der Bühne verklickert bekommen und anhand der Zeitschriften/Bücher der Wachturmführung in Brooklyn „geprüft“ haben. Gehirngewaschen halt…

    … das war ich auch 15 Jahre lang. Gut, dass diese Zeit seit 20 Jahren für mich vorbei ist.

  103. anette said,

    ich find ehrlich albern und unverschämt so respektlos zu reden.
    jedem das seine, jeder hat seinen glauben und seine religion, und jeder sollte die des anderen respektieren und tollerieren.

    außerdem bin ich kein mensch der alles so hinnimmt wie man es mir sagt. ich hacke viel nach und habe auch meine zweifel oder fragen.

    und klar, es wird einiges korrigiert, was zuvor anders geheißen hat, aber wo ist das nicht so.
    überall wird korriegiert und ,,weiter entwickelt“

    ich finde, man sollte nicht so schlecht über andere reden und urteilen.
    ich war auch eine zeit lang nicht mehr dabei, aber ich habe niergendwo anders etwas besseres finden können.
    und gehirnwäsche kann man es nicht nennen. jeder ist freiwillig da, die menschen denen das nicht passt gehen, andere bleiben.
    und ich denke, lieber eine religion in der man friedlich miteinander umgeht, als eine in der man sich gegenseitig umbringt.

    und wer auf den kongressen dabei war, kann bestätigen dass die zeugen eine nette und ehrliche gemeinschaft ist. und ehrlich, wer ausgeschlossen ist und laaaaange nix mehr da mitbekommt verliert nun mal schnell den faden und hat dann keine ahnung davon, was da geredet wird.

    übrigens, noch ein kleiner tip..würdet ihr intelligenter sein als die zeugen, würdet ihr ersteinmal überlegen bevor ihr was sprecht.
    wenn man mit seinem eigenen leben unzufrieden ist, sucht man schon mal die schuld bei bestimmten personen.

    zudem korrigieren nochmal, auch in der wissenschaft wird vieles erforscht und ausgelegt, aber einige jahre korriegiert und neu dargelegt, weil man es nun besser weiß und erforscht hat, wieso sollte es in der religion nicht so sein? vor allem weil die bibel ein so komplexes buch ist, das nunmal viel interesse und erforschung fordert

  104. peter said,

    Sehr geehrte Leser dieses Blogs.
    Es stimmt zwar,dass der „große Tag Jehovas“ sehr nahe ist,es gibt aber diesbezüglich kein genaues Datum.Jesus Christus sagte,es kennt Niemand ! Tag und Stunde.
    Jesus ließ die Menschen aber nicht in Unwissen,sondern er führte ein paar Ereignisse auf die eintreten würden,bevor die Menschheit auf der Erde gerichtet würde.
    Diese Ereignisse würden während einer Zeit auftreten,wo die Erde in größtem Ausmaß verdorben ist.
    Noch andere Ereignisse kann man in der Bibel in Matthäus 24 und in 2.Timotheus 3 : 1-5 lesen.
    Denn,während die Erde schon verdorben ist,würden auch die Menschen „kritische Zeiten“ erleben…Denn die Menschen werden eigenliebig sein,geldliebend,aufgeblasen vor Stolz,brutal,haben keine Liebe zum guten,sind für keine Übereinkunft zugänglich,usw.
    Desweiteren fallen diese Ereignisse auch in diese Zeit,wo es „große Erdebeben“ , Seuchen und Hungersnöte geben wird.
    —Diese Zeiten erleben wir gerade und der „große Tag Jehovas“ steht gewiß sehr kurz bevor,es gibt aber kein Datum.
    1975 haben sich,vor allem nur deutsche Bibelforscher, schlichtweg vertan.
    Man kann an der Bibel nichts herumrechnen,es gibt auch keinen Code.
    Man kann den „Tag des Gerichtes“ nur an den erwähnten Ereignissen ausmachen.
    So,wie wenn dunkle Wolken herannahen und man schnell seine Wäsche von der Leine nimmt,weil es wohl ein Gewitter gibt,so kann man diese „dunklen Wolken des Gerichts“ auch in unserer Zeit erkennen.
    Auch im Sommer,wenn die Sonne schön scheint…

  105. peter said,

    Noch etwas zu dem oben stehenden Thema.
    Ich lese seit 20 Jahren den Wachtturm.
    Es gibt keinen Hinweis auf das Datum 20.03.2011 !
    Und die von der Erde „erkauften“ , direkt von Jehova gesalbten,belaufen sich auf 144.000,und nicht auf 144,441.
    Diese werden nach „Jehovas großem Tag des Zorns“ als Mitkönige und Priester als nur noch die einzigste Regierung gerecht und liebevoll die dann noch lebende Menschheit leiten.
    Menschen werden dann nicht mehr leiden müssen,egal unter wem und was.
    Psalm 37:29 – Die Gerechten werden die „Erde“ erben und immerdar darauf wohnen…
    Jesus sagte in seiner Bergpredigt : Die „Mildgesinnten“ werden die „Erde“ erben…

  106. bjorn said,

    Lak wer ist zeuge jetzt wallah ich check nix ya salame… wann geht welt unter?

  107. Chris said,

    Hallo Leute hab das alles gelesen, aber nehmt das nicht auf die leichte schulter da ist was dran ist alles vorbestimmt

  108. Arbia Rocco said,

    Hallo erstmal, ich Glaube an den baldigen Welltuntergan Nur.
    Also ich würde sagen das hat nichts mit Religion zu tun!
    Sondern die Natur reagiert nur auf das was wir ihr antun bzw. wegnehmen.
    Den das Eisen in der Erde ist das Schutzschild der Erde. Und wenn sie kein Eisen (Schutzschild) mehr hat muss sie sich neues besorgen.
    Aber woher? Ein Lkw kann da wohl nicht helfen!Also auf Natürliche weise wie es die Natur immer macht wenn sie nicht im Einklang ist.Sie Rene-geriert sich selbst also wie ihr wisst haben wir Eisen im Blut .Und das ist nun mal der einzige weg für die Natur.
    Aber mal ehrlich,wenn ihr einen Aufsatz schreibt und ihn Korrigieren lässt .Nehmen wir an 80% davon müsste man Rot Ankreuzten.Dann schreibt man es doch lieber neu . Und so ist es mit den Menschen und schließlich mit der Welt.Die Menschen verlieren ihre Menschlichkeit und Mitgefühl und genau damit zerstören wir sie!Das Datum wird keiner voraus sagen können sowie keiner den Tod voraus bestimmen kann wir sind die Krankheit der Erde.
    Und die besten Ignoranten ,was uns nicht gefällt Ignorieren wir!Warum nicht eine Sache mehr?!?????

  109. nuklearsocken said,

    Wäre irgendwie bitter, werd am nächsten Tag 18^^

  110. Melike said,

    Ihr und euer aberglaube echt ey die Bibel oder irgendeinanderer hatte 2009 schon vorhergesagt das die erde vom schwarzenloch verschlingen wird und es wahr wie immer ernst gemeint und nix garnichts ist passirt das kann keiner wissen nur GOTT kann es er hat schließlich die weld erschaffen und nur er wird auch für den weltuntergang sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!

  111. Melike said,

    NURR GOTT KANN ES WIESEN NICHT DIE NATUR GOTT HATT DCH DIE NATUR ERSCHAFFEN DAS KANN SICH JA NICHT VON SELBER ERSCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  112. Muahaha said,

    muahaha alle die daran glauben sind IDIOTEN!
    nur weil so ne dumme Sekte meint die welt geht unter muss es doch nicht auch so sein? schließlich haben se das auch schon sehr oft behauptet und siehe da die welt gibt es noch^^
    viell reden die ja auch von ihrer eigenen welt die unter gehen wird xD

    ich mein irgendwann ist die erde viell wirklich mal tot weil der mensch sie kaputt macht, aber das wird definitiv nicht dieses jahr sein^^ das kann viell in 50, 100 jahren oder noch später passieren wer weiß das schon? niemand kann sowas voraussagen es passiert einfach…. und ich denke das wir alle es nicht merken werden wenns passiert!!!

  113. Rocco said,

    bist du Einzeller????du glaubst auch an den Weihnachtsmann!dich haben auch deine Eltern zu Welt gebracht und doch musst du für deine Fehler Grad stehen.wenn du wirklich an Gott den allmächtigen glaubst der wunder vollbringt. Verrat mir eins „Um den Weltuntergang aufzuheben oder anzuhalten kostet doch bestimmt, auch für GOTT eine menge kraft bestimmt mehr als kinder hungern zu lassen,Ect… ist das sein Wille ?“du glaubst bestimmt auch das wir vom affen abstammen jetzt weiß ich warum unser Gehirn nicht zu 100%gebraucht wird.Menschen die an Gott glauben verlassen sich auf ihn und haben es deshalb leicht schlechte Ereignisse zu ignorieren oder nicht wahr zu nehmen.““eben weil Jahwe wird das schon machen““ würde ja schon so oft verschoben lag bestimmt auch an ihm oder??????Wie wenn ein mensch nicht ernst genommen wird,und plötzlich passiert seine Ankündigung doch!Dann schauen wieder alle blöd aus der Wäsche,und denken wie immer wieso, warum ???????? Dabei wussten wir es die ganze zeit !Wir werden sehen die zeit kann sowieso niemand voraussagen.!Weltuntergang bedeutet ja auch Tod?
    Kennst Du ein Arzt der einem menschen sein Tot voraussagte aufgrund seiner Krankheit,Wie etwa Aids,Krebs…… wo seine Vor Prognose aufs Detail genau stimmte ?“Sprichwörtlich gemeint „wenn ich dich am Boden sehe ,kann ich dir auch sagen wie lange du noch hast ,aber bringt es dir dann was??? Wir haben es einfach Übertrieben und können eh nichts mehr Ändern die ersten Ärzte haben ihre ersten Prognosen Gesetzt und wenn NUR einer recht hat von den (mich einbegriffen) reicht das schon aus,dann bin ich auf Gott gespannt. Denn ich kenne auch den Spruch . Gott Helft nicht wenn mann ihn ruft,sondern wenn mann ihn braucht. Brauchen würden wir ihn sicherlich wenn es ihn gibt und es soweit ist.! Aber er zeigt sich ja nicht,und macht sich auch nicht bemerkbar und das wird auch bestimmt so bleiben ! oder wen vergötterst du danach.sobald man was kennen Lernt oder bekommt wird es auch schnell uninteressant und vernachlässigt es. deshalb bleibt Gott eine Illusion Für die ignoranten. „Melike“ nicht Persönlich nehmen ich Glaube nicht an Gott ,!Sonst hätte er schon etwas getan in der langen zeit wo es ihn gibt und so schlimme sachen die passieren wie kann da an jemand glauben der da wegschaut,und meiner Meinung nach ist Gott von dem Du zu reden glaubst ein Gutherziger,Mitfühlender So jemand schaut nicht weg!

    • Lombok said,

      Ich muß Rocco wirklich in allem recht geben…er hats bestens beschrieben…und nur weil jetzt irgendein Massensterben von Vögeln, Fischen, ect..vonstatten geht geht jetzt die Welt untergehen? oder der anfang vom ende wie es ja grad viel zu hören ist….
      ich bin der meinung in diesem Falle hat die Menschheit wieder mal irgend nen Mist fabrieziert…die Presse wird bezahlt um uns solchen Müll anzudrehen…klar bei den Amis fliegen sie gegen Häuser und Bäume^^ in Italien haben sie zu viele Sonnenblumenkerne gefressen die obendrein noch durch zufall vergiftet waren^^ Muahaha was fürn schrott…irgend nen grund wird´s schon geben aber den werden wir sowieso nicht erfahren also lasst die ganze scheiße doch einfach sein und genießt euer Leben^^vieleicht geht die Welt ja auch morgen unter?:D:D:D vieleicht auch nie^^ dann siehts hier später aus wie beim fünften Element:D:D:DMuahaha

  114. Buggie said,

    Liebe Leute…,
    ich habe mir das hier nun von Anfang, bis zum Ende alles durchgelesen.
    Erstmal muss ich sagen, ich glaube an Gott, bin aber aus der Kirche ausgetreten, da mein Glaube im Herzen ist und nicht im Portemonaie!
    Zudem möchte ich hinzufügen, dass wir doch, zumindest, die die an einen Gott, für die einen ist es Jehova, Budda oder andere Namen, alle doch an den selben glauben. Lasst doch die Leute glauben an wen sie möchten, es hat doch schon genug Kriege und Morde gegeben, wegen dem Glauben und es gibt sie immer noch. Selbst hier in diesem Forum seit Ihr Euch doch schon fast am bekriegen. Wofür ? ? ?
    Was den Weltuntergang angeht, das kann ich mir beim besten Willen wirklich nicht vorstellen, aber was ich mir vorstellen könnte, das wäre der Anfang einer neuen Epoche.
    Schaut doch einmal zurück. Es hat immer schon merkwürdige Dinge gegeben, sei es nun die 5000 Vögel in den USA, die heruntergekommen sind, das hat es schon in den 80´gern gegeben, oder Fische die auf einmal ober tot treiben. Nur damals wurde es noch nicht so publik gemacht, was aber heute möglich ist, aufgrund auch durch das Internet.
    Es gab auch schon immer eine Eiszeit und eine Hitzepriode, aber auf einmal haben wir einen riesigen Klimawandel, den es aber auch immer schon gab, den sich aber unsere Politiker zu kommerziellen Gründen zugute machen, Beispiel. Steuererhöhung für Autos ohne Kat. Was nicht heissen soll, dass unsere Umwelt astrein ist, ganz bestimmt nicht.
    Aber worauf ich hinaus will ist, das es die Kirchen genauso machen. Ihr seit nur die Schäfchen, die Milch geben.
    Nun aber wieder zum Weltuntergang, den es nicht geben wird. Was passieren wird, wird eine Undenkung der Menschheit sein, ob die nun besser oder schlechter sein wird, kann keiner sagen.
    So, wie es im Moment läuft, kann es auf keinen Fall weitergehen, es kann nicht sein, das jemand tausende von Litern Öl ins Meer laufen lässt, bekommt dafür Millonen und muss aber nur fünfhunderttausend bezahlen.
    Es kann auch nicht sein, das ein Arbeitnehmer für durchschnittlich 1800 Euro im Monat schufftet und jemand der nix macht alles bezahlt bekommt, selbst, wenn seine Waschmaschine den Geist aufgibt, ich als Arbeitnehmer müsste ersteinmal schauen, woher ich das Geld für eine neue bekomme.Das ist aber nur ein kleiner Teil den ich hier nun angesprochen habe. Ich könnte hier noch dutzende Dinge auf den Tisch bringen, die nicht richtig laufen in unserer Welt.

    Macht Euch mal Gedanken darüber !

  115. PasseTheNumber9 said,

    Wir werden also in 3 Monaten sterben, als ob^^ Dieser Weltuntergangs Schwachsinn regt allmählich auf..^^

  116. coco said,

    Da ihr zeugen so blöd findet und sie als lügner beschmipft fühlt ihr euch aber ziemlich angesprochen… da ihr euch so viel zeit nimmt um all das zu lesen und zu kommentieren! ich würd mir mal gedanken machen…

    • dogukan said,

      du hast recht das ist wirklich ein bescheurter mülltos

    • dogukan said,

      schwachsin welt unter gang kommt in 99 jahren oder hundert aber das sind wir alt und schon lange tod

    • blueeye said,

      deine Antwort klingt so als ob du dich dazugehörst?!

  117. dogukan said,

    das ist ein schwachsinn ich bin ein moslem und welt unter gang kommt in2999 oder 3000

  118. maloik said,

    weltuntergang.. schon möglich aber bitte nicht vor wacken 2011 und auch nicht vor wacken 2012 !!

    • lucas said,

      was seit ihr für volldeppen glaubt dran wenn sie untergeht dan geht sie unter fertig !

      • Toto said,

        gluck gluck…

  119. DieDunkelheit said,

    Contenance!

    was sicherlich richtig ist, das wir kein Datum für einen Weltuntergang festlegen können,

    der Mensch versucht über die Religion sinnblidlich seine Wahrnehmungen nach aussen zu transformieren, dieses sollte man nicht mit Dreck bewerfen, denn erwiesener Maßen ..macht das ein Teil der Entwicklungsgeschichte unserer Menschheit aus, denn wer hätte Nostradamus geglaubt, auch er hatte nur sinnbildliche Visionen, die zum Teil erst später wissenschaftlich bewiesen wurden!

    eines dürfte defakto wohl klar sein…die Menschheit wird sich verändern müßen, sollte sie ihren Fortbestand sicher wollen, alle Institutioen haben versagt, so das ein weiterführen der heutigen „Zivizilation“, so wie wir sie kennen nicht mehr möglich sein wird, die Zeit des Umbruch hat begonnen

    und das kann man sehr wohl als Weltuntergang bezeichnen, Religionen wissen von dieser neuen Epoche die uns bevorsteht….und wollen im grunde genommen nur ihre Schäffchen in das trockene bringen!

    wann es nun losgeht wollt ihr Wissen?

    es hat schon begonnen!

  120. Daniel said,

    Ach Junge! Was sind denn Schäffchen? Nichts wird sich ändern!!!!

  121. Daniel said,

    Jeder wird seinen eigenen „Weltuntergang“ erleben. Aber jeder wird daraus wieder weiterleben „Auferstehen“!! Und dieses in seinem jetzigem Leben.

  122. Daniel said,

    Es ist keine Schande hinzufallen, aber eine nicht wieder aufzustehen!

  123. Erdforscher said,

    Bei uns in der Nähe ist auch eine Gruppe der Zeugen auf einen Berg gestiegen weil ja die Welt untergeht.
    Ich sag mal das ist reine Werbung damit sie genug Leute auf Ihre Seite bekommen, denn nur die Zeugen werden überleben… meinen sie.
    Leute, die dann ihr ganzes „Hab“ und „Gut“ an die Zeugen abgeben dürfen.
    Das was man vorher besessen hat, gehört dann der Allgemeinheit der Zeugen, aber wenn Du mal Geld brauchst gibt keinen roten heller.
    Ich sag mal:“wenn die Welt untergeht, sind wir alle dabei!“

    Wie oft haben die Zeugen uns schon den Untergang vorraus gesagt….10 x od. 20 x? Ich glaube das dürfte nicht mal reichen.

    Wenn eine Religionsgruppe schon so penetrant um Mitglieder wirbt, wie die Zeugen, weiß man eh schon alles!

    • me myself and i said,

      hallo .. ich finde es echt schade dass es so viele schlechte berichte gibt und alle glauben was geschrieben wird. ich war früher bei den zeugen jehovas bin aber ausgetreten weil ich danach nicht leben möchte aber nicht weil ich finde dass es falsch ist was sie lehren sondern weil ich es selbst anders möchte. also bitte ich euch euch genau zu erkundigen und direkt bei zeugen jehovas nachzufragen und wenn es euch nicht interessiert was sie zu sagen haben dann last bitte auch das lästern! denn bevor man über was lästern kann – und daran halte ich mich auch – informiere ich mich direkt. so wie ich es auch bei anderen religionen oder themen halte! grüsse an alle

  124. max said,

    Hör auf so einen Mist zu schreiben die welt kann garnicht an einem Tag untergehen. Weil die zeitverschiebung anders ist!!!!!!!!!!! Die einen sagen morgen wird die Erde untergehen. und die anderen heute wird die welt untergehen!!!!!!!!! totaler unsinn was du da schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  125. Dylan Roy said,

    Huch dann ist es ja gleich soweit 😦

  126. aleks said,

    Was gegen einen Weltuntergang im Jahre 2012 spricht…
    21. 12. 2012: Ein Weltuntergang von vielen

    Wie fundiert sind die Prophezeiungen, die gegenwärtig im Umlauf sind?

    Der 21. Dezember 2012 ist bereits jetzt ein prominentes Datum. Hierfür ist keines- wegs ausschließlich der bereits hinlänglich erörterte „Sprung“ im Maya-Kalender verantwort- lich. Vielmehr werden einige andere Voraussagen für diesen Tag getroffen, die weit- reichende Folgen für die Welt, die Menschheit insgesamt oder für einzelne Menschen haben sollen. Es gilt zu prüfen, was es mit diesen Vorhersagen genauer auf sich hat.
    Besondere Konstellation im Sonnensystem

    Nur alle 26.000 Jahre geschieht eine bestimmte galaktische Konstellation: Sonne, Erde und andere Planeten stehen dann in Konjunktion zum Äquator der Milch- straße. Am 21.12.2012 wird dieses Ereignis wieder stattfinden. Möglicherweise konnten die Mayas dieses Phänomen bereits berechnen, da ihr Kalender genau an diesem Tag endet bzw. neu beginnt. Verständlicherweise lässt ein solcher Tag die Herzen aller Astrologen höher schlagen. Nachweisbare Auswirkungen sind jedoch – wie so oft – reine Spekulation. Immerhin hat die Welt bereits eine große Anzahl genau dieser Konstellationen schadlos überstanden. Und nichts spricht dafür, dass es dieses Mal anders sein sollte.

    Das Phänomen ist nämlich eine ganz normale astronomische Erscheinung. Es handelt sich um die so genannte Präzession der Erdachse. Durch Massenanziehung (Sonne, Mond) und Formabweichung der Erde (keine exakte Kugel) entsteht eine axiale Richtungsänderung beim Rotieren der Erde. Ein kompletter „Kegelumlauf“ der Erde beträgt eben genau diese (schon früh berechneten) 26.000 Jahre und wiederholt sich regelmäßig. Es besteht also bei diesem normalen astronomischen Vorgang keinerlei Anlass zu außergewöhnlicher Sorge.
    Der Planet X: Nibiru

    Eher in den Bereich der Spekulationen gehört der Planet Nibiru. Irgendwann soll er in unser Sonnensystem eingedrungen sein und ein Trabant der Sonne geworden sein. Bei einer Umlaufzeit von angenommenen 3600 Jahren wäre es Zufall, wenn er genau 2012 wieder in das Sonnensystem eintritt. Natürlich könnte ein Planet, der angeblich größer als die Erde ist, einige spürbare Folgen mit sich bringen. Wie diese Folgen aussehen können, ist jedoch rein hypothetisch. Vor allem aber ist bis heute die Existenz dieses so genannten „Planeten X“ nicht nachgewiesen. Wenn wir in der Lage sind, bereits andere Galaxien zu fotografieren, müsste ein solcher Planet nahe unseres Sonnensystems eindeutig auffindbar sein.
    Sonnenstürme

    Auch ein anderes Szenarium wird auf den 21.12. 2012 fixiert. So werden verhe- erende Sonnenstürme vorhergesagt. Solche Sonnenstürme gehen im Allgemeinen mit einer erhöhten Fleckenaktivität der Sonne einher. Von Störungen im Magnetfeld der Erde bis hin zum Polsprung ist alles möglich. Aber: Die Erde hat vermutlich in Milliarden von Jahren einige solcher Polwechsel erlebt. Nichts deutet aber auf eine besondere Gefahr gerade im Jahre 2012 hin. Und eine erhöhte Fleckenaktivität der Sonne findet zyklisch statt: etwa alle elf Jahre. Fast jeder Mensch hat also schon einige solcher Aktivitäten überstanden.
    Die Prophezeiungen des Nostradamus

    Der im 16. Jahrhundert lebende Nostradamus hat für den Zeitraum zwischen 2003 und 2022 den dritten Weltkrieg vorausgesagt. Es soll der letzte Krieg sein, der alles in die Luft sprengt. Hier sind zwei kritische Fragen anzufügen.

    1.
    Warum macht Nostradamus dann überhaupt noch weitere Prophezeiungen
    für die Zeit danach, wenn wirklich alles vernichtet sein sollte?

    2.
    Warum legen plötzlich viele Anhänger der Weltuntergangstheorie die Nostradamus-Voraussagen genau auf den 21.12.2012 fest? Die Vermutung liegt nahe, dass die Vorhersagen des Nostradamus hier einfach angepasst werden an einen Tag, der ohnehin bereits im Gerede ist. Aufgrund der Aussagen des Nostradamus ist die Festlegung auf diesen Tag nicht begründbar.

    Übrigens spricht Nostradamus auch von klimatischen Umwälzungen für diesen Zeit- raum. Es ist aber schwer nachvollziehbar, dass solche Änderungen an einem ein- zigen Tag stattfinden sollen. Vulkanausbrüche beispielsweise haben in der Ver- gangenheit zwar schon des Öfteren zu einschneidenden Klimaveränderungen ge- führt. Aber es ist Vulkanausbrüchen eigentümlich, dass sie sich nicht genau vorher- sagen lassen – schon gar nicht über einige Jahrhunderte im Voraus.
    Fazit

    Ausgangspunkt der kursierenden Weltuntergangshypothesen für den 21.12.2012 ist eine besondere planetare Konstellation, die alle 26.000 Jahre vorkommt (siehe auch Präzessionszyklus). Es scheint, dass alle für die nächsten Jahre verfügbaren Vorhersa- gen und Prophezeiungen nun auf diesen Tag fokussiert werden. Alles wird „passend“ gemacht. Dabei wird übersehen, dass die Erde diese Konstellation schon einige Tausend Mal schadlos überstanden hat. Es liegt also keinerlei Veranlassung vor, in diesen Tag unterschiedliche Szenarien hineinzuprojezieren und Ängste der Menschen vor einem Weltuntergang zu schüren.

    Was meinen Sie? Jetzt abstimmen >> | Mehr Infos? Günstige Bücher über 2012 >>

    Neu: Bücher Shop
    Apokalypse 2012 Voting
    Voting-Ergebnis
    Kommentare lesen
    Homepage-Gadgets
    Die Maya Prophezeiung
    Der Planet X (Nibiru)
    Nostradamus 2012
    Sonnenwinde / Magnetfeld
    3. Weltkrieg / Armageddon
    Untergang durch Klimawandel
    Kein Weltuntergang? Gründe
    Kleine Eiszeit ab dem Jahr 2011?
    Erdball in Gottes Hand
    Bildquelle: © Albix – Fotolia.com

  127. aleks said,

    bevor sich hier jetzt alle zerfleischen, tut etwas sinnvolles und spekuliert hier nicht rum wann der weltuntergang ist. morgen kann mich ein auto überfahren, und das kann man auch nicht voraus sagen. also kein stress leute, geniesst das leben:-))

    • Andi said,

      Naja sind ja nur noch 8 Tage werden wir ja sehn wer Recht hat

      Meiner meinung nach *NIX* ein Tag wie jeder andere

  128. Domi said,

    hmm… soll ich jetz noch weiter für mein Abi lernen oder doch nich…

    :D:D:D

  129. Michael said,

    Hallo

    Ich lese täglich in der Bibel und habe noch nie eindeutig gelesen, dass die Erde untergeht. Es steht in keinsterweise irgend ein genaues Datum in der Bibel. Lediglich sind gewissen Anzeichen bekannt, wie Erdbeben, verdunkelung der Sonne Ueberschwemmungen u.s.w. aber von einem Datum 20.03.2011 habe ich so in der Bibel noch nichts gelesen. Ich weiss nicht wie diese Menschen auf dieses Datum kommen und wiso das auch noch publik gemacht wird!! Jeder Mensch hat die möglichkeit dies selber nachzulesen.

    So viele Irrlehren werden auf dieser Welt gelehrt und eines wird da gewiss immer vergese. Jeder mensch hat die möglichkeit eine beziehung mit Jesus Christus aufzubauen!! Jeder ist selber dafür verantwortlich, denn Gott hat jedem menschen sein grösstes Gut geschenkt, den freien Willen!! Durch gewisse religiöse Vereinigungen wir wie in der Welt nur Angst geschührt und somit die Wahre Absicht Gottes verblendet. In der Bibel steht, mein Volk geht zugrunde an Mangel an Erkenntniss Hosea 4.6. Die erkenntnis, die leider vielen auf dieser Welt fehlt! Denn nur durch eine enge Beziehung mit Jesus Christus unseren retter haben wir die Möglichkeit das zu erkennen, was Gotteswille für uns ist.

    Jesus sagt, in Johannes 14.6 ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Nur durch die Wahrheit werden wir die Dinge erkennen. In Johannes 8.32 steht und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

    Diese Wahrheit erkenn ich nur, wenn ich eine feste und enge Beziehung zu Gott habe und wenn ich diese habe, werden auch Offenbarungen und Verheissungen Gottes bekanntgegeben.

    Wie bereits in der Bibel steht, Fürchte dich nicht müssen wir uns auch nicht vor diesem Weltuntergang fürchten, der von ein paar Pharisäern herbeigeschworen wird, die vom Herscher dieser Welt verblendet sind!

    Ich wünsche allen noch viele schöne Stunden auf dieser Welt und Gottes reichen Segen.

    Gott segne euch ……..

  130. H.D said,

    Langsam macht mir das richtig Angst… manche sagen Ja manche Nein… was soll ich jetzt denn nun glauben… so viele Gerüchte um den Weltuntergang. Wird es passieren oder nicht.
    20.3.2011 , 21.12.2012, 2029, 2069 … ich weiss es nich :/

  131. michi said,

    Also mal ganz ehrlich: der Schwachsinn von wegen Weltuntergang hängt mir schön langsam zum Hals raus! Wenn man schon ließt, dass 2012 „nur“ ein kosmisches Jahr zu Ende geht, was soll denn da passieren? An Silvester wäre es ja sonst auch immer das gleiche! Also das is meine persönliche Meinung 🙂

  132. nadine said,

    stimmt das jetzt wirklich ? habe da nämlich echt angst vor ..

  133. Es ist bemerkenswert das diese Vorhersage mit der „Japan Katastrophe“ übereinstimmt. Esotherikern würde ich jetzt nicht den „Zufall“ in die Schuhe schieben, hier geht es um etwas viel größeres.
    @ webmaster, wo kamen Deine Infos´s eigentlich her?

    Johannes Baumgärtner

  134. michi said,

    @ Nadine: klar macht man sich vllt schon Gedanken, grad wenn solche Kathastrophen passiert sind. Aber leb nich mit der Angst, es könnte was sein, sondern genieß lieber das Leben! Hast viel mehr davon 🙂

  135. ICHFRAGEMICH said,

    BITTE WAS DENKT IHR GANZ KONKRET … GEHT DIE ERDE AM 20.3.2011 UNTER ODRE NICHT ??

    HÖRT SICH VERBLÖDELT AN ABER ICH KANN DEN MOND TAGSÜBER SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!

    ALSO JA ODER NEIN ZUM UNTERGANG ?

  136. ICHFRAGEMICH said,

    MACHT MIR SCHON BISSL ANGST -.- DIE GANZEN ERREIGNISE IN DEN LETZTEN 10 JAHREN HAT VLLT WAS MIT DEM UNTERGANG ZU TUN DANN IST ES AUS…………..

  137. Egomanie said,

    Ob der webmaster die nächsten 5 tage bekannt gibt woher er das hat?
    Nach ner verstarahlung würd ich gern wissen wers gewusst hat… die zeugen warns ja wohl nicht… Woher kommt das Datum.. Und kommt mir nicht mit dem bibel quatsch

  138. ES IST ALLES EINE LÜGE ….VÖLLIGER BLÖDSINN ,DUMMES GESCHWÄTZ ,
    WIE SOLL DIE ERDE UNTERGEHEN ;WENN WIR IN WELT ALL FLIEGEN ????

  139. Also nur ,weil jetzt dieser Radioaktive Reaktor gleich 4 mal Explodiert ist in Japan geht deswegen nicht die Welt unter sondern müssen damit Rechnen das wir keine Internet Software aus Japan bekommen,weil die Internet Konzerne schließen müssen in Japan wegen dieser Reaktor Explosion .Wir hier in ganzen Deutschland müssen jetzt besonders vorsichtig sein mit Fisch Essen oder sollten nicht mehr in ein China Resturante gehen wegen diese Fisch & Vogel Nahrung aus Japan /China was über den Flugzeug nach Deutschland Transportiert wirt oder über die Boote über das Meer Transportiert wirt .Also eine mögliche Luftverseuchung mit Radioaktiven Strahlungen halte ich für möglich in Deutschland ,weil die Wolken ziehen
    um die ganze Welt und wenn in Bayern /Ober Bayern Stürm ist kommt
    dort sogar der Wüsten Sand bis auf den Balkon /Terrasse wobei Bayern
    keine Wüste ist und die Wüste ist sehr,sehr weit entfernt von Bayern .
    Also ich denke mal das es sein könnte ,das Radioaktiver Regen nach
    Deutschland kommt und damit eine Krankheit Seuche mit sich bringen
    kann aber 1 steht fest keiner tut in Deutschland diese Radioaktivität
    Messen wobei hier in ganz Deutschland ob in Flugzeug oder auf der
    Erde /Boden in innen Stadt usw überall diese Radioaktive Messung
    durch geführt werden müsste laut Umweltschutz …Diese Behörde für
    Auswärtige Amt konnte mir keine Angaben machen für den Fall ,wenn
    die Radioaktiven Wolken kommen über Deutschland die hatten gesagt
    das es passieren kann wir wissen aber noch nicht ob wir schon diese
    Radioaktivität schon haben in Deutschland ,weil niemand diese ganze
    Radioaktivität in ganz Deutschland Messen tut niemand Messt den Stand
    der Lage in Deutschland niemand überprüft den Stand der Lage alle in
    Deutschland werden von den Medien verrückt geredet Irre völlig Irre
    geredet also ein Weltuntergang würde es nicht geben & ein 3 Welt Krieg
    wirt es auch nicht geben alles LÜGE ….BLÖDSINN ,DUMMES GELABER
    DIE BIBEL IST EINE LÜGE .DUMMES GESCHWÄTZ PRODUKT DER DUMMEN
    GESELLSCHAFT ES SOLLTE DOCH 2000/2001 DIE WELT UNTER GEHEN
    UND LEBEN TUN WIR ALLE NOCH ALSO LÜGE SOLCHE LEUTE MÜSSTE
    MANN VERKLAGEN FÜR SOLCHEN LÜGEN SCHEIß WIE BEI DER SEKTE
    SCIENTOLOGIE WIR SOLLEN ALLE EINE MASCHINE SEIN ROBOTER ….
    EINE PÜPPY SEIN SOHNE OLLE STOFF PUPPE .UND WENN WIR HIER IN
    GANZ DEUTSCHLAND VERSTRAHLT WERDEN DURCH DEN RADIOAKTIVEN
    REGEN ÜBER DEUTSCHLAND na VERPEILT SIND DOCH SOWISO ALLE
    VON ALKOHOL WER WEIß SCHON …..??
    MANN KANN NICHST MEHR GLAUBEN MEDIEN LÜGEN AUCH IMMER &
    MACHEN DIE WELT VERRÜCKT JEDEN TAG ANDERS ABER IMMER DAS
    GLEICHE SCHEiß THEMA WIE EINE GEHIRN WÄSCHE DER BLÖDHEIT …
    ALSO DIE WELT GEHT NICHT UND WENN BIN ICH DAS LETZTE EINHORN
    WAS ÜBERLEBT ……..DIE PYSCHATRIE WIRT SICHER IMMER VOLLER GANZ
    DEUTSCHLAND ALLE SPRECHEN VON WELTUNTERGANG .alles Dumme
    Harz IV Empfänger völlig PRIMITIVE GESPENSTER …..Also was in JAPAN
    ist dafür ist die Bundeswehr da die dort Helfen muss und die Bürger in
    Deutschland müssen aufpassen wegen diesen verseuchten ….FISCH ..
    Es kommt kein Weltuntergang 2011/2012 nee meine Oma sicher dieses
    Jahr den LÖFFEL abgeben dann ist BEERDIGUNG ANGESAGT für ganze
    FAMILIE & VERWANDTSCHAFT mehr wirt nicht passieren dieses Jahr …….

  140. Ich muss noch einmal nach haken.

    @webmaster, woher stammt der Termin genau? Du führst oben den Wachturm auf, kann das jemand bestätigen?
    Ich frage deshalb, weil es demnächst noch so ein Ereignis geben soll, auch dieses mal nicht von der Esoteriker Seite…

  141. I Have Right said,

    Die ZJ ^^
    Ganz am Anfang des Bloggs wurden sie darauf Hingewiesen, was ihr Wachturm so verdient^^ 6 Mio menschen können keine 100 Mio. im Jahr aufbringen^^ 100/6 15 € im Jahr kann ja kein mensch bezahlen… aber 10% von nem Arbeitslosengehalt sin in Österreich schon 40 € im Monat.

    Wie die meisten Gegner schon sagten, war die Vorherige Lehre: die Welt wird untergehn wenn die Generation von den 1200 x 1200 Leuten aus ist.

    Sie wird vieleicht mal untergehn aber eure Pseudoreligion wird das nicht mehr erleben…

  142. Thilo Schneider said,

    Was passiert wenn ich Japan, daß gesamte Stromnetz zusammenbricht.
    Dann ist nicht nur ein Atomkraftwerk nicht mehr zum kühlen, sondern alle in Japan.
    Japan wird es dann nicht mehr geben für mehrere Generationen.
    In Tokio gehen jetzt schon die Lichter aus „weil sie Strom einsparen müssen“
    Die Gefahr daß das Stromnetz zusammenbricht ist groß.
    Japan muß sofort geholfen werden.
    Die AKW´s mit Notstromaggregaten abgesichtert werden.
    Japan muß unverzüglich geholfen werden.
    Das Land kann es alleine nicht schaffen…

  143. I Have Right said,

    Das traurige ist, das wir auch nicht mehr viel dagegen tun können, bzw helfen können. Aber vieleicht sehen die ZJ das ja als Weltuntergang. Und wenn dann doch nur Japan arm dran is, is das ein weiterer gnädiger Aufschub, den uns ihr so barmherziger Gott (will allen Leuten töten, die nicht gut[Zeugen Jehovas] sind, sobald der letzte Tag gekommen ist) gewährt hat…

  144. Egomanie said,

    stefan du bis 100% verdummt 😦
    check das aus — > odlinfo.bfs.de
    und private leute die mit dem geigenzähler auffem balkon stehn und posten gibts auch genung!

  145. Hallo Leute keine Panik die Welt wirt nicht unter gehen alles nur eine Lüge
    und eine bekloppte Gerüchte Küche .Das was in Japan passiert ist das kann
    überall auf der Erde passieren wie eine Vulkan Explosion .Alles nur eine
    reine verrückt mache von die ganzen Medien um den ganzen Planeten .
    Damit muss mann ebend rechnen ,weil was war mit der Vogel &Schweine
    Grippe keiner hatte diese Seuche gehabt aber hatten sich trotzdem beim
    Arzt Impfen lassen wobei es nur eine ganz normale Grippe war die überall
    rum gegangen war in den letzten Jahre zuvor .Die Welt nicht untergehen &
    wenn alle verseucht werden auf den Planeten ,dann brauch mann nur nach
    Berlin Friedrichshain fahren zur Warscher Strasse so werden dann alle Leute
    & Menschen aussehen die alle dann verstrahlt & verseucht sein würden ..
    Alles eine Lüge mann wirt immer und immer wieder in irgend welchen Intriegen gerissen grad von den Medien /Zeitungen Presse und und und..
    Hallo und wenn so sein würde wie sagten ,dann lebe dein Tag als währe
    jeder Tag dein letzter Tag deines Lebens hier und jetzt und nicht nächste
    Woche Donnerstag …..Gott gebe uns die Gelassenheit Dinge hinzunehmen
    die wir nicht ändern können und gebe uns den Mut das eine von anderen
    zu Unterscheiden ….Armen …..Hey das Leben ist einer Achterbahn mal
    hoch und mal runter mann kann nicht immer Oben sein .lieben Grüß
    aus Berlin Lichtenberg

  146. Toni said,

    http://hgp.blogger.de/stories/1792782/

    Das hier ist nicht’s anders als ein SCHEISS-SATIREBLOG. Viel Gelabber aber keine Eier um an den Kommentaren zu antworten.

    DEINE „THESE“, WEBMASTER!

  147. hula-bula^^:) said,

    AHHHHAHHHAHHH MORGEN GEHT DIE WELTUNTER!

    So ein quatsch.
    Obwohl, wenn wir uns Japan betrachten, dann eventuell.
    (GAU)
    Aber das ist eigentlich bescheuert auf höfliches deutsch gesagt, denn die Zeugen Jehovas haben schon zig mal den weltuntergang voraus gesagt…
    Ich möchte nicht rassistisch rüberkommen, aber die haben doch einen an der klatsche.
    Warscheinlich ist es die langeweile, die sie dazu treibt, dass sie sowas schreiben….
    Aber na ja , jeder macht das, was er möchte.
    Außerdem, wenn jmd ein ZJV ist, ist doch nicht so schlimm, denn ich bin christ und einer ist moslem…. na und religionen sind halt verschieden.

    Mit freundlichen Grüßen
    hula-bula^^

  148. hula-bula^^:) said,

    sry,
    habe was vergessen: jeder ist der, der er ist….

  149. Fairy said,

    och neee morgen hab ich doch schon was anderes vor :/ wie wärs mit dem 21? ist doch au kein schlechtes datum oder???

  150. Rudolf aka. die Hafras said,

    OHHHHHHH MEIN GOTTTTTTT LEUTE MORGEN GEHT DIE WELT UNTER OH MEIN GOTT GENIESST EURE LETZTEN STUNDEN !!!!!!!

  151. Pazifaust said,

    Also noch ist sie nicht untergegangen. Komisch. Aber wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg dorthin!

  152. Pazifaust said,

    So, jetzt aber gehts los, oder? Also bei mir ist es schon seit über einer Stunde der 20.03.2011
    Untergang jetzt! Haaaaaaaalllllooooooooooo……

    • Saoße said,

      ja ich hab auch schon drauf gewartet 😀

      • hula-bula^^:) said,

        ja ich merke auch noch nichts^^

        Ist doch schönes Wetter
        Ah ich verstehe:
        Das schöne wetter ist der weltuntergang…
        für die leute die nur winter mögen^^

  153. lauro said,

    wenn Gaddafi ein Zeuge Jehovas ist koennts ja hinhauen

  154. Saoße said,

    okay 😀 also i.wie ist ja die welt doch nicht untergegangen :O 😀

  155. krummfruchtverordnung said,

    …wieder einmal soll die Welt untergehen.

    Ich dachte, der Termin sei endgültig auf den 21.12.2012 festgelegt worden…?

    Wat is’n nu?

  156. LDC said,

    Für das, dass heute die Welt untergeht gehts mir aber verdammt gut.

  157. Alexx said,

    Haltet euer maul verschont uns mit unseren gerüchten über den weltuntergang wenn ihr unbedingt alle sterben wollt dann nehmt euch den strick mir egal aber nervt nicht immer mit euren dummen weltuntergangstheorien MAN!!

  158. Anonym said,

    Alter, lasst die Scheiße mal und am 21.12.2012 ist auch kein Weltuntergang Opfers ihr!!!

  159. Anonym said,

    ASSIS!!!!

  160. Rudolf aka. die Hafras said,

    Wer weiß was heute aabend noch so passiert 11

  161. via Twitter 🙂
    Sitze gerade aufm Klo und warte verbittert auf den Weltuntergang…
    Ich glaube ich rufe gleich meine Mutter an!

  162. via Twitter 🙂
    Bin fertig! Schau jetzt noch ein Film und bestell mir ne Pizza…
    Vielleicht guck ich ja den Film 2012

  163. via Twitter 🙂
    Kann den Film nicht finden ( so ein Mist 😦 ) muss dann halt Rocky 1-4 schaun…Neh hab ich schon zischmal geguckt

  164. via Twitter 🙂
    Hab den Film doch gefunden *freu*…
    Schau ihn mir jetzt an und twitter später weiter!
    Bis später!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  165. via Twitter 🙂
    Oke das eben waren irgendwie zu viele Smileys nehme alle wieder zurück…
    So jetzt auf Play drücken und dann den Film schauen!

  166. hula-bula^^:) said,

    mmh immer noch nichts und bei euch?

    Der einzige weltuntergang ist, dass Morgen wieder SCHULE ist^^

  167. Prophet said,

    Also heute ist der 20.03.2011 und es ist noch alles beim Alten 😉
    Wer hört schon auf die Zeugen Jehovas. Morgen kauf ich mir ne Currywurscht mit Pommes. Glaubt ihr das??. Ist doch nur so ne dumme behauptung.

    ICH LIEBE CURRYWURST MIT POMMES !!

  168. angel said,

    es ist 22 02 und wir leben noch 🙂

  169. Angelinaa said,

    Wir haben den 20.03.2011 & ich lebe noch….
    ITS MAGIC ;D

  170. AggresiverLifestyle said,

    Ich scheiss auf euer Weltuntergangsgelaber , wenn die Welt unter gehen will dann soll sies tun aber sowas sieht man nicht vorraus sondern man lässt es einfach kommen , ich geh jetzt meine alte durchnudeln , ciao ihr zeugen jehovas komiker echt total sauer bin ich.

  171. Andi said,

    Uhhhhh wir haben den 21.3.2011 hm ist bei euch was pasirt also bei mir nicht xD soo ein gelaba leute xD haha

  172. dreikommavierzehn said,

    Nachrichten von gestern sollte man wohl doch nicht vertrauen, verdammt!

  173. EinfachUnverbesserlich said,

    nix ist…der 20.ist rum,ich lebe und die erde ist noch rund.
    japan ist nicht die welt…die solln sich wieder einkriegen 😉

  174. max said,

    Und?????????????????? Was ist passiert GARNICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lösch die Sete nal lieber stell sie raus oder du wirst noch verklagt ICH LEBE man du hast SCHEIßE!!!!!!!! ERZÄHLT

  175. fail said,

    lol fail @ zeugen jehovas etc

  176. I Have Right said,

    Still alive^^

  177. LOL said,

    Bin auch noch da :-)))))
    Nächste Chance ist der 21.12.2012 grins

    Gruß

  178. pidreikommaeinsvier said,

    naja die zeugens hams mal wieder verkackt 😀

    naja wir hören von uns dann (hoffentlich) am 22.12.2012 xDDD

    is wohl die letzte chance bubis^^ ich freu mich schon total auf den tag 😛

    • dufut said,

      haha so ein bullshit dieser „Artikel“ 1. haben die zeugen jehovas gar keinen obersten sprecher und sie haben auch nie ein datum erwähnt wann das passieren wurd – rede ist nur davon dass es nicht mehr lange dauern wird… also lieber mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat nä?!

    • jenni said,

      21.12.2012 nicht 22.12.2012

      • ossi99 said,

        du bist so ein frick

  179. dufut said,

    außerdem gehts auch ned dadrum einer von den 144.000 zu sein haha fuck. wieso sollte ich dann zeuge jehovas sein wenn ich keiner von den 144.000 bin und dann sterbe?! es werden eh alle überleben…oO und dass auch nicht nur zeugen jehovas! Wer hat das eigentlich gschrieben? dass nicht mal 1 Aspekt richtig ist?! es ist ja nedmal eine religiöse gemeinschaft sondern seit neuestem schon eine anerkannte religion.. naja immerhin lest du des wachtturm brav… da kennst dich ja aus….

  180. jenni said,

    Ist gibt keinen weltuntergang. Der maya kalender ist scheisse. Es hat noch nie eins gegeben,und es wird 2012 nicht anfangen.

  181. Chrstian said,

    wie kommt ihr eigendlich ein bestimmtes datum also die Bibel sagt kein bestimmtes Datum voraus es wird aber zeichen vorausgesagt wo wir dran erkennen das dich das System in dem wir heute Leben ein Ende haben wird

    Lukas 21:10,11 sagt dazu : Dann sagte er weiter zu ihnen(also Jesus) : „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben

    und geau diese zustände haben wir hir auf der Erde zur Zeit

    In Apstelgeschichte 1:6,7 heist es noch: Als sie nun zusammengekommen waren, gingen sie daran, (seine Apostel) ihn zu fragen: „Herr,(Jesus) stellst du in dieser Zeit für Israel das Königreich wieder her?“ 7 Er sprach zu ihnen: „Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.

    Er meinte damit das sein Vater Jehova nur die bestimmte zeit weis wan es kommen wird selbst sein Sohn Jesus weis es nich

  182. Nadja said,

    Euch hat doch echt jemand ins Gehirn geschissen. Entschuldingung für diese Wörter, aber wirklich. Die Welt geht irgendwann aufgrund der Klimabewegung – Klimawandel zugrunde und nicht weil irgendeine höhere Instanz das vorraussagt. Das entstand irgendwann in irgendeinem Menschenkopf und viele Schwachmaten glauben daran und verbreiten es.

  183. ICH said,

    hallo.?
    der 20.3.2011 war schon…
    tja… was wird jetzt gemacht???
    jetzt suchen sie sich das nächste datum, oder wie?
    ist doch immer das selbe.
    lg ICH

    • jenny said,

      Du hast Recht wahrscheinlich wird die welt zu Ostern untergehen:)

  184. metasprecher said,

    Hoppla, hab ich gar nicht mitbekommen. War da was? Irgendwas verpasst?

  185. Stephan said,

    Es wirt langsam Zeit auf den Moment habe ich schon
    lange gewartet ich kann es förmlich spüren das der
    scheiß Planet Erde in alle Stücke zerplatzt .Ich wünsch
    euch noch schöne Tage in euer kleine Wohnung genießt
    noch schön die letzten Lebens Tage in euren Leben …
    Wirt langsam Zeit das die Erde untergeht aber wie kann
    die Erde untergehen ,wenn wir im Weltall fliegen hin und
    her doch schon nen bissel Komisch ………

  186. jennny said,

    Das ist eine große lüge denn wir haben schon den 20.04.11
    das sind alles geschichten

    • jennny said,

      und auserdem ist das scheisse von den einfach was reinzustellen und somit die bevölkerung aufhätzen und ängstlich machen

  187. ossi99 said,

    Schreibts mir wenn ihr schon was von angeblichen weltuntergang gehörts habts

  188. ossi99 said,

    …….und es gibt kein weltuntergang die die an soooooooooo eine scheiße glaube sind fricks

  189. ossi222 said,

    Es gibt schon den nächsten Weltuntergangstermin (nicht von den ZJ!): http://worldwide.familyradio.org/de/
    Am 21.Mai 2011 Der Tag des Jüngsten Gerichts
    „DIE BIBEL GARANTIERT ES!“

    Wenn’s dann wieder nicht klappt ist am 30. Mai ja sowieso immer Weltuntergang, und zum 21.12.2012 ist ja auch noch einer angekündigt (obwohl das ja eigentlich nur so’ne Art Sylvester des Maya-Kalenders ist).

  190. aNiy said,

    Das is quatsch ich bin ein ZEuge und das haben wir niemals gesagt !!!
    Also das hat sich irgendein Trottel ausgedacht <3Da war ein besonderer Tag aber nicht der weltuntergang:roll!!! Und außerdem soll die welt nicht untergehen sonder erneuert ´haha

  191. Lola said,

    ähhhhhh…….also meines erachtens ist die welt nicht untergegangen…

  192. Adriana said,

    Öhm..2011 am 20.3 wa nur nen besonderer Tag,:der B-day meiner Sis 🙂
    Aber die Welt is nich untergegangen ^^ aber manche behaupten, dass die Welt am 21:12.2012 untergeht.Nur weil der Maya Kalender am 21.12.2012 endet,denken die des.Der Maya Kalender endet da aber nur weil der Stift [also die Tinte ^^ ] von denen Lleer wa 😀

  193. Adriana said,

    Öhm..2011 am 20.3 wa nur nen besonderer Tag,:der B-day meiner Sis
    Aber die Welt is nich untergegangen ^^ aber manche behaupten, dass die Welt am 21:12.2012 untergeht.Nur weil der Maya Kalender am 21.12.2012 endet,denken die des.Der Maya Kalender endet da aber nur weil der Stift [also die Tinte ^^ ] von denen leer war. ;D
    Aber ich glaub eher die Welt geht wenn dann, in 1.000.500 Jahren unter.
    Weil’s in dem Jahr 60-80 ° c wird..und immer heißer. Aber die welt is ja schon 4-5 Millionen Jahre alt oder? dannkanns ja sein,dass die welt vielleicht schon 2 x untergegangen is :- ]

  194. Adriana said,

    Also leben wir vielleicht jetz in der 2. oder 3. Generation ^^ aber 2012 geht Nich die Welt unter !! :]

  195. tobi said,

    in der bibel steht nicht ein mal die engel in himmel können den weltuntergang vorrausagen das kann nur gott alein

  196. Adriana said,

    Also und 2011 is schon um xD

  197. Adriana said,

    Ähm..ich mein den 20.3 2011 🙂

  198. Adriana said,

    Des dauert noch Ewigkeiten bis die Welt untergeht..zu meiner Mutter haben die Leute aus ihrer Klasse auch immer gesagt:„ 2000 geht die Welt unter!“ und die is auch nich untergegangen 🙂

  199. Adriana said,

    -> Die Wirklich Wahre Wahrheit !!! Nicht !! Lange xD <–

  200. Adriana said,

    Die wirklich wahre wahrheit:
    sicher dass du die sehen willst? Ok: Also die der 20.3.2011 is schon um xD & die Welt geht net 2012 unter,der maya kalender endet da zwar,aber des hat nichts schlimmes zu bedeuten..der endet da nur weil die Tinte von denen leer war. und bis die welt untergeht dauert noch millionen jahre 🙂 anscheinend geht dann die sonne auf die erde so nah zu,dass die menschen verbrennen und *sterben* o.O aber die sonne scheint nicht auf jede seite der erde,also heißt des dass nich jeder stirbt! 😉

  201. Adriana said,

    in den 1 Millionen Jahren oder sogar mehr,werden nich alle sterben :] und des hat -> nichts <- zu bedeuten,dass der maya kalender 2012 endet !

  202. Adriana said,

    Und das stimmt wirklich! Dass die Welt nicht 2012 untergeht !!

  203. Saby said,

    Also ich leb noch & ihr?

  204. Sonstjemand said,

    144.442 Regierungsmitglieder? Als ob wir jetzt nicht schon zu viel hätten…

  205. mitleid said,

    hi!also: reine hetzkampanje =( /informiert euch doch mal wenn es bei euch an der tür klingelt und jehovas zeugen euch in eurer bibel zeigen das die erde für immer bestehen bleibt .macht den kindern nicht immer angst mit euren storries.ihr werdet staunen wie leicht es ist und das umsonst.dann kannste mit reden.
    ich leb auch noch und das soll so bleiben =)by aber schön das ihr euch gedanken macht.

  206. Ashley said,

    Jaa..die Tinte wa wohl alle xD

  207. Ashley said,

    Kann ewig dauern bis die Welt untergeht..(:
    Kann sein dass die auch Garnich <– untergeht 😀

  208. Hans Jürgen said,

    HAHAHAHA OPFER WIR LEBEN IMMERNOCH HAHAHAHAHA IHR OPFER SO BLAMIERT EY HAHAHAHAHAHA OPFEEEEEEEEEEEEEEEERS 😀

  209. Härtester Gangster der Welt said,

    ey hans jürgen hat voll recht eeey ♥♥♥
    hans jürgen foreveeer
    ich liebe hans jüüürgen

    ihr opfer wir leben alle noch und 2012 werden wir auch noch leben ihr dummen kinder eey 😀

  210. DeinVater said,

    Hahahahahahahahahahha blaaaaaamieeeert hahahaha opfeeeeeeeer sooo blamieeert hahahahhahahahahahahhahahahahaha man kann die apokaylspe nicht vorhersehen ihr dummen opfer checkt es doch hahahahahahahahahahaaaaa 😀

  211. HarterBart said,

    aboo es gibt den maars. und die venus :O

    • schatzihasimausi said,

      hartiibartii ♥♥♥♥♥

  212. florent qurahm said,

    addet mich in facebook ich heiße da: florent qurahm
    bitte mei daarlings ♥♥♥♥

    • King Ali said,

      Bauer ey schrieb nicht so eine scheiße. Ich adde dich trotzdem :’D

      • ich liebe euch meine fans said,

        danke meine fans

  213. Arda said,

    Ist mir ehrlich gesagt, egal.
    Dann verrecken wir halt, ist nicht mein Problem 🙂
    Und wer diesen Scheiß glaubt, ist Hirnverbrannt und Arda 😮
    Also, viel Spaß noch beim Verrecken 😮

  214. Engel said,

    Hallo Ihr lieben.

    Es ist wahrlich köstlich, an welch religiösen Blödsinn Ihr alle glaubt und Euch so dermaßen festfahrt und verbissen versucht, Euren Glauben zu rechtfertigen.

    Nun sage ich Euch mal was:

    Ich wurde römisch/katholisch getauft und bin ausgetreten, da ich keine Steuern, bzw. Geld zahlen muss, um an meinen Gott glauben zu dürfen.

    Den lieben Gott gibt es (so meine Denkweise)- Ich glaube an ihn! Und ich bete auch. Klar!

    ABER:

    GOTT IST TOLL, ABER SEIN BODENPERSONAL IST SCHEISSE!!!

    Das sind alles irgendwelche „möchte-gern-Spinner“, die sich anmaßen, Gottes Wort zu vertreten, obwohl sie in keinster Weise auch nur ansatzweise belegen können, was er jemals gesagt hat, wenn er überhaupt jemals irgendwas gesagt hat!

    Da hat irgend ein Clown aus langer Weile ein Buch namens Bibel verfasst und….. Ach, lassen wir das. Dieses Thema ist endlos und die Diskussionen wären schier unendlich!

    Fakt ist:

    Die Erde entstand auf vollkommen natürliche Weise durch den Urknall, also den aufprall zweier Planeten.

    Aber an den lieben Gott glaube ich trotzdem! Und da müssen nicht irgendwelche Spinner von JV, Katholiken (die größten Verbrecher), Islamisten, Evangelisten und und und…kommen!

    Ich glaube völlig Sektenfrei an Gott! Denn wenn er wirklich existent ist, dann beömmelt er sich allabendlich köstlich über den gequirlten Dünnschiss, den Ihr alle fabriziert. Ich muss nicht irgendeiner Religion beitreten, um an den lieben Gott zu glauben. Ich stelle auch keine Mutmaßungen auf. Menschenskinder´s….

    MfG

  215. Engel said,

    Ach ja- mag ja sein, dass die Welt untergeht. Dann komm ich mit ;o) Was anderes bleibt mir eh nicht über!

    Und den Drahtzieher, der daran Schuld ist und wahrscheinlich gerade über seiner Apokalypse brütet, krall ich mir, wenn ich ihn treffe *lach* Dann kann er alleine irgendwohin hinauffahren!

  216. jdksf said,

    haha in 4.5 h soll laut nem anderen typen die erde untergehen :D:D:D:D:D:D:D
    dann muss ich noch schnell doppelte ep we bei black ops ausnutzen 🙂

  217. alina said,

    anscheinend soll um 18 uhr heute auch die Welt untergehen. Wer glaubt dran?
    Ich nicht 😀

  218. CeCe said,

    man seid ihr so doof die erde wird nicht unter gehen
    die haben schon so oft gesagt das sie untergehen wird und nix !!sowie am 20.03.2011 is auch nich passiert !! auf meiner chipsdose steht haltbar bis 2013 also 😀

    PASSIERT NIX

  219. CeCe said,

    man seid ihr so doof die erde wird nicht unter gehen
    die haben schon so oft gesagt das sie untergehen wird und nix !es solltesogar in den usa spät nachmittag dort die welt untergehn alles nur schwachsinn!sowie am 20.03.2011 is auch nich passiert !! auf meiner chipsdose steht haltbar bis 2013 also 😀

    PASSIERT NIX

  220. alina said,

    :D:D
    sooo Leute, 18 uhr ist vorbei. Viel Spaß euch noch bei eurem Glaube das die Welt untergeht 😉

    • lollipop said,

      die zeugen jehovas glauben kein bisschen daran dass die welt untergeht 😉

  221. Anonym said,

    Ich fass es nicht, wie viele Leute hier in der Diskussion schlau-daher-reden. Ich glaube das 80 % aller Leute keine Ahnung, was für ein Mist, sie da eigentlich schreiben. Und die Leute, die Ahnung von dem Thema haben.. Glückwunsch.

    MfG Anonym

  222. CeCe said,

    hgw die welt ust untergegangen XDDDDDDDDDD
    ich lebe wie gesagt passiert nix

  223. Dustin said,

    HHAHHAHAHAHAHA was für …. wenn man labert dann richtig .
    tJa ich lebe noch und das wird auch so bleiben. (bis in die 80 jahre)

  224. Dustin said,

    UND ich glaube auch nich an 21.12.2012 weil sone Schwulen majas scheisse erzählen

  225. bomsch said,

    hahaha ihr seid soooo armselig!!!!! :DDDD
    und wann is der nächste weltuntergang :DDD
    sucht euch ein hobby ihr spinner!!!
    religionen sind auch nur sekten ihr…
    fangt an zu DENKEN nich zu glauben!

  226. Adriana said,

    Hab Hobbys xD u. an solche „Religionen“ glaub ich nich :]

  227. Adriana said,

    Ach hat kein bisschen mit Religion zu tun :]
    ich glaub auch nich was auf manchen seiten steht des is einfach nur * mist* Oo

  228. Adriana said,

    Alina hat wohl nurn Spaß gemacht..aber bis die Welt untergeht dauerts ewig wann weiß kein mensch xD
    Und ich weiß wovon ich red ^^

  229. Matzii said,

    HEHE
    heute is zufällig der 26.5.2011
    am 21.Mai hätte die Welt auch untergehen solln.
    Im Jahr 2000 hätte sie untergehen solln,..
    Es wird mit diesen Meldungen nur Geld gemacht mehr nicht ;D

  230. XD said,

    ICH lebe alles nur schrott!

  231. Erich said,

    Der Schreiber dieser Seite sollte sorgfältiger recherchieren!
    Diese Aussage eines Weltuntergangs hat mit Zeugen Jehovas
    NICHT DAS GERINGSTE zu tun und stammt aus anderer Quelle.

    • Herbi said,

      @Erich…Richtig…den das Datum ist laut Zeugen Jehovas..besser gesagt laut Bibel nicht bekannt. Außerdem wird die qwelt nicht untergehen sondern für immer bestehen bleiben. es sollen nur die vernichtet werden die die erde verderben. Im wahrsten Sinn des Wortes..

      So schauts aus…

      Alo bitte glaubt nicht alles was einer schreibt. Wenn in der zeitung steht das ihr angeblich gestern gestorben seid..werdet ihre dass auch nicht galuben..eh kloar-..

      Grüße
      herbi

  232. Dominik said,

    Leider schon vorbei

  233. Joerg heine said,

    FICKT EUCH ihr dreckigen jehovaFotzen

    Diese stinkende plage auf diesem schönen planeten sollte man ausrotten

    • lollipop said,

      was passt dir denn nicht an ihrem leben? sind sie nicht die einzigen die keinen krieg führen? sind sie nicht die, die den frieden suchen und freundlich gegenüber allen menschen sind? wieso dann diesen hass gegen sie? man sollte die kriegführenden korrupten bösen menschen ausrotten. sicher nicht diese, die als einzige grosse gruppe versuchen, frieden zu stiften…

  234. walter said,

    ihr seid schon blöd oder?? keine Ahnung von Zeugen Jehovas..oder? oh man..das Datum ist denen auch nicht bekannt! des kann man nicht ausrechnen..wäre ja ganz schön unlogisch..sonst könnte jeder kurz voe ende zu richiger religion erst kommen..aber davor den shit machen denn er will!! geht mal auf nen kongress von zeugen ist dieses we im olympia stadion 3 tage!..und seht selbst!!! …einfach nur respektlos behauptungen aufzustellen..die nicht stimmen…keinen Peil vom Leben

  235. b said,

    es wäre für einen Zeugen Jehovas absolut unpassend, so ein Datum zu nennen, denn alle Zeugen machen sich weltweit zur obersten Aufgabe der Bibel als Gottes Wort zu präsentieren.
    Nirgends ist ein Datum zu finden, jedoch sprechen seit 1914 alle Zeichen dafür das wir in dem „Zeitraum der Letzten Tage “ leben.
    Diese Zeichen sind sehr eindeutig und teilweise nie dagewesen.

    Der Satz “ Dein Reich komme, wie im Himmel so auch auf der Erde“
    sagt es ja aus. Es soll das Weltreich der falschen Religionen und korrupten Regierungen durch ein Königreich abgelöst werden, dessen Herrscher Jesus ist.

    Das steht alles in der Bibel, Zeugen Jehovas versuchen nur darauf aufmerksam zu machen und werden von den herrschenden machthabenden Religionsführern dafür angeprangert.

  236. b said,

    Und für die Religionsverdrossenen:
    Jehova ist der Eigenname des wahren Gottes, der bis vor einigen Jahrzehnten fast 7000mal in jeder Bibel stand.
    Er wurde von den Religionsführern durch „Herr oder Gott“ ersetzt.
    Warum wohl?

    Damit eines nicht passiert: nämlich „Dein Name werde geheiligt“

    Wer würde dann wohl an Macht verlieren?

  237. Gast007 said,

    Ich wusste gar nicht, dass die Zeugen Jehovas ihre eigene Bibel geschrieben haben

    • Der Russe said,

      Haben sie nicht, darum kannst du es auch nicht Wissen!

      Hat Luther eine eigene Bibel geschrieben? Oder Herr Bruns? Oder Herr Schlachter oder Herr van Ess?
      Wahrscheinlich hast du von diesen Übersetzungen noch nie etwas gehört.

  238. DIMINUNI said,

    DIMINUNI 03.Juli 2011
    Auch ich bin ein (leider z. Zeit noch ausgeschlossen Zeuge). Besuche aber seit einiger Zeit alle Zusammenkünfte und weiss wovon ich schreiben. Seit 50 meiner Kindheit kenne ich die Lehren der JZ.
    Es hat sich nie etwwas grundlegendes daran geändert. VOR ALLEM GAB ES DAS NOCH NIE, DASS JZ behaupteten die Welt gehe unter.
    Ganz im Gegenteil – JZ verkünden dass die Welt bestehen bleibt, und gereinigt wird, d.h. vom heutigen bösen System der Dinge und Jehova ein neues System unter einer Regierung von Jesus herstellen wird und die Erde zu einem Paradies (wie er es ursprünglich bei der Erschaffung der Erde vor hatte vor dem Sündenfall von Adam und Eva)
    Sorry – wenn ich jetzt etwas falsches geschrieben haben sollte, an alle diejenigen die tätige Zeugen Jehovas sind. Ihr könnt mich gerne korrigieren

  239. maximilan said,

    Ah labbert nicht, nichts sagen Zeugen jehovas, ich bin selber einer und ich weiß es…Wir sagen eher das wir es nicht wissen wann weltuntergang ist…

  240. Jehovahasser said,

    ich scheisse auf euch zeugen jehovas

    gott ist eine märchenfigur
    , ich ficke euch alle ihr seid wie die pest in unserer welt

    alle sekten stinken und sollten ausgerottet werden

    AMEN

    • realist777 said,

      nachdem du das ausgesprochen hast, und geschrieben hast, nehme ich an das du direkt nach dem widersacher, dem teufel von jesus gerichtet wirst.
      so eine bemitleidenen minderwertige Menschen habe ich noch nie gesehen, du hast absolut kein gewissen mehr, bist kalt wie ein stein, nur böses im herz, wir alle gehen erstmal zu dem staub zurück von dem wir gekommen sind und auch du bist nur ein kleines staubkorn, mehr nicht, fürchte gott jehova und fürchte den gerichtstag durch jesus..ich kann nur hoffen das du aufrichtig deine worte bereust…meistens bereuen solche menschen erst wenn sie eine schwere krankheit haben an denen sie sterben können, dann zittern solche menschen und fangen an zu beten und zu glauben und zu hoffen. selbst die krankheiten kommen nicht von gott, wenn du die bibel richtig lesen würdest…kehre um von deinem schlechten weg und bereue..den Jehova hat die menschen gemacht, deswegen bist du am leben, sonst wärest du niemals auf diesen erdball

  241. xXMaxXx said,

    Also leute es wird KEINEN weltuntergang geben wail wie soll das passieren ich weiß das ne bombe oderso schlagen kann aber WIE echt gesagt wie soll das passieren aber soweit ich weiß es wird niemals passieren auch nicht 2013 , 2014 2015 , 2016 , 2017 ,2018 und so weiter keine angst würde das passieren dann ist ende dann sind alle menschen weg nicht nur du hast das schlimme erlebt die anderen auch also keine angst vor weltuntergang =)

  242. Marco said,

    Zeugen Jehovas haben niemals verkündet, dass am 20.03.2011 die Welt unter geht. Warum kann man das sagen ? Weil sie wissen, dass laut Markus 13:32 NWÜ folgendes gesagt wird: „Von jenem Tag oder der Stunde [wenn Gott das Urteil vollstrecken wird] hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern [nur] der Vater“ .
    Einen Weltuntergang wird es nicht geben. Wieso können wir uns da so sicher sein? Weil Gott von der Erde sagt: „Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden“ (Psalm 104:5). Außerdem heißt es in der Bibel: „Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt, aber die Erde besteht ewiglich“ (Prediger 1:4, Elberfelder Bibel).
    Im hebräischen Urtext von Psalm 104:5 wird die Beständigkeit der Erde durch zwei Wörter hervorgehoben: ‛ōlám für „unabsehbare Zeit“ und ‛adh mit der Bedeutung „für immer“. ‛ōlám kann mit „viele Jahre“, „Dauer“ oder „Ewigkeit“ übersetzt werden. Gemäß der Elberfelder Studienbibel mit Sprachschlüssel bedeutet ‛adh „Ewigkeit, immer, dauernd“. Die beiden hebräischen Wörter sind somit eine doppelte Bestätigung dafür, dass die Erde immer bestehen wird. Betrachten wir drei weitere biblische Gründe für diese Überzeugung.
    Erstens: Gott schuf die Erde als Wohnstätte für den Menschen. Sie sollte ein weltweites Paradies der Wonne sein, kein öder Planet. Gemäß Jesaja 45:18 ist Jehova „der Schöpfer der Himmel, . . . der wahre Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, . . . der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde“.
    Zweitens: Gott hat schon vor langer Zeit versprochen, dass gehorsame Menschen für immer in Frieden auf der Erde leben werden. Micha 4:4 verheißt: „Sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der sie aufschreckt; denn der Mund Jehovas der Heerscharen selbst hat es geredet.“ Gott muss also vorgesehen haben, die Erde als ewige Wohnstätte des Menschen zu erhalten, ansonsten wären seine Verheißungen gegenstandslos (Psalm 119:90; Jesaja 55:11; 1. Johannes 2:17).
    Drittens: Gott hat den Menschen die Erde anvertraut, damit sie sich darum kümmern. „Was die Himmel betrifft, Jehova gehören die Himmel, aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben“, heißt es in Gottes Wort (Psalm 115:16). Könnten wir uns vorstellen, dass ein liebevoller Vater seinem Kind etwas Schönes schenkt, um es im nächsten Moment zu zerstören? Bestimmt nicht! Und „weil Gott Liebe ist“, wird er genauso wenig die Erde samt ihren Bewohnern vernichten (1. Johannes 4:8).
    Jesus Christus bestätigte, dass die Aussagen seines Vaters vertrauenswürdig sind. Er sagte: „Dein Wort ist Wahrheit“ (Johannes 17:17). Außerdem verspricht der Gott, der nicht lügen kann: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29; Titus 1:2).
    Dies ist es was Jehovas Zeugen lehren. Gottes Wort, die Wahrheit. Fast jeder hat sie im Schrank, egal welche Bibelübersetzung.

    • :)Endlich! said,

      Ich habe mir dieses Forum angesehen und war schockiert über die Antworten von einigen Leuten, die hier eine Antwort hinterlassen haben! Was ich mich auch gefragt habe, war, wer diese Gerüchte in die Welt setzt?! Jedenfalls wollte ich nur sagen dass auch ich Zeugin bin und ich war so froh, als ich gesehen habe was Marco geschrieben hatte. Es hat mich beinah zu Tränen gerührt.
      Es ist wahr!
      Vielen Dank

  243. :)Endlich! said,

    Danke Marco! (Gru0 an V.?)

    Mein Lieblingsvers in dem Zusammenhang ist 1. Johannes 3.8 :

    Wer fortgesetzt Sünde begeht, stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt.
    (Mein Highlight): Zu diesem Zweck ist der Sohn Gottes offenbar gemacht worden. nämlich, um die Werke des Teufels abzubrechen.

    In diesem Sinn

  244. MsSmileylena said,

    hallo ih bin eine zeugen jehovas und das was in dieser webseite steht ist vollkommer unsin der ist kein zeugen jehova der hat bestimmt nochnie eine bibel in der hand gehabt LASS keinen blödsinn aus deinem mund befor du dich erkundigst. wiso soll jehova eine welt zerstören die er gemacht hat er will das die wenscchen fridlich darauf leben und nicht schmuziig und unerzogen

  245. I.Pressler said,

    Also ich begreife nicht, wie immer wieder manche Leute behaupten dass Zeugen Jehovas solche oder ähnliche Aussagen machen oder gemacht haben. Es mag sich hier entweder um jemand handeln der einen persönlichen Konflikt mit der Religionsgemeinschaft hat und unter einem falschen Vorwand andere Menschen negativ beeinflussen will, um dass sie sich den Predigern gegenüber zu verschliessen oder aber es muss sich hier um jemanden handeln, der nicht nicht genau zugehört hat wenn an seiner Türe geklingelt wurde. Ich habe jedenfalls nie mir gegenüber solche Äußerungen gesagt bekommen und erhalte auf meine damit konfrontierende Frage bezüglich des sogenannten Ende des Systems, dass niemand den Zeitpunkt kenne. Also schon eine hinterhältige Sache so einen Volksverdummenden und Vorurteilschürende Behauptungen zu machen. Naja, am Ende siegt ohnehin die Wahrheit – die kommt bekanntlich eh immer irgendwann heraus.

  246. glaubende said,

    Hallo I. Pressler,
    ich weiß nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon Zeuge Jehovas bist. Ich bin in den 80zigern mit 19 Jahren dieser Gemeinschaft beigetreten und ich habe heute noch Erwachet und Der Wachtturm von damals. Es war gerade die Zeit als das Jahr 1975 längst vorüber war, wo man in den Puplikationen eindeutig dieses Jahr hervorgehoben hatte, aber plötzlich hieß es: als „möglicher“ Zeitpunkt für Harmagedon. So hat man es jedenfalls in den 80zigern dargelegt. Man hat nur verschwiegen daß man mit den Formulierungen mit denen man die Zeugen in den70zigern gefüttert hatte, niemals etwas von einem möglichen Zeitpunkt erwähnt hat, sondern dieses Datum unterschwellig fundamentiert hatte. In den 80zigern hat man dann kein genaues Datum mehr erwähnt, aber mit der Erklärung der „Generation“ die 1914, wenn auch als Kleinkinder erlebt haben, nicht vergehen wird hat man uns in jeder Puplikation immer und immer wieder vor Augen gehalten daß Harmagedon noch nie so nah bevorstand wie in den 80zigern. Man hat jungen ZJ damals geraten sich zu überlegen welchen Weg sie einschlagen wollten. Jetzt wo Harmagedon ja zum Greifen nahe war hat man ihnen geraten, nein, eigentlich dazu gedrängt den Vollzeitdienst einzuschlagen, da ja diese verderbte Welt zu Ende gehe. Desweiteren waren die Ratschläge der WTG keine irdischen Reichtümer mehr anzuhäufen und stattdessen diese und sich selbst in den Dienst für Jehova zu stellen. Man hat weltliche Bildung in Frage gestellt, ob es sich überhaupt noch lohne zu studieren usw., denn Harmagedon steht vor der Tür! Oder ob es sich noch lohnt Kinder in diese verderbte Welt zu setzen wo man doch in absehbarer und greifbarer Zukunft seine Kinder in das Königreich Gottes setzen kann. Usw. usw. Die Menschen von damals sind heute fast 50 Jahre und älter. Wo blieb Harmagedon? „Diese Genaration“ ist LÄNGST vergangen. Aber Harmagedon kommt „bald“. Das wird auch heute nach wie vor publiziert. Was bedeutet für Dich eigentlich bald. Einen Zeitraum von über 30 Jahren? Gut könnte man sagen. Aber für die WTG bedeutet „bald“ mittlerweile einen Zeitraum von über HUNDERT Jahren! Denn diese Endzeitprophezeiungen weissagt man im Wachtturm und Erwachet schon seit den 1870zigern Jahren, egal ob die Publikationen damals anders hießen. Und immer war der Treue und verständige Sklave vom Lichte Gottes geleitet um der übrigen Herde die Speise zur rechten Zeit zu geben! Wenn also die Prophezeiungen für das Datum Harmagedons nicht die richtige, oder „rechte Zeit“ war, wieso hat der treue und verständige Sklave diese dann als Speise seiner ihm anvertrauten Herde gegeben? Und DAS HABEN SIE!! Was sagt die Bibel eigentlich über falsche Propheten und ihre falschen Propheiungen? Daran werdet ihr sie erkennen, daß ihre Prophezeiungen NICHT in Erfüllung gehen. Wie kann es sein daß das „Sprachrohr Gotte“ das sich „treuer und verständiger Sklave Gottes nennt, falsche Prophezeiungen verkündigt und Gottes Kindern verdorbene Speise vorsetzt? Woran sollten wir sie nochmal erkennen.
    Gruß Glaubende

  247. glaubende said,

    P.S. Wenn die WTG also in den über hundert Jahren wo man von Jehova so erleuchtet war sodaß man genaue Endzeitdaten veröffentlichte und als geistige Nahrung den ZJ vorsetzte, davon auch überzeugt war das Sprachrohr Jehovas zu sein und sein Licht zu verbreiten, wieso sagt dieses „Sprachrohr“ dann heute, das genaue Datum kenne niemand, obwohl genau der gleiche „treue und verständige Sklave“ das noch vor wenigen Jahren ganz anders sah und publzierte und als Dogma für alle ZJ einsetzte. Und wehe jemand hätte das anders gesehen oder Kritik daran geübt. Also wird das Licht Jehovas doch nicht heller sondern eher dunkler, denn vor Jahren hat man noch Datum´s benannt, das wagt man sich jetzt nicht mehr. Man spricht nur von „bald“- Wieviele Generationen hat diese WTG die Zukunft geraubt?! Denn stell Dir vor in hundert Jahren erzählt man den Menschen immer noch genau das gleiche, wie vor Russels Zeiten. Aber was war mit Deinem Leben? Für was hast Du es geopfert?

  248. Thomas said,

    Ihr seid doch alle dämlich! Der , der diesen Text geschrieben hat sollte sich mal zuerst richtig informieren – es sind 144 000 die im Himmel mit Jesus regieren werden (Offenbarung 14:1-3) . dann gibt es noch eine andere grosse Menge (millionen) die den Harmagedon überleben werden (Psalm 37:34 / Offenbarung 7:9,10,14). und noch zu guter letzt die Menschen die vor dem Harmagedon gestroben sind, werden erwachen (Johannes 5:28,29).
    Es steht in dieser Text geschrieben, dass man weitere Informationen über diesen Datum in unsere Broschüren finden kann. Wir haben hundert, tausend verschieden Broschüren. Dann sagt mal welche Broschüre ? das würde mich mal sehr interessieren! Dieses Bild hier ist es sicher nicht ! warum ? schaut mal die Sonne auf diesem Bild bzw. dieses Tier – es hat einen Kreuz. Unser simbol ist NICHT das Kreuz und wir verheeren das Kreuz auch nicht ! Wo sind die Quelleneingaben die ich vermisse ? man kann eine behauptung ohne eine Quelle nicht machen!!! Tut mir leid das ist ein fake !

  249. glaubende said,

    Hallo Thomas weiß nicht wen Du hier als dämlich betitelst und auch keine Ahnung wen Du da ansprichst. Aber dämlich sind wir bestimmt nicht. Wie Du aus meinem Kommentar wissen mußt war ich Jahre lang ein ZJ. Und ich weiß wovon ich rede. Die WTG hat seit über 100 Jahren ihre Endzeitprophezeiungen verkündgt und keine davon hat sich erfüllt. Aber trotzdem behauptet die WTG der treue und verständige Sklave Gottes zu sein und verbietet ihren Mitgliedern in vielen Publikationen eigenständiges Denken weil Satan sich dies zu nutze mache um das Volk Jehovas zu verderben. Also mit anderen Worten nur das Denken der WTG hat Gültigkeit und nach wie vor ist jede Kritik daran und jeder Zweifel daran gleichzusetzen mit Abtrünnigkeit. Was für ein Wahnsinn. Das ist geistige Gleichschaltung und Abschaltung menschlichen Denkvermögens, welches uns Gott eigentlich ja geschenkt hat im Unterschied zu Tieren. Die Bibel warnt uns vor falschen Propheten die sagen seht da ist er(Jesus) und dann wird er kommen. Und genau das hat die WTG getan. Aber das schlimmste daran ist die geistige Abhängigkeit in der sich die ZJ befinden eben durch solche Publikationen daß unabhängiges Denken, was bedeutet ein Denken ohne die WTG, eine Sünde sei. Das ist geistige Versklavung. Also wenn Du die Endzeitdaten die von der WTG veröffentlicht wurden wissen und nachlesen willst dann ließ in den Publikationen der 1870 ziger, 1914 ziger, überhaupt der 1900 ziger Jahren, der 1960 ziger der 1970 ziger Jahren oder der 1980 ziger Jahren(dort allerdings schon ohne genaues Endzeitdatum, aber mit der Gewissheit und Zusicherung daß Harmagedon so nah wie nie zuvor war, nämich noch in den 1980ziger Jahren zu erwarten war). Die WTG hat Generation um Generation um ihre Zukunft gebracht. Eben falsche Propheten. Und diese Lüge verbreitet die WTG noch heute mit derselben geistigen Versklavung ihrer Jünger.

  250. Moi said,

    Zeugen Jehovas sind keine Sekte:

    Für viele bezeichnet das Wort Sekte eine Gruppe, die sich von einer etablierten Religionsgemeinschaft abgespalten hat. Andere wenden das Wort auf eine Gruppe an, die einem bestimmten menschlichen Führer oder Lehrer folgt. Der Ausdruck wird gewöhnlich in abfälliger Weise gebraucht. Jehovas Zeugen sind keine Abspaltung einer Kirche. Sie kommen aus allen sozialen Schichten und haben früher den verschiedensten Religionen oder Kirchen angehört. Sie folgen keinem menschlichen Führer, sondern Jesus Christus.
    Jehovas Zeugen betrachten Gottes Wort, die Bibel, als Maßstab für den Glauben und halten sich streng daran. Sie führen keine Riten oder Kulthandlungen durch. Ihre Gottesanbetung ist ein Lebensweg. Sie ziehen sich nicht von der Gesellschaft zurück, sondern leben und arbeiten mitten unter anderen Menschen.

    Es wurde von ihnen auch nicht gesagt das die Welt 2012 untergeht, das waren die Mayas!
    Ich würde erstmal genau recherschieren an eurer Stelle, bevor man Unsinn und Lügen ins Interent schreibt.

  251. Schlaues Kind said,

    Das ist nur eine Prophezeiung von den Mayas dass die Welt 2012 untergehen wird.
    Das muss also nicht stimmen.

    Ich würde die Zeit für etwas anderes nutzen,nicht um hier ewig lange Kommentare zu schreiben.
    Außerdem hat das alles doch nichts mit Religion zutun.
    Am besten wäre es wenn man wartet bis der 21.12.2012 ist,dann wird man ja sehen ob da wirklich die Welt untergeht. 🙂

  252. Schlaues Kind said,

    Außerdem:
    Ich glaub nicht dass jemand Bock hat so lange Kommentare zu lesen^;)

  253. Schlaues Kind said,

    Nur weil der Maya-Kalender am 21.12.2012 endet,heißt es nicht dass da die Welt untergeht.
    Vielleicht hatten sie kein Bock mehr zu schreiben?
    Oder ihr Stift war alle?

  254. glaubende said,

    Hallo Moi,
    die ZJ sind eine Sekte uzw hervorgegangen aus den Freimaurern von denen Russel kam. Es war damals in den USA mode neue Religionsgemeinschaften zu gründen. Zu seinen Lebzeiten waren die ernsten Bibelforscher noch eine recht lockere und lose Gemeinschaft von Christen ohne den Anspruch auf das neuzeitliche „Volk Jehovas oder Gottes“ zu sein. Auch der Name Jehova war damals noch nicht in Gebrauch. Das änderte sich alles allerdings mit Rutherfords Machtergreifung. Er straffte die Organisation zu einer hierarisch und dogmatisch geführten Organisation. Den Namen Jehova erfand man dann in den 30iger Jahren. In über hundert Jahren wurden so viele Irrlehren wie sonst bei keiner anderen Sekte als geistige Nahrung an das „Volk Jehovas“ verteilt. Die WTG sind die einzigen die von sich behaupten als kollektives Organ das Sprachrohr Gottes zu sein und bestimmen zu können was Recht oder Unrecht bei Gottes neuzeitlichen Volk sei. Sie maßen sich an zu bestimmen was die rechte Speise zur rechten Zeit für die Untertanen Jehovas sei. Wie oft hat dieses Sprachrohr schon versagt, sich schon geirrt um nicht zu sagen gelogen und falsche Prohezeiungen verbreitet uzw als Dogma verbreitet an das jeder einzelne ZJ zu glauben hat. Und ich sage NEIN zu Deiner Aussage ihr würdet keinem Menschen folgen sondern Jesus. Ihr folgt weder Jesus noch Gott sondern Eurer Wachtturmgesellschaft von der ihr immer blinder gehalten werdet und auf den einig machenden Kurs gedrillt werdet, nämlich auf den Kurs der WTG. Sie verlangt alles was aus ihrem Munde, sprich ihren Publikationen kommt ohne Murren oder Kritik hinzunehmen und danach zu leben. Widerspruch oder eigenständiges Denken ist untersagt. Die Bibel sagt: Daran werdet ihr sie erkennen daß sie falsche Propheten sind, nämlich daran daß ihre Prohezeiungen nicht eintreffen. Solchen falschen Propheten sollte ein Christ nicht folgen. Und die WTG hat in über hundert Jahren bis zum heutigen Tag mit ihren falschen Prophezeiungen sich selbst der Lüge und falschen Prophtentums überführt. Die katholische Kirche hat ihren Papst, der Papst der ZJ ist die Wachtturmgesellschaft.
    Und noch kurz zu Dir schlaues Kind. Du bist wahrhaft ein „schlaues“ Kind. Was suchst Du eigentlich dann hier auf dieser Seite? Nutze doch Deine Zeit für etwas anderes. Du brauchst doch hier überhaupt nix zu lesen. Aber um diskutieren zu können muß man darüber bescheid wissen und sein Gehirn etwas anstrengen. Also laß es lieber und nutze Deine Zeit einfach besser.

  255. glaubende said,

    P.S. Und noch eine Anmerkung für Dich Moi. Rutherford und seine WTG ließ Anfang des 20. Jahrhundert sogar Häuser für die Propheten bauen, welche nach ihrer Auffassung, oder besser gesagt nach dem Licht der Erkenntnis die Gott ihnen und nur ihnen gab, demnächst kommen würden. Nur leider kam niemand. Kein Abraham usw. usw. niemand. Naja letztendlich sind sie selber dort eingezogen. Und auch das durfte kein ZJ damals anzweifeln. Die WTG hatte es ja durch Gottes Licht erfahren. Jetzt frag ich Dich was für ein Licht war das dann? Von wem kam es? Und von wem wurden diese Häuser eigentlich finanziert? Arme ZJ!
    War das kurz genug für Dich „schlaues Kind“

  256. x said,

    Fragt mal Zeugen Jehovas die jeden Tag unterwgs sind. Keiner wird das bestätigen was hier zu Weltuntergang steht!

    Es steht weder etwas von Weltuntergang noch von einen Datum in der Bibel (Matth. 24:36) keiner kennt ein Datum außer der Vater.
    Auch werden nicht nur 144000 überleben.

    Kein Zeuge Jehovas würde so eine Aussage treffen.

    • glaubende said,

      Hallo x,
      ich sagte auch nicht daß die WTG ein genaues Datum wie den 20.03.2011 gesagt hat oder daß sie je irgendein Tag-genaues Datum veröffentlicht hätte. Aber Fakt ist das die WTG seit über 100 Jahren den Gerichtstag Jehovas prophezeite und dafür Daten für die 1880 Jahre, die 1900 Jahre, da zuletzt das genaue Datum 1975 veröffentlichte und als geistige Nahrung zur rechten Zeit ihren Schäfchen als Speise vorsetzte. Es war eine Speise die als „Hauptgang“ dargereicht wurde und der sich niemand entziehen konnte ohne einen Ausschluß zu provozieren, wenn er auch nur den geringsten Zweifel an diesen Aussagen gehabt oder gar geäußert hätte. In den 1980zigern wurde ganz gezielt Harmagedon für diese Jahre (natürlich ohne genaues Datum, man hatte ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt) prophezeit. Und die WTG untermauerte ihre Prophezeiungen mit der Erklärung für diese „Generation“, die 1914 erlebt hatte und nicht vergehen würde bis das große Gericht Jehovas über die verderbte Welt hereinbrechen würde. Diese Generation war nach der damaligen WTG-Auslegung im Aussterben begriffen, also mußte Harmagedon ja quasi vor der Tür stehen. Die WTG zielte insbesondere auf die junge Generation mit Artikeln das sich jeder ZJ selbst fragen sollte ob es sich noch lohne materielle Dinge, eine gute Ausbildung, Studium, eine Ehe oder sogar eine Familie in Betracht zu ziehen. Denn all das können wir im Paradies nachholen, ohne z.B. noch Kinder in dieses böse Systems der Dinge zu setzen und das alles in ja soooo greifbarer Nähe. Die ZJ die damals jung waren sind heute fast 50 Jahre und älter, die, denen prophezeit wurde sie würden den Tod nie schmecken müssen, leben nicht mehr. Aber das verabscheuungswürdigste dieser WTG ist, das genau die gleichen Lügen den jungen ZJ insbesondere und den ZJ im Allgemeinen heute immer noch erzählt werden. Das Ende ist „nahe“ und kommt „bald“. Was bedeutet für Dich eigentlich das Wort „bald“. Für die WTG jedenfalls bedeutet dieses Wort mittlerweile einen Zeitraum von ÜBER HUNDERT Jahren in denen, in der jeweiligen Zeit lebenden ZJ, das Ende noch zu ihren Lebzeiten prophezeit wurde. Hast Du mal nachgelesen was die Bibel zu falschen Propheten sagt? Und in dieser Beziehung hat sich die WTG nun wirklich bis zum Übermaß als falscher Prophet selbst entlarvt.

  257. Dominic said,

    Wie ist es möglich in so einer modernen zeit solche Fehlrecherchen bzw. Verleugnungen hier zu melden.

  258. glaubende said,

    Hallo Dominic,
    wen sprichtst Du hier eigentlich mit Deinem Kommentar an und was meinst Du mit Fehlrecherchen oder Verleugnungen. Wer verleugnet wen oder was?

  259. Felix said,

    Wacht auf, ihr Glaubenden !
    Hört doch einfach auf, für alles Antworten in der Bibel, dem Wachturm
    oder anderen Märchenbüchern zu suchen.
    Fangt endlich an, euren Kopf zu benutzen, macht euch frei und unabhängig, lasst nicht zu, das eine Organisation euch hörig und gefügig macht. Schaut mal zu Einstein, Darwin, Hegel, Feuerbach oder
    Marx und versucht deren wissenschaftliche Leistungen zu verstehen.
    Geht allerdings nur, wenn ihr noch unbefangen andere Wahrnehmungen haben wollt.
    Ansonsten bleibt weiterhin Gefangene einer Illusion, den himmlischen Vater gibt es nicht, er ist tasächlich nur Luft !

  260. glaubende said,

    Hallo Felix. das ist Deine Einstellung und ich akzeptiere diese natürlich auch. Aber Glauben an ein höheres Wesen muß nicht zwangsläufig unfrei machen. Bei den ZJ ist es die WTG die ihre Mitglieder geistig versklavt und ihnen keine eigene Meinung oder gar nachdenken zubilligt. Ihre Lehren werden zu Doktrien für die ZJ gemacht und man duldet keinen Widerspruch. Die ZJ nehmen alles von der WTG als Gesetz hin ohne auch nur einen Gedanken an die Wahrhaftigkeit dieser Lehren zu verschwenden. Und das ist das gefährliche an dieser Organisation. Ihre Mitglieder gleichen unfreien und willenlosen Lemmingen die hinter ihrer WTG herziehen. Und ohne es eigentlich zu wissen diese als ihren Gott anzunehmen. Glaube ist nicht das Opium des Volkes sondern das was ihre Führer daraus machen.

  261. asiye said,

    Alter , keiner kann wissen wann die Welt untergeht nur der GOTT kann euch die FRAGE Beantworten ! Klaa am 20 . 03 . 2011 <.- weltunterganG ? ja aba wir haben den 22. 02 . 2012 also wieso leben wir noch ? Das kann niemand wissen ehy wer diese scheiss sachen im internet so reinstellt sind geisteskrank f.!

  262. asiye said,

    Voll die altahh wieso glabut ihr denn an die b . Altah . vergangenheiit ! Heute 22.2.2012 und 20.03.2011 SIE ERZÄHLN NUR LÜGEN MAHN: NUR WEIL DIE MAYA ENDET 😀

    • Ludmilla Varalebonoskaya. said,

      Fisting ist in Deutschland eine erzieherische Behandlungsmethode, für zwölf Jährige Kinder die von erfahrenen Proktologen durchgeführt wird. Der Proktologe führt dabei verschiedene Körperteile, meist eine oder mehrere Fäuste, in das Arrschloch seiner Patienten ein, mit dem Ziel, diese extrem zu erweitern. Es ist in Deutschland bekannt, dass viele Kinder eine überdurchschnittliche Menge an Scheiße produzieren, ein Trend, welcher sich mit der Etablierung nur in Deutschland beträchtlich gesteigert hat. Wir leben heute in einer toleranten Welt und so kommt es, dass man heutzutage viele Verhaltensweisen, besonders bei Kinder die vormals als pervers und krank betrachtet wurden, als Bestandteil einer gesunden Behandlung ansieht.

  263. betzi said,

    HAHAHHAHHAHA dem seine mutter geht unter hahahah weltuntergang wer glaubt es bitte schon also mal bitte es ist ja ma so ein scheiß das die wellt angeblich untergehen soll wer bitte glaubt das den schon nur verrückte glaube ndas doch ernsthaft behinderter mensch der so was in di welt gesetzt hatt der wollte nur eine geschichte machen das die weltuntergehn wo bei es schon 100000. weltuntergänge geben sollte es ist sinnloss dieser behinderte mensch alllter Grupe betzi

  264. Jesus Christus said,

    Oh mein Gott, welch ein Unsinn.

  265. Angela Merkel. said,

    Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen, ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen grösstenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: